Mit einer 1:6-Niederlage verlief der Re-Start der F4-Junioren nicht wie erhofft, doch im Vergleich gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste vom FC Forstern war  für die Veilchen nichts zu holen. Dabei hatte man die erste Chance im Spiel und als Julian Jaworeck frei zum Schuss kam, hoffte man auf die Führung, doch der Ball war zu zentral getreten, sodass der FCF-Keeper parieren konnte. Dann kamen aber die Grün-Weißen langsam in Tritt. Nach acht Minuten hatten die Gastgeber noch Glück, dass ein Schuss um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeiging. Nur wenig später brannte es schon wieder vor dem Tor der Veilchen, doch diesmal war der starke Schlussmann Vincent Mörtl zur Stelle und konnte einen Schuss hervorragend meistern. Aber nach acht Minuten war auch er chancenlos. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und traf unhaltbar zum 0:1 in die Maschen. Nur zwei  Zeigerumdrehungen weiter drohte dann der zweite Gegentreffer, doch die Veilchen standen mit dem Alu in Bunde, denn der Ball prallte an den Querbalken, sodass die Partie bis zur Pause noch offen war. Aber nur eine Minute nach Wiederbeginn konnte der FCF den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Abwurf von Mörtl verloren seine Vorderleute den Ball und Angreifer der Gäste ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf aus kurzer Entfernung ins Gehäuse. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn nur zwei Minuten später wurde die Partie vorentschieden. Diesmal tankte sich ein Angreifer auf der linken Seite durch, lief alleine auf das Tor und den satten Schuss konnte Mörtl nicht mehr parieren. Aber trotz des klaren Rückstandes ließen sich die Veilchen nicht hängen und sechs Minuten später keimte nochmals Hoffnung auf. Nach einem tollen Solo von Jaworeck, bei dem er auch noch de FCF-Keeper umspielte, konnte er auf 1:3 verkürzen. Allerdings ließ sich Forstern davon wenig beeindrucken und man nahm sofort wieder das Zepter in die Hand. Dies hatte zur Folge, dass ein Stürmer drei Minuten später alleine auf das Tor zulief, doch der abschließende Schuss verfehlte knapp sein Ziel. Nur wenig später schlug der FCF einen hohen Ball vor das Tor und als ein Stürmer vor Mörtl an das Leder kam, drohte der vierte Gegentreffer, doch auch diesmal landete das Spielgerät neben dem Gehäuse. Noch in der gleichen Minute hatten die Gäste mit einem Lattenschuss Pech, ehe dann aber 10 Minuten vor dem Ende doch der vierte Treffer gelingen sollte. Bei einem Eckball der Grün-Weißen übersahen die Veilchen den am langen Pfosten völlig freistehenden Spielführer der Gäste, der das Geschenk dankend annahm und volley zum 4:1 einnetzte. Nun ließ die Gegenwehr der Gastgeber merklich nach und Forstern war nicht mehr zu stoppen. So dauerte es nicht lange, dass ein Stürmer nach schönem Pass in die Mitte alleine vor Mörtl auftauchte und dem Schlussmann mit einem harten Schuss unter die Latte das Nachsehen ließ.  Dann stand der SpVgg die Latte wieder zur Seite, denn nach verunglückten Abschluss von Mörtl kam ein Angreifer zum Abschluss, aber erneut rettete das Alu für die Gastgeber. Noch in der gleichen Minute machte der FCF aber dann das halbe Dutzend doch noch voll und diesmal rauschte ein Fernschuss hoch zum 6:1 ins Netz. Mit dem Schlusspfiff drohte dann der siebte Gegentreffer, doch diesmal zielte ein Forstener Angreifer zu hoch und mit einem fulminanten Lattenschuss sollte dann die letztendlich einseitige Partie ihr Ende finden.