Zum ersten Mal richtig geprüft wurden die E1-Junioren bei ihrem Gastspiel in Taufkirchen, doch nach starker Gegenwehr musste sich die BSG den Semptstädtern letztlich doch klar mit 1:4 geschlagen geben. Die erste Viertelstunde verlief recht ausgeglichen und sah in Altenerding die aktivere von beiden Mannschaften. Die Gastgeber wussten aus etlichen Vergleichen in den vergangenen Jahren um die Stärke ihrer Kontrahenten und hielten diese weitgehend von ihrem Tor fern. Vor allem Kilian Kalter stand als Turm in der Schlacht bombenfest und konnte einige brenzlige Situationen für die Vilstaler entschärfen. Zwangsläufig kam es doch zur ein oder anderen Chance für die SpVgg, aber keine war zwingend genug, um zum Erfolg zu kommen. Die größte Gelegenheit ergab sich dann plötzlich für die Taufkirchner, doch deren Stürmer zielte freistehend aus kurzer Entfernung über das von Simon Martin gehütete Tor. Durchschnaufen hieß es kurz darauf, als der Pfosten für Martin retten musste (18.). Im Gegenzug Hatte Johannes Dangl den Führungstreffer auf dem Fuß, aber sein Schuss strich haarscharf am Pfosten vorbei. Nun waren die SVA-Kicker wieder Herr der Lage und bis zur Pause ergaben sich prächtige Möglichkeiten. Der sonst so treffsichere Ioannis Petkos fand an diesem Abend wiederholt im Taufkirchner Keeper Dominik Blattenberger seinen Meister, gleich mehrmals scheiterte er im Duell Mann gegen Mann. Beim an Dangl verursachten Foulelfmeter konnte Petkos endlich den Torwart überwinden, nicht aber die Querstange. So ging es ungewohnt torlos in die Pause. Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten die Altenerdinger. Schon der erste Schuss, abgegeben von Johannes Faltermaier,brachte die Führung. Der ansonsten famos haltende Taufkirchner Keeper ließ den haltbar scheinenden Ball durchrutschen. Nun drängten die Veilchen auf das nächste Tor und die damit verbundene Vorentscheidung. Tyler Tenger versäumte diese, als er völlig blank nur die Stabilität der Latte testete und Petkos biss sich weiter am Goali der Gastgeber die Zähne aus. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten wurde schließlich das Match entschieden. Zunächst profitierte Tenger mit einem Abstaubertor, als ihm der Ball vor die Füße hüpfte, dann traf Nico Meurer mit einer Bogenlampe unter die Latte. Noah Metzner konnte für die BSG noch auf 1:3 verkürzen (42.), die meisten Spielanteile und Torchancen hatte in der zweiten Halbzeit aber eindeutig die SpVgg. Kurz vor Schluss gelang Petkos das schönste Tor des Abends. Eine perfekte Flanke Tengers haute er volley zum 4:1-Sieg in die Maschen. Der Sieg ging auch diesmal völlig in Ordnung, fiel aber gegen einen starken Widersacher weniger üppig als zuletzt aus.