Im zweiten Auswärtsspiel beim SV Lohhof haben sich die D1-Kicker eine unnötige 1:3 Niederlage nach einer schwachen Leistung eingefangen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab, so dass es bis zur vierten Minute keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen gab. Lohhof hatte die erste gute Möglichkeit zur Führung. Als sich der hochgewachsene Angreifer über die linke Seite durchsetzte, fand sein Pass in den Rückraum fand einen Mitspieler, aber dessen Schuss ins linke Eck konnte Nicolas Roith sicher halten. Fünf Minuten später lag der Torschrei bei den Altenerdinger Fans auf den Lippen. Ein Lohhofer Angriff wurde von Philip Matern abgefangen, sein langer Ball fand Niklas Mehr, der sich von der gegnerischen Abwehr löste und sogar den gegnerischen Torwart ausdribbelte, doch sein Schuss aufs leere Tor wurde durch einer sehenswerten Grätsche eines SVL-Verteidigers vor der Torlinie geklärt. In der 12. Minute kassierten die Veilchen das unnötige 0:1. Der hochgewachsene Stürmer wurde auf der linken Seite von zwei Altenerdinger Abwehrspieler bis vor das Tor „begleitet“ und erzielte aus spitzem Winkel in das lange Toreck den Führungstreffer für seine Farben. Eine Zeigerumdrehung später versuchten es die Veilchen über die rechten Seite. Grin Bajoku spielte mit viel Übersicht den Ball nach rechts auf Finn Backin, dessen Schuss von der Strafraumgrenze wurde rechtzeitig von einem Abwehrspieler zum Eckball geklärt. Mitte der ersten Halbzeit gab es eine weitere gute Chance zum Ausgleich, als Bajoku einen mustergültigen Paß auf Mahyar Karimi spielte, doch er scheiterte am Lohhofer Keeper. Der anschließende scharf hereingebrachte Eckball wurde von Mehr direkt volley auf das Tor gebracht, aber wieder klärt ein Verteidiger auf der Linie mit dem Kopf. In der 20. Minute hat das zentrale Mittelfeld und die Abwehr gepennt, denn man kassierte das 0:2. Ungehindert konnte ein Lohhofer Mittelfeldspieler von der Mittellinie durch das Mittelfeld bis in den Strafraum marschieren und mit einem strammen Schuss das zweite Tor erzielen. Einfacher kann man es einem Gegner nicht machen. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause die nächste Tormöglichkeit für die SpVgg. Mehr dribbelte sich in den gegnerischen Strafraum, sein Schuss wurde aber zum wiederholten Mal vom gegnerischen Keeper stark gehalten. Zwei Minuten später konnte sich Roith im Altenerdinger Kasten auszeichnen, denn er lenkte mit einer Glanzparade einen Freistoß des SVL über die Querlatte. In der zweiten Halbzeit zeigten die Veilchen ein anderes Gesicht. Acht Minuten nach Wiederanpfiff setzte Philipp Marburg den SVL-Keeper unter Druck, luchste ihm den Ball ab und verkürzte auf 1:2. Mitte der zweiten Halbzeit eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Angriff über die rechte Seite wird lang auf Leo Brand gespielt, der den Ball noch vor der Torauslinie erreicht und mit einem Überraschungsschuss aus unmöglichem Winkel fast den Torwart überrascht, der den Ball zur Ecke klärt. Fünf Minuten vor Schluss dann der KO für die Veilchen. Nach einem Handspiel eines Altenerdinger Abwehrspielers wurde den Lohhofer ein Freistoß aus gut 30 Metern in zentraler Position zugesprochen. Der Sonntagsschuss landete zum 1:3 ins rechte Kreuzeck. Im nächsten Heimspiel muss eine andere Einstellung her, denn ohne Kampf- und Einsatzbereitschaft wird es schwer,  die Runde zu bestehen.