Im Duell gegen das Tabellenschlusslicht TSV Rudelzhausen behielten die D2-Junioren knapp mit 1:0 die Oberhand. Das goldene Tor für die Veilchen sollten schon nach 4 Minuten fallen. Nach einem Pass von Jonas Wassermann kam Finn Backin im Strafraum der Gäste zum Abschluss und mit dem Außenrist versenkte es die Kugel zum umjubelten Führungstreffer in den Maschen. Drei Minuten später hatte der SVA-Anhang schon wieder Hoffnung auf das zweite Tor. Nach einem schönen eröffnenden Pass von Wassermann aus der Abwehr legte Backin das Spielgerät maßgerecht in den Lauf von Leon Feuker, doch dessen Schuss im Strafraum aus halbrechter Position war etwas zu hoch angesetzt. Nach 14 Minuten brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Gäste aus Freising. Nach einem Pass von Niklas Mehr brachte Backin das Leder gefühlvoll ins Zentrum und fand dort Semir Bayir, doch er traf die Hereingabe bei der Volleyabnahme nicht richtig und ließ somit auch diese gute Gelegenheit liegen. Nach 23 Minuten schien aber das 2:0 endlich fällig zu sein. Diesmal brachte Bayir den Ball flach nach innen und bediente den völlig freistehenden Feuker, aber er kam in Rücklage und schoss das Spielgeräte in die zweite Etage. Nachdem aus kurzer Entfernung nicht klappte, versuchte Wassermann kurz vor der Pause sein Glück aus der zweiten Reihe, doch leider ging der scharfe Schuss etwas zu zentral auf das TSV-Gehäuse und konnte somit vom Keeper entschärft werden. Kurz vor der Pause hätte Rudelzhausen den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt. Nach einer Ecke kam der im Tor gut agierende Nicolas Roith nicht mehr an den Ball, so dass die Hereingabe einen hinter ihm stehenden Angreifer fand, der dann dann aber diese gute Chance ungenutzt ließ und über die Latte schoss, so dass die Veilchen mit einer hochverdienten, aber doch deutlich zu knappen 1:0-Führung die Pause gingen. Nach Wiederbeginn ließ die Domianz der Platzherren aber dann etwas nach und man schaffte es nicht mehr, Chancen in dieser Vielzahl zu kreieren. Und diese hätte sich in der 38. Minute fast gerächt. Nach einer Ecke des TSV brachte die Defensive der SpVgg das Leder nicht aus der Gefahrenzone und so kam plötzlich ein Gästeangreifer aus wenigen Metern zum Abschluss, doch er konnte diese Möglichkeit nicht nutzen und schoss zum Glück über das Gebälk. Die nächste Chance lag auf Seiten der Hausherren und auch dieser Möglichkeit ging ein Eckball voraus. Als die Hereingabe auf dem langen Pfosten verlängert wurde, kam der dort lauernde Backin zum Abschluss, doch der TSV-Keeper rettete hervorragend und hielt sein Team im Spiel. Sein Vorderleute versuchten mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, aber die Altenerdinger Defensive ließ nur wenig zu, so dass wenig auf das Tor von Roith kam und wenn doch mal ein Schuss auf sein Gehäuse kam, war er zur Stelle und ließ nichts anbrennen. Da aber auch die Hausherren die sich bietenen Chancen nicht zur Vorentscheidung nutzten, blieb es bis Ende spannend. Letztendlich brachten die Hausherren dann den knappen Vorsprung ins Ziel und freuten sich über den zweiten Sieg in der laufenden Saison.