Zum letzten Saisonspiel traf die als „Freche 15“ firmierende F3 der Spvgg Altenerding auf das bisher ungeschlagene Team des FC Moosinning. Bei strömendem Regen sollte sich ein hochklassiges F-Jugendspiel entwickeln, das mit der SpVgg einen verdienten Sieger fand, wenngleich der Erfolg sicherlich etwas zu hoch ausgefallen war. Nach dem kurzfristigen Ausfall des etatmäßigen Torhüters Kevin Eckelt-Marins wurde dieser von John Baris (in Halbzeit 1) und Christoph Zimmermann (Halbzeit 2)vertreten, die beide ihre Sache sehr gut machen sollten. Neben der Paradeabwehr um Vinzent Zanker, Vincent Schindler und Justus Pickelmann, wirbelten Johannes Massauer, Mateo Katic, Jonas Ebert und Amar Xhemshiti im Mittelfeld. Als Sturmführer agierte der heute sehr stark aufspielende Kapitän Luke Läntzsch. Das von Anfang intensiv geführte Spiel wurde anfangs von starken Abwehrreihen dominiert. Insbesondere Vincent Schindler, der seine stärkste Saisonleistung zeigte, konnte immer wieder brenzlige Situationen entschärfen. Während sich Mitte der ersten Halbzeit erste Halbchancen durch Amar Xhemshiti und Luke Läntzsch ergaben, vergab der heute sehr quirlige Johannes Massauer gleich mehrere Großchancen, belohnte sich aber in der 15. Spielminute dann doch mit dem 1:0-Führungstreffer. Doch bereits zwei Minuten später konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Moosinninger zum 1:1 ausgleichen: Nach einem der Unerfahrenheit geschuldeten Querpass des ansonsten sehr solide verteidigenden Justus Pickelmann konnte ein Moosinninger Stürmer den überraschten John Baris im Tor überwinden. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte zuerst der Gegner aus Moosinning erste Akzente setzen und ging nach einem Weitschuss von der Strafraumlinie mit 2:1 in Führung. Jetzt ging jedoch ein Ruck durch die heute von Marcus Massauer & Jochen Ebert betreute „Freche 15“. Immer wieder angetrieben von dem sehr agilen Vinzent Zanker und dem quirligen Mateo Katic wurden jetzt Angriff auf Angriff vor das Tor der Schwarz-Gelben getragen. Nach einem starken Solo auf der rechten Seite von Johannes Massauer und einer punktgenauen Hereingabe, konnte Amar Xhemshiti den Ball zielgenau ins gegnerische Tor ablenken und krönte damit seine hervorragende Leistung. Nun war der Bann gebrochen und so konnte Johannes Massauer kurz später auch noch das 3:2 nachlegen. Trotz heftiger Gegenwehr des weiterhin stark spielenden Gegner gelang dann in der 33. Minute die endgültige Entscheidung: Ein Steilpass des wie immer lauf- und kampfstarken Jonas Ebert konnte Johannes Massauer erlaufen und zum 4:2 abschließen. Und kurz vor Schluß auch noch das Sahnehäubchen. Nach einer tollen Kombination gelangte das runde Leder zu Mateo Katic, der im Fallen das Leder auf den freistehenden Jonas Ebert weiterleitete, der keine Schwierigkeiten mehr hatte, den Angriff mit dem schwächeren linken Fuß zum 5:2-Endstand zu veredeln. Insgesamt fiel der Sieg wohl ein bisschen zu hoch aus, aber das Trainerteam Massauer/Ebert zog jedoch ein zufriedenstellendes Fazit: „Die Mannschaft hat heute wieder gegen einen starken Gegner eine hervorragende Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Die Mannschaft wächst immer stärker zusammen und die Jungs haben auch erste sehr starke spielerische Akzente gezeigt und setzen immer mehr das im Training Erlernte um. Wir sind sehr stolz, in dieser Saison mit einer reinen 2015er Mannschaft gegen durchweg ältere Gegner 4 von 5 Spielen gewonnen zu haben und freuen uns auf den von der SpVgg Altenerding ausgerichteten Decathlon Cup nächste Woche, in dem wir mit zwei Mannschaften vertreten sein werden. Der Dank geht auch an die Spielereltern, die wieder für ein hervorragendes Catering gesorgt haben“.