Auf verlorenen Posten standen die F1-Junioren bei ihrem Auswärtsspiel beim SV Eichenried, denn die Gastgeber waren das eindeutig dominierende Team, sodass sich die Grün-Weißen letztendlich einen 9:2-Erfolg verdienten. Von Beginn wirkten die Veilchen etwas schläfrig, sodass man dem Eichenrieder Angriffswirbel nichts entgegenzusetzten hatte. Dies führte bereits nach 6 Minuten zum ersten Gegentreffer, denn der bedauernswerte Schlussmann Nepomuk Sieber musste einen Schuss von Maximilian Hartinger passieren lassen. Auch dieser Rückstand sorgte bei der SpVgg für keinen Weckruf und vor allem brachte man den quirligen Vito Hirner nie unter Kontrolle, sodass der Eichenrieder Angreifer mit einem lupenreinen Hattrick bis zur Pause auf 4:0 erhöht hatte. Nach Wiederbeginn hoffte man auf eine Leistungssteigerung der Veilchen, doch an diesem Tag kam man einfach nicht in Tritt und schon nach zwei Minuten waren die Eichenrieder durch Felix Stangl wieder erfolgreich. Und die Gastgeber ließen nicht locker und zwei Zeigerumdrehungen weiter machte Maximilian Beer das halbe Dutzend voll. Erfreulich war, dass die Veilchen trotz des aussichtslosen Rückstandes weiter tapfer kämpften und sich dann auch belohnten, denn 12 Minuten vor dem Ende sorgte Thomas Buttstedt für eine Ergebniskosmetik. Aber schon wenig später hatte Eichenried durch Rodrigo Noversa Esteves den alten Abstand wiederhergestellt, ehe dann Liniti Toplana für das zweite Altenerdinger Erfolgserlebnis sorgte. Doch in der Schlussphase wurde dann noch einmal mit der Überlegenheit der Gastgeber spürbar und nach weiteren Toren von Noversa Esteves und Marcel Renner drohte sogar eine zweistellige Niederlage, die allerdings gerade noch abgewendet werden konnte.