Etwas unter Wert wurden die F4-Junioren der SpVgg Altenerding bei ihrem Gastspiel bei der SG Reichenkirchen geschlagen, denn die Veilchen war sicherlich nicht so viel schlechter, als es die letztendlich deutliche 0:3-Niederlage zum Ausdruck bringen mag. Allerdings kam man zunächst sehr schlecht in die Gänge und schon nach zwei Minuten musste der gut haltende Schlussmann David Mückel erstmals hinter sich greifen. Kaum hatten sich seine Vorderleute von diesem frühen Schock erholt, klingelte es schon wieder im Gehäuse der Veilchen, denn schon in der vierten Minute hatte ein SGR-Stürmer seinen Doppelpack geschnürt und seine Mannschaft mit 2:0 in Führung gebracht. Wer nun dachte, die SpVgg würde wie schon in der Vorwoche einem Debakel entgegensteuern, sah sich getäuscht, denn der Altenerdinger Nachwuchs stemmte sich nun vehement gegen die körperlich überlegenen Gastgeber, setzten aber ihrerseits Nadelstiche in der Offensive. Vor allem im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wussten die Gäste zu überzeugen und man hatte nun das Zepter in der Hand. In dieser Phase boten sich auch durchaus Möglichkeiten, um wieder heranzukommen, aber leider versäumte man es, hier Zählbares zu gewinnen, sodass der 0:2-Pausenrückstand zur Pause noch immer Bestand hatte. Im zweiten Durchgang wollte man aber das Spiel noch drehen, aber dieser Versuch bekam schon zwei Minuten nach Wiederbeginn einen herben Dämpfer, denn wie schon im ersten Durchgang gelang den Hausherren ein früher Treffer, der mehr oder weniger dann für die Vorentscheidung sorgte. Zwar versuchten die Veilchen alles, um zum Ehrentreffer zu kommen, doch die Hausherren verteidigten konsequent und ließ die SpVgg, bei der nun auch ein Kräfteverschleiß unübersehbar war, in der Offensive nicht mehr richtig zur Entfaltung kommen. In der Defensive agierten aber die Gäste auch sehr gut, sodass man weitere Gegentreffer vermeiden konnte und trotz der Niederlage nicht unzufrieden vom Platz ging.