Mit dem fünften Sieg in Folge und weiterhin ungeschlagen in der Gruppe behaupteten sich die E3-Junioren der SpVgg auch beim FC Forstern. Mit 5:2 gingen man am Ende verdient vom Platz und kann weiterhin auf die Meisterschaft in der Gruppe ED3 hoffen. Vom Anstoß weg legten die Altenerdinger los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich durch Philipp Kaiser im Sturm, Blessed Uwangue im Mittelfeld, sowie Theo Mohnkern-Freiheit und Eren Koc auf den Außenbahnen eine Chance nach der anderen. In der dritten Minute sollte es dann zum ersten Mal im gegnerischen Tor klingeln. Einwurf von der rechten Seite durch Koc auf Kaiser, der den Ball nach innen passte zu Uwangue. Dieser wimmelte seine beiden Gegenspieler ab und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0. Vom Wiederanpfiff weg setzte man die Gastgeber sofort wieder unter Druck und zwang den Gegner zu einem Rückpass zum Torwart. Der darauffolgende Abschlag erkämpfte sich Philipp Kaiser. Kaiser marschierte sofort in Richtung Tor der Forstener und ließ hierbei seinen Gegenspieler stehen. Mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck war auch dieses Mal nichts für den Keeper zu halten und die Altenerdinger gingen mit 2:0 in Führung. Nach einer weiteren Chance von Kaiser, die nur knapp übers Tor ging, setzte sich in der 10. Minute abermals Blessed Uwangue im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und schob den Ball am Innenpfosten vorbei zum 3:0 ins Tor. Nun schalteten die Veilchen einen Gang zurück und die Jungs des FC Forstern kamen in der 13. Minute zu ihrem ersten Abschluss. Dieser sollte jedoch für die Nr. 1 im Tor der Altenerdinger kein Problem sein. Jonas Zimmermann entschärfte mit einer blitzschnellen Fußabwehr auch die nächste Chance und so gingen die Lilianen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause. Die ersten Chancen in der zweiten Halbzeit sollten wieder den Altenerdingern gehören. Zuerst war es Eren Koc, der den Ball nach einem schönen Alleingang auf der linken Seite nur knapp am Pfosten vorbeijagte. Kurz darauf ein abgewehrter Schuss von Blessed Uwangue. Die darauffolgende Ecke von Lenny Peschke getreten, fand wiederum seinen Abnehmer bei Uwangue, der per Kopf den Ball ans Kreuzeck nagelte. In der 33. Minute war es dann soweit und Altenerding erhöhte zum 4:0. Nachdem Koc auf der linken Seite seinen Gegenspieler abschüttelte und allein auf den Keeper der Forstener zulief, behielt er dennoch den besser postierten Mitspieler im Auge und spielte den Ball im richtigen Zeitpunkt nach rechts auf Lenny Peschke. Für Peschke war es dann natürlich keine große Herausforderung, den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu knallen. Auf der verdienten Führung schienen sich die Altenerdinger dann etwas zu sehr auszuruhen, denn Forstern kam nun zu ihren ersten Chancen in der zweiten Halbzeit. Noch konnte die Abwehr um Tobias Schilling, Salome Schnarrenberger und Theo Mohnkern-Freiheit die gegnerischen Spieler weitestgehend vom Tor fernhalten, doch nach einem Lattenknaller in der 39. Minute war es dann die Nummer 5 aus Forstern, welche unhaltbar den Ball zum 1:4 ins Netz beförderte. Kurz darauf eine weitere Chance durch Forstern, doch hier war Jonas Zimmermann auf dem Posten und fischte mit einer sensationellen Parade den Ball aus dem oberen Eck. Für gelegentlich Entlastungsangriffe sorgte der eingewechselte Anton Zellner, der jedoch nach einem guten Zusammenspiel mit Lenny Peschke und Leon Theil den Ball nur knapp am Pfosten vorbeischob. In der 46. Minute folgte dann ein Freistoß auf der anderen Seite zu Gunsten der Gastgeber, welche die Nummer 5 zuerst an die Latte setzte. Der Ball kam jedoch nicht heraus aus der Gefahrenzone und so setzte sich auf der linken Seite die Nummer 9 im Strafraum durch. Gegen den Schuss aus kurzer Distanz war Zimmermann machtlos. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Altenerdinger in Person von Anton Zellner, der mit dem Ball aus der eigenen Hälfte heraus sich bis vor das gegnerische Tor vorarbeitete und den Ball ins kurze Eck zum 5:2-Endstand einschob. Trotz ein paar schwächeren Phasen in beiden Halbzeiten konnte das Trainergespann um Andi Zellner, Tito Mohnkern und Alex Peschke sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft sein.

Der Sieg sollte jedoch vor allem unserem Keeper Jonas Zimmermann gewidmet sein, der an dem heutigen Tag sein letztes Spiel für die SpVgg Altenerding bestritt. Auch heute zeigte Jonas wieder seine außergewöhnliche Klasse und glänzte mit sensationellen Paraden. Nicht ohne Grund wurde er deshalb vom TSV 1860 München entdeckt und tritt ab nächster Woche sein neues Abenteuer an.

Lieber Jonas, Deine Mannschaft und Dein Trainerteam danken Dir von ganzem Herzen für Deinen Einsatz, Deinen Teamgeist und Deine Fröhlichkeit im Training und im Spiel. Wir wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute! Du wirst uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben und wir freuen uns, wenn Du die Zeit findest uns bei dem ein oder anderen Spiel anzufeuern!