Eine absolut unglückliche 1:3-Niederlage gegen den TuS Oberding fingen sich die F1-Junioren ein, denn die Veilchen hatten an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite, denn mit etwas Fortune wäre mindestens ein Zähler verdient gewesen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und beide Teams schenkten sich nichts, sodass aufgrund guter Abwehrleistungen zunächst klare Tormöglichkeiten ausblieben. Nach 10 Minuen wären die Veilchen fast in Front gegangen, denn dem Oberdinger Keeper Felix Kaiser, der im Laufe des Spieles die Altenerdinger Kicker zur Verzweiflung brachte, war ein Schuss von Leon Michl durch die Hände geglitten, doch er hatte das Glück des Tüchtigen, dass das Leder dann an den Pfosten prallte. In der Folgezeit zeigten sich beide Teams immer wieder gefährlich vor beiden Toren, doch mit großem Kampfgeist konnten Torerfolge hüben wie drüben vermieden werden, sodass es torlos in die Pause ging. Im zweiten Durchgang hielt das packende Match an und zu Beginn lag der Altenerdinger Führungstreffer mehrfach in der Luft, doch Kaiser hielt überragend und sein Team im Spiel. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich rächen, denn Ali El Katat nutzte die erste Oberdinger Chance im zweiten Durchgang zur Führung. Die Veilchen bestürmten nun das Tor der Oberdinger und mehrfach hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Doch auch die Gäste zeigten ihre Qualitäten und gaben auch in der Offensive immer wieder ein Lebenszeichen ab, doch die Altenerdinger Defensive um Enes Cosickic und Thomas Buttstedt ließ nichts anbrennen. Erstgenannter sollte sich dann vier Minuten vor dem Ende für den verdienten Ausgleichstreffer, denn nach einer Ecke stand er goldrichtig und vollendete aus kurzer Entfernung. Nun hoffte man auf Altenerdinger Seite, die Partie drehen zu können, doch die Hoffnungen erhielten zwei Minuten vor dem Ende einen entscheidenden Dämpfer, denn Oberding ging wieder in Führung. Auch diesem Gegentreffer ging ein Eckball voraus, denn die SVA-Abwehr brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als El Katat das Spielgerät vor die Füße fiel, fackelte er nicht lange und ließ dem Altenerdinger Keeper Florian Neueder mit einem strammen Schuss keine Abwehrchance. Und nur eine Minute später entschied die Elf von Trainer Christian Niedermair endgültig. Nach einem Ball aus der eigenen Hälfte wurde der Pass von einem Abwehrspieler so unglücklich abgefälscht, dass TuS-Akteur Elias Veladzic alleine auf das Tor zulaufen und zur Entscheidung vollenden konnte.