Mit einem 19:0-Kantersieg beim TSV Wartenberg 2 machten die D5-Junioren der SpVgg einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft vorzeitig perfekt und ließen der gesamten hoffnungslos unterlegenen Konkurrenz das Nachsehen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 56:2 steht man unangefochten an der Tabellenspitze , so dass sich im Laufe der Saison herausgestellt hat, dass man im Grunde genommen in der falschen Liga angetreten war, was aber die Leistung der Nachwuchskicker nicht schmälern sollte. Pünktlich zum Anpfiff hatte der Wettergott Gnade mit den Spielern und drückte den „Aus“- Knopf beim Regen und sendete stattdessen Sonnenschein. Die Jungs der D5 gaben von Beginn an den Ton an, doch es sollte immerhin acht Minuten dauern, ehe Burim Maxhera für die Führung sorgte, die er wenig später auf 2:0 ausweiten konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag und bis zur Pause stand es dank Treffer von Mateo Raezvan, Pablo Ahlschläger (2) und Maxera, der nach seinen ersten beiden Treffern, in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel noch viermal ins Schwarze, schon 9:0 für die Veilchen. Auch der erste Treffer nach Wiederbeginn ging auf sein Konto, ehe dann Leo Dasch nachlegte. Einmal auf den Geschmack gekommen, warf Dasch jetzt die Tormaschinerie und mit einem lupenreinen Hattrick baute er den Vorsprung auf 14:0 aus.  Aber die Veilchen kannten keine Gnade und ließen ihre Lust freien Lauf, so dass weitere Treffer von Maxhera, Raezvan, Ahlschläger, Dasch und Skupnik für den bemerkenswerten Endstand sorgten. Bemerkenswert vor allem in der Hinsicht, dass die D5-Junioren eine reine Jahrgangstruppe 2012 stellen und damit eine E-Junioren Mannschaft ist. Wichtig ist, dass die gesamte Mannschaft beim TSV Wartenberg als eine tolle Mannschaft aufgetreten ist. Angefangen von unserem Goalie Sebastian König über die überragende Defensive Ludwig Woitzik, Luca Mehr, David Foth und Niklas Braune. Im Mittelfeld zeigten neben den Torschützen genauso Alessandro Cusati, Peer Krop und Mark Döring starke Leistungen! Am nächsten Wochenende verabschiedet sich der frischgebackene Meister mit einem Heimspiel gegen den FC SF Schwaig in die Sommerpause.