Sehr erfolgreich konnten die F2-Junioren den Saisonauftakt gestalten, denn im Derby gegen den FC Langengeisling glückte den Veilchen ein überzeugender 3:0-Erfolg. Die Gastgeber zeigten dabei eine gute Leistung, denn die Gäste waren keinesfalls schwach, sondern konnten die Partie über weite Strecken des Spieles ausgeglichen gestalten, versäumten es aber für zählbaren Erfolg zu sorgen. Zu Beginn der Partie starteten die Hausherren furios und schon nach zwei Minuten war es Johannes Massauer, der für den vielumjubelten Führungstreffer der SpVgg. Dieses Tor gab den Veilchen anfangs Auftrieb, sodass die Anfangsphase von den Platzherren überlegen geführt wurde. Doch dann kam der FCL besser in die Partie und beide Teams begegneten sich nun auf Augenhöhe und es gab Chancen hüben wie drüben, aber zählbarer Erfolg sollte sich zunächst nicht einstellen. So war es dann einmal mehr Massauer, der an diesem Tage den Unterschied ausmachen sollte und mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Seitenwechsel sorgte er für die 2:0-Pausenführung seiner Farben. Kurz nach Wiederbeginn wäre den Veilchen dann fast die Vorentscheidung geglückt, doch ein Schuss von Massauer ging knapp am linken Eck vorbei. Aber die Gäste gaben sich keinesfalls geschlagen und sie hielten vehement dagegen, sodass die Altenerdinger Defensive enorm gefordert war, aber die Aufgabe bravorös bewältigte und einen Gegentreffer verhindern konnte. Zehn Minuten nach Wiederbeginn lief der FCL bei einer Ecke in einen Konter. Nach der Hereingabe landete die Kugel beim am eigenen Strafraum stehenden Massauer. Der kleine und quirlige Angreifer lief dann in großen Schritten nach vorne. Als ihn der Abwehrspieler des FCL eingeholt hatte, schien die Chance vertan. Jedoch kam der FCL-Akteur ins Straucheln, sodass der Altenerdinger Torjäger nicht mehr aufzuhalten war und das Leder dann allein vor dem Tor stehend sicher im Gehäuse unterbrachte. Jedoch zeigten die Gäste eine tolle Moral und in den letzten Minuten lag der verdiente Ehrentreffer der Gäste mehrmals in der Luft. Mehrmals kam man aussichtsreich vor dem Altenerdinger Gehäuse zum Abschluss, doch SVA-Keeper Vincent Zanker war nicht gewillt, einen Treffer des Lokalrivalen zuzulasen. Kurz vor dem Ende hatte dann auch das Glück des Tüchtigen, denn ein Ball landete am Pfosten, sodass dem FCL selbst der Ehrentreffer verwehrt blieb.