Ein wahres Torfeuerwerk brannten die E3-Junioren der SpVgg Altenerding beim Nachholspiel gegen den FC Grünbach ab und mit einem beeindruckenden 11:1 schickten die Veilchen die Gäste aus dem Norden wieder nach Hause und hätte dabei sogar noch deutlich höher gewinnen können. Vom Anpfiff weg rollte eine Angriffswelle nach der anderen über die überforderten Grünbacher hinweg. Nach einigen vergeben Großchancen brachte Johannes Faltermaier die Veilchen in der 6. Spielminute in Front. Dass es bis zur 18. Spielminute dabei blieb, hatten sich die Gastgeber selbst zuzuschreiben. Vor dem FC-Tor ließ man gleich reihenweise beste Einschussgelegenheiten aus, ehe Amar Mehic das Spielgerät zur hochverdienten 2:0-Führung in die Maschen drosch. Mit diesem aus Grünbacher Sicht glücklichen Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Die Vorgabe für den zweiten Spielabschnitt war folglich klar: Die eigenen Chancen besser nutzen – so das Ziel. Dies sollte auch eindrucksvoll gelingen. Fast vom Anpfiff weg marschierte Johannes Dangl durch die Abwehrreihe der Gäste und krönte seinen Sololauf mit einem platzierten Schuss zur 3:0-Führung. Johannes Faltermaier legte mit einem Viererpack binnen acht Minuten gehörig nach. Allerdings blieben auch die Gäste in dieser Phae nicht erfolglos, denn nach dem lupenreinen Hattrick von Faltermaier konnte Thomas Kanzler für den FCG zwischenzeitlich auf 1:6 verkürzen. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe und Lucio Gonzalo Theveny sowie Elias Faust erhöhten für die Semptsädter auf 9:1, bevor Johannes „Jojo“ Faltermaier seine hervorragende Leistung mit Treffer Nummer sechs krönte und das Ergebnis zweistellig machte. Den Schlusstreffer dieser einseitigen Begegnung erzielte schließlich Elias Faust mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Nach zwei klaren Siegen in Folge und der Tabellenführung, wartet mit Lokalrivalen Türk Gücü Erding am Samstag allerdings der wohl härteste Gegner in dieser Gruppe. Man darf gespannt sein, wie sich die Veilchen gegen diesen deutlich stärkeren Kontrahenten schlagen werden.