Aufstellung:
1. Jonas Pamer (75. Brendan Tömmes), 2. Lukas Bachmair, 3. Loius Braun, 4. Mario Batljan,  5. Alexander Weiher (71. Florian Ammon),  6. Elmaz Mujic (63. Faisal Haris),  7. Johannes Irl,   8. Ömer Altinisik, 9. David Riederle,  10. Dzanin Dizdarevic (78. Pedro Flores),  11. Pedro Flores (75. Bünyamin Mutlu)
Torschützen:
1:0 Dzanin Dizdarevic (10.)
2:0 Dzanin Dizdarevic (17.)
3:0 David Riederle (19.)
4:0 Alexander Weiher (21.)
5:0 Dzanin Dizdarevic (37.)
6:0 Dzanin Dizdarevic (50.)
7:1 Pedro Flores (61.)
8:1 Ömer Altinisik (64.)
9:1 David Riederle (80.)
Gelbe Karten:
Johannes Irl
Dzanin Dizdarevic
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
65
Spielbericht:

Ein dickes Ausrufezeichen setzten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding, denn im Nachholspiel gegen die SpVgg Neuching glückte den Veilchen ein deutlicher 9:1-Erfolg, der dem Spielverlauf nach zu urteilen nicht einmal zu hoch ausfiel.

Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und nahmen sofort das Zepter in die Hand, was dann nach 10 Minuten schon zum ersten Torerfolg führte. Nach einer zu weit gezogenen Ecke brachte Louis Braun das Leder von der gegenüberliegenden Seite noch einmal vor das Tor. Als eine zu kurz geratene Kopfballabwehr dann bei Dzanin Dizdarevic landete, ließ der Mittelfeldspieler noch einen Gegenspieler aussteigen, zog dann aus 22 Metern ab und gegen den Schuss, der genau im Eck einschlug, konnte der Neuchinger Keeper Lukas Bichlmaier nichts ausrichten.

Zwei Minuten später war der Keeper jedoch auf der Hut und konnte einen schönen Schuss von Braun, der nach einem Diagonalball nach innen gezogen war und dann zum Abschluss kam, glänzend über die Latte.

Die folgende Ecke hätte aber dann fast für den zweiten Treffer gesorgt. Nachdem Bichlmaier das Leder unterlaufen hatte, kam Mario Batljan an die Hereingabe und brachte das Leder auf das Tor, doch der auf der Linie stehende Rene Wagner rettete für seinen bereits geschlagenen Torhüter.

Aber in der 17. Minuten sollten die hochüberlegenen Gastgeber dann doch auf 2:0 erhöhen. Nachde die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, spielte David Riederle das Leder auf die halbrechte Seite zu Dizdarevic und gegen seinen strammen Schuss ins lange Eck konnte Bichlmaier absolut nichts ausrichten.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gelang den Veilchen mehr oder weniger schon frühzeitig die Entscheidung. Nach einem Zuspiel von Ömer Altinisik setzte sich Dizdarevic auf der linken Seite durch, brachte dann das Leder mit einem sehenswerten Außenrist-Pass auf den langen Pfosten, wo Riederle zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte.

In diesem Takt ging es weiter und nach 21 Minuten klingelte es schon wieder im Kasten der Gäste. Diesmal brachte Riederle das Leder von der linken Seite scharf nach innen und fand im Zentrum Johannes Irl. Den ersten Schuss konnte Bichlmaier noch klären, doch der Abpraller landete bei Spielführer Alexander Weiher, der dann im Nachschuss schon frühzeitig auf 4:0 stellte.

Wenig später war dann der Neuchinger Keeper schon wieder gefordert, doch er bestand diesmal die Probe und konnten einen 14 Meter-Schuss von Riederle mit einer Fußabwehr parieren.

Aber neun Minuten vor de Pausenpfiff bauten die Veilchen die Führung dann weiter aus, profitierten dabei aber von einem Geschenk der Gäste. Johannes Lanzl wollte von der Mittellinie das Leder zurückpassen, übersah dabei aber Dizdarevic. Der Altenerdinger wurde mit diesem Fehlpass mustergültig bedient, lief alleine auf das Tor zu und vollendete sicher zum 5:0.

Kurz vor dem Seitenwechsel versuchte sich dann Irl mit einem Schuss, doch diesmal war Bichlmaier zur Stelle und konnte zur Ecke klären, sodass dass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.

Aber auch nach der Pause blieben die Veilchen klar dominierend und in der 47. Minute sah es dann stark nach dem 6:0 aus. Nach einem Zuspiel lief Riederle von der rechten Seite alleine auf das Tor zu, doch anstatt nach innen abzulegen, versuchte er es selber. Jedoch hatte Bichlmaier den Braten gerochen und konnte den Schuss auf das kurze Eck noch zur Ecke klären.

Jedoch hatte der Torjäger aus seinem „Fehler“ gelernt, was er zwei Minuten eindrucksvoll unter Beweis stellte. Abermals lief er aus ähnlicher Situation auf das Neuchinger Gehäuse zu. Diesmal entschied er sich für eine Querpass, fand im Zentrum Dizdarevic, der mit seinem vierten Treffer das halbe Dutzend vollmachte.

Drei Minuten später bot sich dann der Fraundorfer-Elf die bis dahin beste Chance. Nach einem zu kurzen Rückpass von Lukas Bachmaier konnte Keeper Jonas Pamer gerade noch klären. Jedoch landete der Ball bei Wolfgang Haslbeck, doch dessen Schuss aus 14 Metern ging dann doch sehr deutlich über die Latte.

Aber in der 60. Minute glückte den Gästen dann doch der Ehrentreffer. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Veilchen versäumten es die Gastgeber zu klären. So sprang der Ball noch einmal auf und mit einem schönen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze betrieb Andreas Eder für seine Farben Ergebniskosmetik.

Jedoch waren die Gastgeber nicht um eine passende Antwort verlegen und schon zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Alexander Weiher das Leder flach nach innen. Zwar war der Neuchinger Franz Alexander mit dem Fuß noch am Ball. Allerdings landete dann das Leder bei Pedro Flores, der mit einem trockenen Flachschuss ins kurze Eck auf 7:1 stellte.

Nur zwei Minuten später sollte dann schon der nächste Treffer folgen und war mit dem kurz vorhergehenden Tor vergleichbar. Diesmal setzte sich Braun am rechten Flügel durch und brachte dann das Spielgerät zum am langen Pfosten freistehenden Altinisik. Er hatte noch die Zeit, um das Leder anzunehmen, ehe er es dann mit Vehemenz unter die Latte hämmerte.

20 Minuten vor dem Ende hatten dann die Gäste großen Glück. Nach einer schönen Kombination steckte Irl für Braun durch, doch der Youngster zielte zu genau und visierte nur den Innenpfosten an.

Unmittelbar darauf hatte dann Riederle den neunten Treffer auf dem Schlappen. Er zog von der linken Seite nach innen, zog dann an der Strafraumgrenze ab, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über den Kasten.

Aber 10 Minuten vor dem Ende zeigte sich der Angreifer zielsicherer. Nach einem Zuspiel von Irl drang er in den Strafraum ein und versenkte das Leder unhaltbar zum 9:1 im langen Eck.

In den letzten 10 Minuten wollten die Gastgeber noch den zweistelligen Sieg perfekt machen, aber e fehlte nun die letzte Konzentration, sodass weitere Treffer nicht mehr fallen wollten es bei klaren Erfolg der Veilchen blieb.

Weitere Bilder vom Spiel