Mit einer 0:6-Niederlage kehrten die B2-Junioren aus Dorfen zurück und man blieb gegen den Gastgeber chancenlos. Von Anfang an machten die Hausherren sehr viel Druck und übten Pressing aus, dem die Veilchen zunächst nicht dagegen halten konnten. Schon nach 10 Minuten musste Schlussmann Gabriel Schönfelder dreimal hinter sich greifen. Der erste Angriff der Dorfener über die linke Seite konnte nicht aufgehalten werden und die Flanke zur Mitte konnte der Dorfener Stürmer per Kopf in die Maschen setzen. Gleich drauf dribbelte ein Stürmer durch die Mitte der Altenerdinger Verteidigung und auch dieser traf ins Tor. Kurz darauf konnte ein Freistoß für die Dorfener aus gut 25 Metern direkt unter die Latte des Altenerdinger Keepers platziert werden. Nach 17 Minuten erfolgte der erste Angriff der Veilchen. Ein Fernschuss von Liniti Toplana konnte der Dorfener Schlussmann aber gut parieren. Eine Zeigerumdrehung weiter brachte Nils Pallares das Leder von der linken Seite in den gegnerischen Strafraum zu Mickael Teixeira, der jedoch über das Tor schoss. Sechs Minuten später wurde die Führung des TSV Dorfen ausgebaut. Ein langer Abschlag über das gesamte Mittelfeld erreichte einen TSV-Akteur, der direkt auf das Tor zuging und Gabriel Schönfelder keine Chance ließ. Sechs Minuten vor der Pause Liniti Toplan mit einem weiteren Schuss aus der zweiten Reihe nochmal sein Glück, jedoch ging das Leder rechts am Kasten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte der TSV Dorfen den Ball schnell über die rechte Seite nach vorne und mit einem kurzen Pass zur Mitte zum freistehenden Angreifer konnte Dorfen zum 5:0-Halbzeitstand erhöhen. In der zweiten Spielhälfte kam die SpVgg wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Semptstädter waren dem Gastgeber nun absolut ebenbürtig. Man ging aggressiver auf den Gegner, die Zweikämpfe wurden besser gewonnen und nach 51 Minuten schien man dem Ehrentreffer nahe, doch nach einem Foul an Enes Cosickic im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus unverständlichen Gründen leider aus. Zehn Minuten später schickte Mickael Teixeira den in der Mitte startenden Hasan Ibrahim auf das gegnerische Tor, der beim Abschluss das Spielgerät jedoch über das Tor zog. In der 73. Minute konnte Dorfen das halbe Dutzend voll machen. Ein langer Ball über die halbrechte Seite erreichte einen TSV-Akteur, der dann aus kurzer Entfernung einschob. Obwohl der Angreifer bei der Ballannahme mit der Hand am Ball war, fand der Treffer zum 6:0-Endstand die Anerkennung durch den Unparteiischen. Dementsprechend fiel auch das Fazit von Trainer Michael Dierl gemischt aus. „In der ersten Spielhälfte wir komplett überrollt. Es fehlte die Aggressivität gegenüber dem Gegner. Anschließend war das Spiel viel kampfbetonter und wir konnten sehr wohl mit Dorfen mithalten. Der Sieg für Dorfen ging in Ordnung, das Ergebnis war vielleicht etwas zu hoch, was schließlich auch dem nicht gegebenen Elfmeter und dem vorausgehenden Handspiel beim letzten Gegentreffer geschuldet war“.