Am Sonntagmorgen, den 30.10.22 bei bestem Fussballwetter und vor heimischer Kulisse liefen die F1-Junioren gegen den FC Eitting auf und die Veilchen nutzten diese Voraussetzungen, um sich mit einem Feuerwerk aus der Punktspielsaison zu verabschieden, denn man fegte den Gast mit 14:0 vom Platz. Um Punkt 10 Uhr wurde angepfiffen und souverän stürmten die Veilchen den Rasen in Richtung gegnerischem Tor, und schon nach wenigen Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Vor vollen Rängen, bestem Catering und allzeit ungefährdet, zündeten die Erdinger ein Torfeuerwerk und konnten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 8:0 ausbauen. Nach Anpfiff der  zweiten Halbzeit knüpfte die Heimelf nahtlos an die Leistung aus dem ersten Durchgang an und konnte gegen die tapferen Spieler vom FC Eitting durch Jonas Ebert den neuen Treffer nachlegen. Auch die anderen Torschützen Luke Läntsch, Amar Xhemshti, Johannes Maussauer, Vinzent Zanker und Matteo Katick, die vor der Pause schon ins Schwarze getroffen hatten, traten auch im zweiten Durchgang als Torschützen wieder in Erscheinung, so dass der Endstand auf 14:0 anwachsen sollte. Aber man darf auch den starken Torhüter Kevin Eckelt-Marins und die beiden Abwehrspieler Ferdinand Pickelmann und Vinzent Schindler nicht vergessen, denn durch ihre tadellosen Leistungen hielt in der Defensive die Null.

Folgende Spieler trugen sich während des Spiels in die Torschützenliste ein.
Luke Läntzsch (4), Amar Xhemshiti (3), Johannes Massauer(2), Vinzent Zanker (2), Jonas Ebert (2), Matteo Katic (1)

Glückwunsch an das Team für den tollen Saisonabschluss. Ungeschlagen verabschiedet sich die F1 in die Winterpause.