Nach dem erneuten Lockdown sind die Sportler in ihren Aktivitäten wieder stark eingeschränkt und zunächst ist der Trainings- und Spielbetrieb wieder komplett eingestellt.

Die Fußballer der SpVgg Altenerding wollen die erzwungene „Freizeit“ aber aktiv nutzen und man hat sich entschlossen, dass man vor allem ältere und risikobehaftete Mitglieder bei Einkäufen, Besorgungen, aber auch Arztbesuchen unterstützen will.

„Ich freue mich sehr, dass die Initiative proaktiv von unseren aktiven Spielern wieder ins Leben gerufen wurde und das zeigt mir, dass über sehr verantwortungsbewusste Burschen verfügen, die gerne in dieser schwierigen Zeit ihre Hilfe anbieten“, zeigt sich Abteilungsleiter Andreas Heilmaier von dieser Aktion, die das Motto „WIR HOIT MA ZAMM“ trägt, begeistert.

Ab sofort können sich Mitglieder, die laut Heilmaier nicht nur aus der Fußballabteilung kommen müssen, telefonisch an den 2. Abteilungsleiter Matthias Dasch (Tel. 0172/8190402) oder Herrentrainer Pedro Locke (Tel. 0179/4941495) wenden und dort ihre Wünsche aufgeben.

Video zur Aktion „WIR HOIT MA ZAMM“

Bei Einkäufen sind natürlich auch kontaktlose Übergaben möglich, um Ansteckungen mit dem Covid19-Virus in jedem Fall zu vermeiden.

Auch Vereinswirt Günther „Mecki“ Hirsch hat es aus der Situation, dass das Vereinsheim SemptSportPub aktuell bis mindestens Ende November geschlossen ist, eine Tugend gemacht.

An jedem Wochenende bis zur Wiederöffnung bietet er einen Abholservice an und er bietet verschiedene Gerichte zu einem Vorzugspreis an. Schon heute kann man sich entweder ein Schnitzel oder ein Cordon Blue mit Beilagen schmecken lassen.

Bestellungen werden unter Tel. 08122/2282520 oder 0176/31740834 entgegengenommen. Als weiteren Informationen (incl. Speisekarte) sind auf der Homepage der Fußballabteilung der SpVgg Altenerding (www.spvgg-altenerding-fussball.de) zu finden.

Vereinswirt Günter Hirsch bietet in November Abholservice im SemptSportPub