Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Maximilian Kronthaler, 3. Sandro Scholpp, 4. Philipp Latta,  5. Mario Batljan,  6. Manuel Molitor,  7. Aleksandar Vuksan (78. Abimbola Olabanji),  8. Stefan Sailer (73. Rene Feuker), 9. Abimbola Olabanji (46. Tomy Kurz), 10. Rene Feuker (30. Mario Vukojevic),  11. Mario Vukojevic (24. Irman Mackic)
Torschützen:
1:1 Mario Vukojevic (85.)
Gelbe Karten:
Maximilian Kronthaler
Gelb-Rote Karten:
keine)
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Zum Ende der regulären Spielzeit hatte die SpVgg beim Gastspiel beim den Sportfreunden aus Schwaig noch einen Zähler in der Tasche, doch in der Nachspielzeit schlugen die Hausherren noch einmal zu und kamen zum glücklichen 2:1-Siegtreffer.

Die erste Chance lag auf Seiten der Hausherren, doch ein schöner Fernschuss von Jannis Sternberg verfehlte das Ziel knapp.

Zwei Minuten später gab dann die Veilchen den ersten Warnschuss ab, doch ein Schuss von Maneul Moltior aus 16 Metern brachte auch nicht erhofften Erfolg.

Fünf Minuten später hoffte man im Lager der Veilchen dann abermals auf die Führung, doch auch Mario Vukojevic hatte sein Visier nicht gut eingestellt, sodass der Abschluss nach schöner Kombination nichts Zählbares brachte.

Sechs Minuten vor der Pause bot sich der SpVgg dann die bis dahin beste Chance und diesmal hatten die Semptstädter großes Pech, denn ein sehenswerter Freistoß von Irman Mackic krachte nur an der Querlatte, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte brachte auf beiden Seiten zunächst nichts Erfolgsversprechendes, denn sowohl die Hausherren als auch die Gäste konnten ihre Angriffe nie richtig zu Ende spielen, sodass klare Möglichkeiten eher eine Rarität waren.

Erst nach 64 Minuten wurde es wieder aufregend und abermals stand Mackic nicht mit dem Glück im Bunde, denn bei einem Abschluss aus 10 Metern verfehlte es das Schwaiger Tor abermals knapp.

Als man sich schön langsam auf einen torlosen Ausgang eingestellt hatte, wurde die Schlussphase dann noch einmal richtig turbulent und die Zuschauer bekamen noch drei Tore zu bestaunen.

Den Anfang machten die Hausherren und 12 Minuten vor dem Ende ging die Elf der Gastgeber in Front. Nachdem der Altenerdinger Keeper Dennis Viktor einen Schuss nicht festhalten konnte, kam Fabian Ansari zum Nachschuss und er hämmerte das Leder unhaltbar in den Winkel.

Sechs Minuten nach dem Rückstand waren die Veilchen dem Ausgleich sehr nahe, doch abermals stand Schwaig das Alu zur Seite, denn ein Schuss von Rene Feuker, der nach toller Vorarbeit von Mackic an die Kugel kam, krachte an den Pfosten und den Nachschuss setzte Abimbola Olabanji aus kurzer Entfernung nur ins Außennetz.

In der 86. Minute kamen die Gäste aber dann doch zum verdienten 1:1. Mackic hatte sich bis zur Grundlinie durchgetankt, legte dann mustergültig auf Mario Vukojevic ab und dessen Schuss war von Torhüter Stefan Gröppmaier nicht mehr abzuwehren.

Aber leider wurde die tolle Moral nicht belohnt, denn in der 91. Minuten gab es für die Veilchen den bitteren Knock-Out. Zwar war Viktor bei einem Weitschuss von Kevin Ressler noch mit der Hand am Ball, doch den Einschlag und somit die unglückliche Niederlage konnte er nicht mehr verhindern.