Die D2-Junioren konnten gegen die JFG Sempt Erding III einen verdienten Derbysieg einfahren, denn man bezwang den Lokalrivalen deutlich mit 7:1. Auch in dieser Partie starteten die Veilchen gut. Bereits nach zwei Minuten konnte Thomas Jank überlegt zum 1:0 einschieben. Anschließend hatte man mit der dicht gestaffelten Abwehr der JFG hart zu kämpfen und die Pässe der Altenerdinger kamen nicht genau genug, sodass man immer wieder in der Erdinger Defensive hängenblieb. Als man dann schneller und genauer kombinierte, konnte man sich mehr Chancen verarbeiten. Diese wurden aber teils kläglich vergeben. So sollte es dann bis zur 19. Minute dauern, ehe man auf 2:0 erhöhen konnte. Diesmal schickte Sebastian Kahl Tamino Luidinant und Letzterer lief alleine auf den JFG-Keeper zu und schob überlegt zum 2:0-Halbzeitstand ein. Nach Wiederbeginn kamen die Veilchen besser aus der Kabine und Nick-Luis Polsfuss setzte sich gleich auf dem rechten Flügel durch, brachte einen scharfen Pass in die Mitte, wo Luidinant als Abnehmer mit der Hacke erfolgreich war. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter erhöhte die SpVgg auf 4:0. Diesmal wurde Luidinant von David Tazi in Szene gesetzt und die Vorlage konnte der Torjäger nutzen und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance. In der 43. Minute konnte Luidinant seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen. Kahl brachte eine Flanke von der linken Seite in die Mitte, dort konnte Polssfuss den Ball auf Luidiant ablegen, der sich mit dem fünften Treffer bedankte. 60 Sekunden später machten die SpVgg das halbe Dutzend voll und diesmal diente Luidinant als Vorlagengeber, sodass David Tazi dann aus kurzer Entfernung einschieben konnte. Doch die Erdinger steckten nicht auf und wurden für ihren Mut mit dem Ehrentreffer belohnt. Bei einem Entlastungsangriff brachte die Altenerdinger Defensive das Leder nicht aus der Gefahrenzone und ein Schuss eines Erdinger Angreifers war für Schlussmann Andreas Goretzki nicht zu meistern. Aber für den Schlusspunkt sorgten dann aber noch einmal die Altenerdinger Kicker und Luidiant stockte seine Trefferquote mit dem Tor zum 7:1-Endstand nochmals auf.