Nach der knappen Auftaktniederlage der E4-Junioren bei der SpVgg Neuching gab es im zweiten Heimspiel gegen den TSV Wartenberg für die Veilchen einen Teilerfolg, denn ein spannendes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften brachte ein 2:2-Remis zu Tage. Nach ausgeglichener Anfangsphase hatte der Altenerdinger Trainer ein glückliches Händchen, denn nur eine Minute nach seiner Einwechslung brachte Maxi Breuer seine Farben in Front. Als man auf Altenerdinger Seite hoffte, den Vorsprung in die Halbzeit retten zu können, schlugen die Strogenmarkter im ersten Durchgang zurück und Julian Hemprich sorgte für den 1:1-Pausenstand. In der 29. Minute gingen die Hausherren wieder in Front und hatten dabei Glück, dass ein Wartenberger Spieler das Leder ins eigene Tor beförderte. Doch auch diesmal hatten die Gäste die richtige Antwort parat und fünf Minuten später konterte der TSV durch Romeo Geisl abermals. In der verbleibenden Spielzeit wollten beide Teams, den entscheidenden Treffer landen, doch man verstand es nicht, die Torhüter nochmals zu überwinden, sodass es letztendlich beim gerechten Remis blieb.