Mit einem Kantersieg starteten die F3-Junioren der SpVgg in die neue Saison und die Veilchen waren den Gastgebern von der Eintracht aus Berglern in allen Belangen überlegen, sodass der klare 8:0-Erfolg das Spielgeschehen spiegelt. Kaum war die Partie angestoßen, gab es den nächsten Anstoß, denn schon in der ersten Spielminute ging die SpVgg durch Paul Zellner in Front. Weiterhin rollte das Spielgerät ausnahmslos in eine Richtung und fünf Minuten später hatte der Berglernen Schlussmann schon wieder das Nachsehen, denn diesmal Alani Zabka einen weiteren Angriff seiner Farben erfolgreich ab. Dann war aber wieder Zellner an der Reihe und mit einem Doppelpack innerhalb von knapp zwei Minute hatte er bereits nach 13 Minuten für eine Vorentscheidung gesorgt. Eine Minuten später trafen dann die Hausherren ins Netz, doch aus Berglerner Sicht ging der Schuss nach hinten los. Als ein Abwehrspieler einen weiteren Schuss von Zellner entschärfen wollte, missglückte die Abwehraktion und das Spielgerät landet unglücklich im eigenen Netz und ließ den Rückstand auf 0:5 anwachsen. Nun brachen bei der Eintracht alle Dämme und nur wenige Augenblicke später machte dann Davi Klinkmann schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Noch war der Torhunger der Veilchen im ersten Durchgang nicht gestillt und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff markierte der überragende Zellner seinen vierten Treffer und sorgte für die klare 7:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren dann in der Defensive deutlich stabiler, profitierten dabei aber auch, dass die Altenerdinger Kicker nun einige Gänge zurückschalteten. Allerdings hielten die Veilchen auch im zweiten Durchgang eindeutig das Zepter in der Hand, aber nun agierte man im Abschluss nicht mehr so konzentriert, sodass die Effektivität nun nach unten ging. Freilich wollte man nicht ganz ohne Torerfolg bleiben und nach  33. Minute konnte sich Raphael Bendl dann in die Torschützenliste eintragen. Als die Partie wenig später abgepfiffen wurde, gab es auf Altenerdinger Seite ausschließlich zufriedene Gesichter, denn vor dem Match ging man sicherlich nicht von einem Sieg in dieser Höhe, der Hoffnung für die nächsten Spiele gibt, aus.