Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Lukas Bachmair, 3. Loius Braun, 4. Mario Batljan,  5. Alexander Weiher  6. Marvin Schuffenhauer (82. Tarik Mahjoub),  7. Dzanin Dizdarevic (60. Elmaz Mujic),   8. Ömer Altinisik, 9. David Riederle (60. Faisal Haris),  10. Johannes Irl (62. Dominic Florian),  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:1 Eigentor Matthias Dietrich (68.)
2:2 Elmaz Mujic (93.)
Gelbe Karten:
Ömer Altinisik
Elmaz Mujic
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
50
Spielbericht:

In einem sehr hochklassigen Spiel gingen die Kicker der DJK Ottenhofen nach dem Schlusspfiff wohl etwas zufriedener Platz. Zwar kam die SpVgg Altenerding in der Nachspielzeit noch zum 2:2-Ausgleich, doch nach dieser Punkteteilung rückt für die Locke-Elf das Weiterkommen im Ligapokal nun doch in weite Ferne und nur mit fremder Hilfe besteht überhaupt noch die Chance, im Wettbewerb zu bleiben.

Eine Kuriosität gab es bereits vor dem Match, denn wohl erstmals in der 100jährigen Vereinsgeschichte war ein Spiel der Veilchen „ausverkauft“, was aber vielmehr daran lag, dass man wegen der Corona-Pandemie nur 50 Zuschauer ins Stadion lassen durfte, sodass einigen Besuchern der Zutritt leider verweigert werden musste.

Diese übersahen einen couragierten Start der Veilchen und in den ersten Minuten legten die Veilchen los wie die Feuerwehr und waren dem Führungstreffer mehrmals sehr nahe.

Schon nach zwei Minuten hatte der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Pass von Louis Braun nahm der in die Spitze eilende Marvin Schuffenhauer den Ball auf und kam dann freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch leider ging das Leder am Tor vorbei.

Nur eine Minute später bot sich Schuffenhauer erneut eine gute Schusschance, doch der aus 14 Metern abgefeuerte Ball war etwas zu hoch angesetzt und ging knapp über den Querbalken.

Die wohl beste Möglichkeit für die Gastgeber gab es dann nach sechs Minuten. Nach einer Hereingabe von außen kam Braun an die Kugel. Obwohl er das Spielgerät nicht richtig traf, war die Gefahr noch nicht gebannt, denn der nachsetzende David Riederle kam nochmal zum Abschluss, doch mit vereinten Kräften brachten die Bruckmeier-Schützlinge das Leder kurz vor dem Überschreiten der Torlinie gerade noch aus der Gefahrenzone.

Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel und man sich aus der Umklammerung lösen, sodass nun das eigene Tor nicht mehr so stark in Gefahr kam.

Nach 23 Minuten hätte Ottenhofen fast die erste Chance zum 1:0 genutzt. Philipp Kling setzte sich an der Strafraumgrenze durch, zog dann ab, doch der Altenerdiger Schlussmann Jonas Pamer zeigte seine ganze Klasse und lenkte das Leder mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte.

Doch drei Minuten später sollten die Gäste dann doch in Front gehen. Nach einem Ballverlust von Schuffenhauer brachte Pascal Sciadone das Leder flach innen. Als Mario Batljan dann vor Jonas Kiermeier am Ball war, schien die Gefahr schon gebannt, doch der Abwehrspieler schoss sich das Leder unglücklich an die eigene Hand, sodass der Referee auf Elfmeter entschied.

Kling übernahm die Verantwortung, schickte Pamer in die falsche Ecke und sorgte für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der DJK.

Wenig später war dann DJK-Schlussmann Andreas Stürzer gefordert, doch er konnte einen gefährlichen Flachschuss von Braun unter sich begraben.

Vier Minuten vor der Pause wäre seinen Vorderleuten fast der zweite Treffer geglückt, denn nach einem von Sciadone nach innen gezogenen Freistoß kam Constantin Lichti vor Pedro Flores zum Kopfball, doch mit einer starken Parade verhinderte Pamer den Einschlag.

Im Gegenzug hatte sich Riederle gleich gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt, doch anstatt im Strafraum abzuschließen, wollte er auch noch den letzten Verteidiger umspielen, der jedoch zur Ecke klären konnte, sodass diese aussichtsreiche Situation keine Folgen für die Gäste hatte.

Jedoch hätte der Eckball dann fast Folgen gehabt, denn die Hereingabe von Johanns Irl wurde auf Flores verlängert. Dessen Schuss hätte unter Umständen den Weg ins Tor gefunden, doch Lichti brachte sein Bein noch dazwischen, sodass der Ball über die Latte ging.

Im zweiten Durchgang benötigte die Partie etwas Anlauf, doch nach 58 Minuten drohte den Veilchen der zweite Gegentreffer. Nach einem Rückpass auf Pamer wollte der Schlussmann das Leder auf die andere Seite passen. Jedoch spritzte Kiermeier dazwischen, lief alleine auf das Tor zu, scheiterte jedoch an Pamer.

Allerdings landete das Leder beim freistehenden Lichti, der sofort volley auf das Tor zu, aber Pamer war schnell genug zurückgeeilt und konnte die Kugel gerade noch vor der Torlinie sichern.

In 67. Minute versuchte Sciadone einen Eckball direkt im Tor unterzubringen, doch der gute getimte Versuch scheiterte knapp, denn das Leder landete am Außenpfosten des kurzes Eckes.

Im Gegenzug kamen die Gastgeber dann zum Ausgleich. Alexander Weiher setzte sich auf der linken Außenbahn mit einer Energieleistung durch, brachte dann das Leder nach innen, wo Matthias Dietrich das Leder aus kurzer Entfernung ins eigene Tor beförderte.

Dieser Treffer beflügelte die Veilchen und nur zwei Minuten später dann eine ähnliche Szene. Abermals war Weiher auf dem linken Flügel nicht zu halten. Diesmal fand sein Zuspiel den freistehenden Elmaz Mujic, doch sein abschließender Schluss war zu zentral getreten, sodass Stürzer das Leder über die Latte lenken konnte.

18 Minuten vor dem Ende setzte sich Faisal Haris nach einem Ball nach vorne im Luftkampf gegen Sebastian Reiser durch, doch auch diesmal war Stürzer zur Stelle und verhinderte mit einer Faustabwehr die mögliche Altenerdinger Führung.

Fünf Minuten vor dem Ende war dann sein Gegenüber Jonas Pamer absolut chancenlos. Nach einem Einwurf der Gäste auf der rechten Seite wurde das Leder in Zentrum gespielt, wo sich Pascal Alter ein Herz fasste. Der kurz zuvor eingewechselte Mittelfeldspieler wurde für seinen Mut belohnt, denn der Schuss aus 25 Metern schlug unhaltbar im Winkel ein.

Aber noch gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen und man wollte sich nicht mit einer Niederlage in die nun anstehende Fußballpause verabschieden und tatsächlich wurde das Engagement der Gastgeber in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Haris durch und kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss. Beim ersten Schuss war Stürzer dann mit der Hand am Ball, doch anschließend brachte Haris das Leder nach innen. Zunächst konnte der auf der Linie stehende Abwehrspieler Sebastian Reiser vor dem einschussbereiten Mahjoub noch klären, doch der Abpraller landete dann genau bei Mujic, der dann aus kurzer Entfernung zum 2:2-Endstand vollendete.

Weitere Bilder vom Spiel