Der Wettergott meinte es gut mit den F2-Juniorenkickern der SpVgg, denn beim abschließenden Saisonspiel in Schwaig lachte die Sonne, sodass die Nachwuchskicker kurz vor dem Start der nächsten Lockdown-Phase noch einmal den Genuss eines Fußballspieles hautnah spüren konnten. Nach dem Schlusspfiff strahlten dann die Aktiven mit der Sonne um die Wette, denn mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 9:1-Sieg verabschiedeten sich die Veilchen in die Winterpause. Dabei wären die Gastgeber nach wenigen Sekunden fast in Front gegangen. Nach einem Abwurf von Keeper Jonas Zimmermann war Abwehrspieler Tobias Schilling mit Gedanken noch nicht im Spiel. So kam ein Schwaiger Angreifer an die Kugel, scheiterte aber dann am glänzend reagierenden Zimmermann. Allerdings brachten seine Vorderleute dann das Leder nicht aus der Gefahrenzone und beim zweiten Versuch der Gastgeber hatten die Semptstädter dann großes Glück, dass das Leder knapp am langen Pfosten vorbei ging. Besser machten es die SVA-Kicker, denn im Gegenzug nutzte man die erste Möglichkeit gleich zur Führung. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam das Leder nach innen, wo Felix Hartlmaier nicht lange zögerte. Er zog sofort ab und in hohem Bogen fand das Spielgerät den Weg ins Netz. Zwei Minuten später zielte der Torschütze dann leider nicht mehr so genau. Nach einem Foulspiel erhielten die Gäste etwa 10 Meter vor dem Tor einen Freistoß, den Harltmaier dann knapp am linken Torpfosten vorbeisetzte. Aber noch in der gleichen Minute sollte sich dann doch wieder zählbaren Erfolg einstellen. Nach einem Abstoß des Schwaiger Torhüters ging Philipp Kaiser dazwischen und vollendete dann mit einem Flachschuss ins Eck. Auch weiterhin blieb Altenerding am Drücker und schon nach 7 Minuten sollte mehr oder weniger die Vorentscheidung gelingen. Nach einer Hereingabe von Eren Koc wollte ein Abwehrspieler klären, doch der Versuch misslang gründlich, denn er beförderte das Leder unglücklich ins eigene Netz. Eine Minute später trugen die Gäste dann das Leder über die linke Seite nach vorne und diesmal spielte Felix Hartlmaier nach innen. Dort fand er in Sai Battu den gewünschten Abnehmer, denn sein Schuss brachte die 4:0-Führung. Einmal auf den Geschmack gekommen trug sich Battu noch in der gleichen Minute wieder in die Torschützenliste ein. Diesmal tankte sich der Mittelfeldspieler durch das Zentrum nach vorne. Er wollte dann das Leder auf seinen Mitspieler passen. Dabei ging ein Schwaiger Spieler dazwischen, spielte dann aber unfreiwillig einen Doppelpass mit Battu, sodass dieser dann frei vor dem Tor zum Abschluss kam und die Führung weiter ausbaute. Anschließend schalteten die Gäste unfreiwillig einen Gang zurück und die Schwaiger kamen nun besser in die Partie, sodass den Hausherren dann nach 13 Minuten der Ehrentreffer gelang. Ein Angreifer erhielt Mitte der gegnerischen Hälfte das Leder, tankte sich bis in den Strafraum durch und ließ Zimmermann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck nur noch das Nachsehen. In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten die Gäste wieder die Schlagzahl und nahmen das Schwaiger Tor wieder in Beschlag. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel hatte man noch Pech, denn ein Schuss von Kaiser verfehlte knapp das Ziel. Aber schon beim nächsten Angriff glänzte Kaiser dann doch als Torschütze. Zunächst scheiterte der alleine vor dem Tor auftauchende Anton Zellner am Schwaiger Schlussmann, doch im Nachschuss stellte dann Kaiser den alten Abstand und zugleich den Halbzeitstand her. Nachdem das Trainergespann Alexander Peschke, Andreas Zellner und Michael Kolos im letzten Spiel dem kompletten Kader Einsatzzeit geben wollte, wechselte man zur Pause die komplette Mannschaft aus. Aber auch das „neue“ Team war sofort im Spiel und schon fünf Minuten nach Wiederbeginn ließ man den nächsten Treffer folgen. Zunächst zielte Lennox Peschke zu genau und traf nur die Latte. Aber die Schwaiger brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und nachdem den Keeper dann das Leder aus den Händen glitt, war Battu zur Stelle und markierte das 7:1. Nur eine Minute später stand den Hausherren das Alu wieder zur Seite, denn ein Schuss von Battu landete am Pfosten. Aber der nächste Treffer ließ dann nicht lange auf sich warten, denn mit einem schönen Schuss sorgte Dominik Schasser dann für das nächste Erfolgserlebnis seiner Farben. Anschließend beruhigte sich dann das Spiel etwas und die Gastgeber schafften es nun besser, die Veilchen vom eigenen Tor fernzuhalten, sodass in der nächsten Phase wenig Torchancen zu bewundern waren. Aber in den letzten Minuten erhöhten die Gäste dann noch einmal das Tempo, was dann in den letzten Minuten zu einem weiteren Treffer führte. Zunächst drang Battu von der rechten Seite in den Strafraum ein und legte das Spielgerät dann unhaltbar in das lange Eck. Nur eine Minute später wäre dann Peschke dann fast ein weiterer Treffer gelungen, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Aber der „Ärger“ in Grenzen, denn schon wenig später war die Partie beendet und die Veilchen konnten sich zum Abschluss über einen tollen Auftritt, der mit einem Kantersieg belohnt wurde, freuen.