Mit einem 3:1-Erfolg beim FC Moosinning verabschiedeten sich die F4-Junioren der SpVgg in die nun anstehende Fußballpause. Den Jungs war von Beginn an die Lust anzumerken und man war voller Tatendrang, sodass man sofort die Initiative ergriff, was dann auch schon frühzeitig zu zählbarem Erfolg führte. Nach einer Ecke kam Johannes Massauer im Strafraum frei vor dem Tor stehend zum Schuss, doch mit einer starken Parade verhinderte die Torhüterin des FCM den frühen Rückstand. Aber nur eine Minute später wurde die Anfangseuphorie der Veilchen doch mit dem Führungstreffer belohnt. Vincent Mörtl zog von der Außenbahn nach innen und legte dann mustergültig auf Muaaz Mohammed ab. Der Mittelfeldspieler legte sich die Kugel noch an seinen Gegenspieler vorbei und vollendete dann mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:0. Nur fünf Minuten später legten die Gäste dann schon den zweiten Treffer nach. Diesmal lief Mörtl von der rechten Seite alleine auf das Tor. Zunächst hatte die SpVgg noch Pech, denn sein Schuss landete nur am Pfosten des langen Eckes. Als Massauer dann an den abprallenden Ball kam, traf er die Kugel nicht richtig, doch er hatte Glück, dass sich die Kugel als Bogenlampe über die Torhüterin hinweg ins Tor senkte. Dann zeigten sich aber auch die Hausherren gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein Flachschuss knapp am Gehäuse vorbeiging. Deutlich besser war jedoch die nächste Chance, die sich für die Gäste auf der anderen Seite ergab. Als sich Mohammed ein Herz fasste und aus 15 Metern abzog, reagierte die Keeperin der Hausherren glänzend und konnte den scharfen Schuss hervorragend an den Pfosten lenken. Als dann Mörtl zum Nachschuss kam, wäre sich wohl machtlos gewesen, doch der Ball ging nur am Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Im zweiten Durchgang gab es dann für die Hausherren einen erfolgreichen Start. Nach einem Pass nach vorne kam ein Angreifer vor dem aus seinem Tor eilenden Schlussmann David Mückel an die Kugel und der Flachschuss fand dann den Weg ins Tor. Fünf Zeigerumdrehungen weiter hätten die Veilchen dann fast die passende Antwort gefunden, doch diesmal zielte Mohammed etwas zu ungenau, sodass das Spielgerät knapp am Tor vorbeiging. Aber auch die Hausherren blieben nun gefährlich und mehrmals musste Mückel im Altenerdinger Tor Kopf und Kragen riskieren, um gefährlich vor ihm auftauchende Angreifer im letzten Moment noch stoppen zu können. Auf der anderen Seite schafften es die Gastgeber nicht, den quirligen und stets gefährlichen Mohammed zu stoppen. So war er auch Initiator der nächsten Großchance. Diesmal tankte er sich auf der rechten Seite durch. Zwar kam sein Gegenspieler mit der Fußspitze noch an den Ball, aber die Kugel landete dann im Zentrum beim völlig freistehenden Massauer, doch ein Abwehrspieler konnte im letzten Moment noch klären. Aber acht Minuten vor de Ende sorgte dann Mohammed für die Entscheidung. Diesmal kam auf er auf der anderen Seite nach vorne und als er spitzem Winkel abzog, ging das Leder flach ins Netz und brachte die 3:1-Führung für seine Farben. In den letzten Minuten versuchten die Hausherren die drohende Niederlage noch abzuwenden, doch die Veilchen ließen nichts mehr anbrennen und brachten die Vorsprung sicher über die Zeit.