Mit einem starken Auftritt starteten die F1-Junioren der SpVgg in die Frühjahrsrunde und die Veilchen belohnten sich dafür mit einem verdienten 3:0-Erfolg gegen den SC Kirchasch. Von Beginn an nahmen die Hausherren das Zepter in die Hand und stürmten nach vorne, was auch schnell zu ersten guten Möglichkeiten führen sollte. Schon nach drei Minuten war der Kirchascher Keeper, der im Laufe der Partie zum besten Mann auf Seiten des KSC wurde, erstmals gefordert, doch er war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Mika Goecke glänzend zur Ecke ablenken. Fünf Minuten später kam dann Dylan Dorsch nach einem Zuspiel von der rechten Seite im Strafraum zum Abschluss, doch er fand seinen Meister im KSC-Keeper. Auch das nächste Duell zwischen Dorsch und dem Torhüter ging zu Gunsten der Kirchascher Nummer 1, denn abermals war er zur Stelle und verhinderte wiederum die Führung für die Hausherren. Nach 17 Minuten tauchte dann Dorsch ganz alleine vor dem Tor der Gäste auf, doch auch diesmal war der Goalkeeper des KSC nicht zu überwinden und konnte den Flachschuss entschärfen. Zwei Minuten später wäre er dann wohl chancenlos gewesen, doch nun stand ihm das Glück zur Seite, denn ein Schuss von Julian Zollner prallte an den Außenpfosten. Dies Auslassen dieser Chance hätten sich dann fast gerächt, denn unmittelbar vor der Pause tauschte ein Krichascher Akteur plötzlich alleine vor dem Tor der SpVgg auf, doch mit einer beherzten Grätsche konnte Bastian Brugger die prekäre Situation entschärfen, so dass es torlos in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, denn die Partie lief noch keine 30 Sekunden, ehe die Platzherren verdient in Führung gingen. Nach einem Pass nach vorne legte Goeke mustergültig auf Eduard Ranga ab und dessen Schuss war selbst für den Schlussmann der Gäste nicht mehr zu halten. Nur fünf Minuten später legten die Veilchen dann den zweiten Treffer nach. Nach einem Konter wurde Dorsch von Goeke bedient und kam dann aus guter Position zum Abschluss. Diesen Schuss konnte der Keeper noch parieren, doch der Abpraller landete dann bei Goeke, der dann im Nachschuss zum 2:0 vollendete. Zwei Minuten später war dann der Altenerdinger Torhüter Thomas Bernhard gefragt, doch er war hellwach und konnten einen gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze zur Ecke abwehren. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter schnupperte Kirchasch abermals am Anschlusstreffer. Nach einem Missverständnis der Gastgeber im Mittelfeld konnten die Gäste kontern und nach einem Schuss aus 14 Metern brannte es vor dem Tor der SpVgg, doch auch dieser Situation war auf Bernhard Verlass, doch auch dieser Schuss wurde zu seiner Beute. Sechs Minuten vor dem Ende musste man auf Altenerdinger Seite nochmal tief durchatmen, denn ein Eckball wurde gefährlich vor das Tor geschlagen, wurde glücklicherweise aber von Freund und Feind verfehlt. Im Gegenzug kam dann Dorsch aus 12 Metern Entfernung zum Abschluss, doch das Leder verfehlte das Tor um Haaresbreite. Fast an der gleichen Stelle strich das Leder wenig später bei einem Abschluss von Luke Läntzsch vorbei. Aber kurz vor dem Ende konnten die Veilchen dann doch noch einen weiteren Treffer zum 3:0-Endstand nachlegen und dieses Tor war sehenswert, denn ein Schuss von Brugger landete unhaltbar im Winkel.