Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Andreas Halfar, 3. Leon Holtkamp, 4. Christoph Schleger, 5. Vitali Michel (20. Louis Holtkamp), 6. Andreas Januschkowetz (66. Mehmet Yalcin), 7. Matthias Loher, 8. Tarik Mahjoub (71. Dieter Lorenz), 9. Roland Döring, 10. Bünyamin Mutlu, 11. Bernd Lehmer Torschützen: Fehlanzeige Gelbe Karten: Bernd Lehmer Gelb-Rote Karten: keine Rote Karten: keine Besondere Vorkommnisse: keine Zuschauer: 110 Spielbericht: Wie schon vor einigen Wochen gegen den FC Neufahrn gab es für die Kicker der SpVgg Altenerding abermals gegen das Tabellenschlusslicht eine Niederlage, denn diesmal entführte der TSV Moosburg/Neustadt dank eines 1:0-Erfolges die Punkte aus dem Sepp-Brenninger-Stadion. Die Partie kam nur mäßig in Tritt, denn beiden Teams merkte man die Anspannung und die Bedeutung der Partie an, sodass der letzte Pass in die Spitze auf beiden Seiten nicht den gewünschten Abnehmer fand und es in den ersten 30 Minuten mehr oder weniger keine nennenswerte Tormöglichkeit gab. Zwar boten sich der SpVgg zahlreiche Eckbälle, doch die Abwehrspieler der Moosburger agierten hier konsequent und klären vor den einköpfbereiten Angreifern der SpVgg. Nach 31 Minuten bot sich dann den Gästen die bis dahin beste Möglichkeit, doch einmal mehr war auf Schlussmann Jonas Pamer Verlass, denn er konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Cheikh Daigne retten. Drei Minuten später hätte auf der Gegenseite dann ein weiterer Eckstoß fast für die Führung der Platzherren gesorgt, denn die Hereingabe von Andreas Halfar wurde v on Freund und Feind verfehlt und landete dann bei am langen Pfosten lauernden Christoph Schleger, der aber zu überrascht war und die Kugel über das Tor beförderte. Fünf Minuten vor der Pause musste auf Altenerdinger Seite einen bangen Moment überstehen. Als der auf der rechten Seite freistehende Tobias Gessler das Spielgerät flach nach innen spielte, kam sein Bruder am langen Pfosten an die Kugel, doch er erreichte die Hereingabe nur noch mit der Fußspitze, sodass er den Ball nicht mehr ins leere Tor drücken konnte. Auch die letzte Gelegenheit vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gäste, denn nach einem Ballverlust von Louis Holtkamp zog Michael Westermeier das Leder von der linken Seite nach innen, doch die SVA-Defensive konnte vor dem einschussbereiten Diagne retten, sodass es torlos in die Pause ging. Im zweiten Durchgang setzte Altenerding die erste Duftmarke, doch ein Schuss von Tarik Mahjoub verfehlte knapp das Ziel.Auf der anderen Seite kam Dominik Geissler nach einem Ballverlust im Strafraum frei zum Abschluss, doch Pamer konnte das Spielgerät reaktionsschnell über die Latte lenken. Nun nahm die Partie an Fahrt auf ein 25 Meter-Schuss von Bünyamin Mutlu, der nur knapp am Tor vorbeiging, sorgte für ein Raunen im Publikum. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe, doch Pamer bestand auch bei einem gefährlichen Schuss von Stefan Batinic die Probe. In der 73. Minute sollte dann das Tor des Tages fallen und wie es zu erwarten war, fiel es aus einem Standard heraus. Als Dominik Gessler einen Freistoß vor das Tor zog, kam kein Spieler mehr an die Kugel, doch Pamer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, um den Einschlag verhindern zu können.Nur eine Minute später bot sich den Dreirosenstädtern die Chance zur Vorentscheidung, doch Leon Holtkamp konnte einen Schuss von Benedikt Wagner auf der Linie entschärfen. In der Schlussphase versuchten die Platzherren, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch es fehlte im Angriff die nötige Durchschlagskraft, sodass man ohne Torchancen und man ohne Punkte blieb.