Mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen SC Kirchasch verabschiedeten sich die F4-Junioren der SpVgg in die Winterpause und verliehen der sehr erfolgreichen Herbstrunde einen versöhnlichen Abschluss. Bei kalten Temperaturen und Regen starteten die Gastgeber furios und bereits nach drei Minuten ging man in Führung. Nach einem Einwurf von Xaver Woitzik kam Emilian Sailer an die Kugel und mit einem kraftvollen Schuss brachte der Spielführer sein Team in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte ergaben sich für die Veilchen noch weitere Möglichkeiten, doch die Chancen blieben ungenutzt, sodass die Führung bis zum Seitenwechsel nicht mehr ausgebaut werden konnte. Auf der Gegenseite kam der KSC vor der Pause zu einer Möglichkeit, doch Schlussmann Benno Bucher parierte den gefährlichen Schuss. Nach der Halbzeit konnten die Gäste jedoch einen Unachtsamkeit in der Altenerdinger Defensive nutze und die Gelb-Schwarzen kamen in der 24. Minute zum Gleichstand. Aber die Hausherren zeigten sich von diesem Gegentor nur wenig geschockt und schon drei Zeigerumdrehungen war es Jonas Petermeier vorbehalten, die Semptstädter erneut in Führung zu bringen. Als dann Lis Amagjekaj sogar noch den dritten Treffer nachlegen konnte, war die Entscheidung gefallen und die Altenerdinger Nachwuchskicker durften trotz der widrigen Wetterverhältnisse zum Abschluss der Herbstrunde noch einmal jubeln.