Ein erfolgreicher Saisonabschluss gelang den F3-Junioren am Freitagnachmittag in Taufkirchen. Nachdem einige Spieler an die parallel spielende F4 abgestellt wurden (Mückel, Mörtl, Muaz Mohammed), verstärkte sich die SpVgg diesmal mit Aushilfstorhüter Leo Dasch und Jonas Ebert, sowie Valentin Kugler und Philipp Feuker. Das Trainertrio Felsner/Schiwietz/Ebert entschied sich diesmal für eine solide Abwehrinformation um Valentin Kugler und Philipp Feuker (sowie später Adriano Wittmann und Laurentin Hirsch). Im Mittelfeld wirbelten Julian Jaworeck, Marco Ebert sowie Kapitän Tobi Felsner. Als Sturmspitze agierte der wieder sehr agile Paul Schiwietz.

Basierend auf der von Abwehrchef Kugler sehr solide organisierten Defensive, entfachte die die Wilde 13 von Beginn an ein starkes Offensivspiel. Nachdem Marco Ebert bereits in der Anfangsphase nur den Pfosten getroffen hatte, konnte Kapitän Tobi Felsner bereits nach 6 Minuten mit seinem schwächeren rechten Fuß die Führung erzielen. Besonders hervorzuheben dabei der dem Tor vorangehende robuste Einsatz von Julian Jaworeck, der mit seiner Schnelligkeit und Laufstärke ein tolles Debüt bei der F3 ablieferte. Bereits kurz später konnte Torjäger Paul Schiwietz auf 2:0 stellen. Und auch Laurentin Hirsch konnte sich kurz nach seiner Einwechslung in die Torschützenliste eintragen. Sein harter Schuss wurde von einem Taufkirchener Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Kurz vor der Halbzeit konnte dann Philipp Feuker, der sich in seiner ungewohnten Defensivrolle sehr gut zurechtfand, mit einem strammen Linksschuss auf 4:0 erhöhen. Die in der Offensive durchaus gefährlichen Jungs aus Taufkirchen scheiterten aber mehrmals an dem blendend aufgelegten Torhüter Leo Dasch.

Nach etwas moderateren ersten Minuten in der zweiten Halbzeit, drehte das Offensiv-Trio Marco Ebert, Paul Schiwietz und Tobi Felsner weiter auf und folgerichtig traf Goalgetter Paul Schiwietz zwei weitere Male ins Netz der tapfer kämpfenden Taufkirchner Mannschaft. Höhepunkt dann Mitte der zweiten Halbzeit, als der nach seinem Nasenbeinbruch blendend aufgelegte Tobi Felsner wieder mal unter Beweis stellte, dass Beidfüssigkeit bei der Wilden 13 groß geschrieben wird: Sein Treffer aus 15 Metern mit dem rechten Fuß war unhaltbar für den Taukirchener Keeper. Mitte der zweiten Halbzeit durfte dann auch Jungtorwarttalent Jonas Ebert sein Debüt bei der F3 feiern und konnte seinen Kasten mit einigen Paraden bis zum Schlusspfiff sauber halten.

Das Fazit des Trainerteams fiel daher auch sehr positiv aus: „Die Wilde 13 hat mit diesem Sieg eine tolle Halbserie zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Wir sind begeistert, wie toll sich der gesamte Kader entwickelt hat und freuen uns auf die Frühjahrsrunde. Hauptziel wird dann sein, die bereits vorhandene individuelle Klasse mit noch mehr spielerischen Elementen zu bereichern und einen Schritt weiter in Richtung eines “Lila Tiki-Taka“ zu gehen (für die Fußball Laien – Definition Wikipedia: Spielstil im Fußball, der charakterisiert wird durch Kurzpassspiel und einen hohen Ballbesitzanteil der angreifenden Mannschaft – durchgeführt durch die Spvgg Altenerding)“.