Niemand wusste vor drei Wochen, auf was man sich einlässt. Aber nach dem Start mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft in die neue Saison, kann man nur Sagen, alles richtig gemacht. Am ersten Spieltag glückte dem Team um das Trainerteam Marcel Queißer und Marcus Massauer gegen den FC Finsing II ein deutlicher 12:1-Kantersieg. Wie die SpVgg – mit Ausnahme von Torwart Tobias Felsner – verfügte auch der Gegner über keinerlei Spielerfahrung. Trotzdem war der Unterschied zwischen den Teams riesig. Von Anfang an ging das Spiel nur in eine Richtung. Besonders hervor taten sich dabei Stürmer Johannes Massauer, der fünf Tore beisteuerte und Mittelfeldspieler Jonas Ebert mit zwei Toren. Das Duo holte sich immer wieder Bälle aus dem Mittelfeld und trieben die Kugel in Richtung gegnerisches Tor. So mussten die zahlreichen Fans auch nicht lange auf den Führungstreffer der neuen SpVgg-Perlen warten, denn nach fünf Minuten wurde der Torreigen eröffnet, ehe man drei Minuten später durch Francisco Canales nachlegte. So ging es weiter und Dylan Dorsch trug sich dann erstmals in die Torschützenliste ein. So ging es bis zur Halbzeit im Zwei-Minutentakt weiter. Bis zur Halbzeit folgten weitere fünf Treffer. Unter Anderem schoss Mika Goecke sein erstes Saisontor. In der zweiten Halbzeit gab es zahlreiche Umstellungen im Team und so kamen auch die Gäste zum Ehrentreffer (9:1). Am Ende stand aber ein deutlicher 12:1-Sieg der einer überragenden Teamleistung geschuldet war. So feierten auch Tobias Huber, Florian Angermeier und Jonathan Stefani ihren ersten Sieg im ersten Spiel.