Nach der schmerzhaften Niederlage aus Vorwoche, stand diese Woche das Stadtderby gegen Klettham auf dem Programm und mit einem souveränen 7:0-Erfolg meldete man sich eindrucksvoll in der Erfolgsspur zurück, wobei sich besonders Paul Schiewitz sich dabei treffsicher hervortat. Schon in der ersten Minute schloss er den ersten Angriff erfolgreich ab. Vier Minuten später half der gegnerische Torwart kräftig mit, sodass er einen missglückten Abschlag zum 2:0 nutzen konnte. Schon nach sieben Minuten war der lupenreine Hattrick von Schiewitz nach einem schönen Solo über das halbe Feld komplett. Altenerding ließ nach der beruhigenden Führung nicht nach. Nach einem Querpass von Paul Stöhr in der neunten Minute konnte sich Tobias Felsner in die Torschützenliste eintragen. Den Halbzeitstand besorgte Paul Schiewitz in der 16. Minute nach einem schönen Steilpass von Laurentin Hirsch mit seinem vierten Treffer. In der Abwehr ließen Muaaz, der im ersten Durchgang keinen einzigen Zweikampf verlor, und Adrino Wittmann nichts anbrennen, sodass Torwart Vincent Mörtl eine sehr ruhige erste Halbzeit erlebte. Zur Pause wurde kräftig durch gewechselt und unter anderen kam Wittmann zu seinem ersten Punktspieleinsatz als Torwart. Das Spiel war im zweiten Durchgang etwas ausgeglichener und das Anrennen der Veilchen wurde etwas ausgebremst. Erst drei Minuten vor Schluss konnte erneut Paul Schiwitz den Bann der Torlosigkeit durchbrechen. Er zog im Strafraum aus zehn Metern ab und traf ins untere rechte Eck. Für den Schlusspunkt sorgte Vincent Mörtl in der 38. Minute, der eine Hereingabe von Marco Ebert erfolgreich verwandeln konnte. Nach drei Spielen haben die Nachwuchskicker bereits zwei Siege für sich verbuchen können und 24 erzielte Treffer zeugen von einer sehr hohen Durchschlagskraft im Angriff.