Im zweiten Spiel mussten sich die E1-Kicker der SpVgg in einem hochkarätigen und spannenden Spiel bei der SG Reichenkirchen/Fraunberg mit 1:2 geschlagen geben. Bei stürmischem Wind erwischten die Veilchen keinen optimalen Start. Bereits nach dem Anpfiff wurde die Altenerdinger Abwehr überlaufen und den harten Schuss des SG-Stürmers konnte Raphael Wagner nicht halten. Die Veilchen brauchten ein paar Minuten bis sie sich auf die zwei spielstarken Stürmer der SG einstellten. In der dritten Minute leitete Nicolas Roith einen schönen Angriff ein, der aber nicht erfolgreich war. Drei Minuten später waren wieder die Hausherren an der Reihe, aber ein Flachschuss verfehlte das Tor. Wenig später war der Altenerdinger Keeper Wagner wieder gefordert, doch er bestand die Probe und konnte einen gefährlichen Schuss unschädlich machen. Dann waren wieder die Gäste am Zug, doch ein sehenswerter Angriff brachte den nicht erhofften Erfolg. Felix Maurer passte auf Imad Gazic, der bediente mit einem mustergültigen Zuspiel Roith, doch dessen Schuss verfehlte leider das Tor. Die Veilchen standen mit Jannis Martin und Niklas Mehr nun sicherer in der Abwehr und konnten sich mit schönem Kombinationsspiel und Einsatz ein paar gute Chancen herausspielen. In der 14. Minute kombinierten die stark spielenden Luca Mehr und Lewin Skupnik und bedienten anschließend Roith, aber abermals führte sein Schuss nicht zu zählbarem Erfolg. Eine Minute später zeigte Roith abermals sein Können uns startete einen Sololauf, aber das Glück war ihm an diesem Tage nicht hold, denn erneut ging das Spielgerät am Ziel vorbei. In der 16. Minute gab es dann die große Chance zum Gleichstand. Nach einer Rudelbildung vor dem SG-Tor., hoffte man, dass der Ball im Netz landete, doch die Kugel weigerte sich den Weg über die Linie anzutreten. Auch vier Minuten vor der Pause wurde es wieder gefährlich, doch ein Schuss von Mehr wurde im letzten Moment von einem Verteidiger noch abgeblockt.  Doch zwei Minuten später wurden die Bemühungen endlich belohnt. Gazic startete den Angriff, passte auf Roith, der nach einem sehenswerten Dribbling auf Skupnik durchsteckte und dessen Schuss brachten endlich das ersehnte 1:1. Doch lange wehrte die Freude bei den Veilchen nicht, denn schon eine Minute später lief man wieder einem Rückstand nach. Der starke Wind veränderte die Flugbahn des Balles, sodass Schlussmann Wagner Schwierigkeiten mit dem Ball hatte und dieser dann zum 1:2-Pausenrückstand im Netz landete. Nach Wiederbeginn stabilisierte sich die Abwehr um Jannis Martin, Mehr und später Roith und Finn Backin, sodass dem Gegner weniger Torchancen gelangen. Roith konnte mit seinen schnellen Dribblings immer wieder überzeugen, die Abschlüsse landeten wie in der 27. Minute leider neben dem Tor. In der 32. Minute konnten die Zuschauer eine schöne Kombination über Mehr, Maurer und Adrian Wilk sehen, aber beim Abschluss fehlte der nötige Druck, um zum 2:2 zu kommen. Anschließend musste auf beiden Seite das Alu einiges aushalten. Zunächst trafen die Gastgeber den Pfosten. Die Aluminiumpfosten mussten nun auf beiden Seiten einiges herhalten. In der 33. Minute setzte die SG einen Schuss den Pfosten, ehe dann Roith auf der anderen Seite am Gestänge scheiterte. Dazwischen versuchte sein Glück, doch sein Schuss wurde gerade noch abgewehrt. Dann setzte der Aktivposten Roith einen Schuss Richtung linkes Toreck ab, doch der wache SG Torhüter konnte abwehren. Skupnik kristallisierte sich mehr und mehr als Geheimwaffe heraus, denn er trieb den Ball durch das Mittelfeld, doch sein sehenswerter Abschluss war nicht von einem Torerfolg gekrönt. Vier Minuten vor dem Ende der kurzweiligen Partie hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Foul an Roith gab es knapp vor der Strafraumgrenze einen Freistoß für die Veilchen. Leon Feuker setzte den Ball in die Nähe des rechten Torecks, doch der gegnerische Torhüter konnte diesen mit einer Glanzparade aus dem Eck fischen. Auch ein von Wilk hervorragender eingeleiteter Angriff konnte nichts Zählbares bringen. Er bediente Feuker, der den Torwart ausspielte, doch leider wurde sein Schuss auf das leere Tor im letzten Moment von zurücklaufendem Torwart abgewehrt Die Veilchen drängten verstärkt auf den Ausgleich. Ein Angriff auf der rechten Seite über Maurer konnte im letzten Momentan von einem SG Abwehrspieler geblockt werden. Die letzte Chance hatte Backin. Sein Weitschuss von der rechten Seite drehte sich Richtung rechtem Torpfosten, landete aber am Ende im Außennetz. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und die Mannschaft konnte mit tollem Kombinationsfussball überzeugen, doch leider ließ man zu viele Chancen liegen, um sich dafür entsprechend zu belohnen.