Einen tollen 6:1-Sieg beim BC Attaching feierten die D1-Junioren und dank des dritten Sieges in Serie thronen die Veilchen derzeit an der Tabellenspitze der Kreisliga. Die Veilchen erwartete ein hartes Stück Arbeit, da der schwer spielbare Platz es schwierig machte, zu kombinieren. Zugleich musste aber auch die Defensive hellwach sein, um Attachings lange Bälle in die Spitze abzufangen. Zunächst kam Altenerding zu keinen klaren Torchancen und so kam es, dass der  Gastgeber per Freistoß in Führung ging. Der Schütze schoss flach an der Mauer vorbei und Torwart Rubin Luidinant streckte sich vergebens. Di e Gäste ließen sich trotz des Rückstands nicht beirren und kamen wenige Minuten später ebenfalls durch eine Standardsituation zum Ausgleich.  Kapitän Julius Krop zog das Leder vor das Tor und wurde von einem Verteidiger leicht abgefälscht, sodass der Ball unhaltbar im Netz landete. Kurz darauf konnte man das Spiel sogar drehen. Nach einer hervorragenden Kombination bekam Krop den Ball am Strafraumrand und ließ dem Torwart mit einem straffen Flachschuss keine Abwehrchance. Die Veilchen ließen nicht locker und erzielten noch vor der Pause das 3:1. Krop zirkelte einen Freistoß von halblinks sehenswert direkt auf das Tor und er traf den Ball so perfekt, dass das Leder sehenswert im Winkel einschlug. Nach der Pause versuchte Attaching nochmal alles und drosch jeden Ball in die Spitze.  Altenerding tat sich in dieser Phase sehr schwer, gegen die kräftigen Angreifer der Gastgeber zu bestehen, doch vor allem die Abwehrrecken Martin Buttstedt und Peer Heese erwiesen sich wie gewohnt als starker Rückhalt. Die Gastgeber waren aber nahe am Anschlusstreffer dran und trafen zweimal das Aluminium. Das Offensivspiel des Gegners forderte aber seinen Tribut und so boten sich Räume für Konter, die dann auch optimal genutzt worden, sodass Raphael Brugger mit einem Doppelpack auf 5:1 stellte und für die endgültige Entscheidung sorgte. Man konnte Attaching aber das Bemühen nicht abschreiben, doch ein Lattenschuss und zwei tolle Paraden des wiedergenesenen Torhüters Nick Scharper verhinderten jedoch ein weiteres Erfolgserlebnis des BCA, welches die Lila-Weißen dann nochmal feiern konnten. Bei einem weiteren Angriff nahm der kleine Tim Renz per Distanzschuss auf das lange Eck Maß und der Ball schlug genau neben den Pfosten ein und brachte den 6:1-Endstand für die Veilchen.. Trainer Philipp Dorn war nach dem Spiel sehr zufrieden, gab jedoch zu, „dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht wiederspiegelt“. Er meinte vielmehr, dass sich sein Team steigern muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, „doch trotzdem Gratulation an das Team, das die schwere Aufgabe gut gemeistert hat“.