Der Wetterbericht verhieß für den dritten Turniertag des DECATHLON Cups nichts Gutes und die Verantwortlichen hatten alle Vorbereitungen getroffen, um auch bei Regen und Wind für einen ordentlichen Turnierablauf zu sorgen.

Aber letztendlich sollten sich die Sorgen der SpVgg als grundlos herausstellen, denn pünktlich zum Turnierbeginn hatten sich die Wolken verzogen und den insgesamt 13 teilnehmenden Teams bot sich ein optimales Fußballwetter und die Aktiven dankten dies mit tollen Spielen.

Auch die Zuschauer kamen wieder auf ihre Kosten, denn zwischen den Spielen konnte man sich bei reichlicher Auswahl an Speisen und Getränken stärken.

Turnier Jahrgang 2010 stark

Die Kicker des TSV Isen strahlten mit der Sonne um die Wette, denn der TSV zeigte eine überragende Vorstellung und man verwies die Konkurrenz auf die Ränge. Die Grün-Weißen erwiesen sich als das mit Abstand beste Team und nur der SV Nord-Lerchenau trotzte Isen ein Remis ab, hatte aber in der Endabrechnung fünf Zähler weniger auf der Habenseite.

Die Gastgeber kamen erst spät in Tritt. Zwar glückte Altenerding nach drei Auftaktniederlagen zum Schluss noch zwei Siege, doch mehr als der fünfte Platz sprang trotzdem nicht mehr heraus.

Ergebnisse
SV Nord-Lerchenau – DJK Pasing 0:2, SpVgg Altenerding – TSV Isen 0:1, FT München-Gern – TSV 1880 München 2:0, SpVgg Altenerding – SV Nord-Lerchenau 0:1, TSV 1880 München – DJK Pasing 0:1, TSV Isen – FT München-Gern 3:1, SV Nord-Lerchenau – TSV 1880 München 1:0, FT München-Gern – SpVgg Altenerding 2:1, DJK Pasing – TSV Isen 0:1, FT München-Gern – SV Nord-Lerchenau 0:0, TSV Isen – TSV 1880 München 3:0, SpVgg Altenerding – DJK Pasing 2:0, TSV Isen- SV Nord-Lerchenau 0:0, DJK Pasing – SV Nord-Lerchenau 0:0, TSV 1880 München – SpVgg Altenerding 0:3

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV Isen138:1
2.FT München-Gern85:4
3.SV Nord-Lerchenau82:2
4.DJK Pasing73:3
5.SpVgg Altenerding66:4
6.TSV 1880 München00:10

Turnier Jahrgang 2010 normal

Auch beim zweiten Turnier am vorletzten Tag des diesjährigen DECATHLON Cups hätte sich mit (SG) FSV Steinkirchen fast erneut ein Landkreisteam in die Siegerliste eingetragen, doch kurz vor dem Ziel musste man die Hoffnungen auf den 1. Platz jäh begraben, denn im entscheidenden Match trug der SV Riedmoss einen glücklichen 1:0-Erfolg davon.

Auch die BSG Taufkirchen zog sich als Turnierdritter sehr gut aus der Affäre. Der TSV Isen konnte an den Vormittagserfolg ihrer Vereinskameraden nicht anknüpfen und landete auf Rang 4. Die Veilchen erwiesen als guter Gastgeber und in fünf Spielen brachte man nur einen Zähler auf die Habenseite, so dass man in der Abschlusstabelle Träger der roten Laterne war.

Ergebnisse
SpVgg Altenerding – (SG) FSV Steinkirchen 0:1, TSV Isen – BSG Taufkirchen 1:1 , SV Riedmoos – SV Am Hart 1:1, TSV Isen – SpVgg Altenerding 2:0, SV Am Hart – (SG) FSV Steinkirchen 0:0, BSG Taufkirchen – SV Riedmoos 0:4, SpVgg Altenerding – SV Am Hart 0:0, SV Riedmoos – TSV Isen 0:0, (SG) FSV Steinkirchen – BSG Taufkirchen 2:1, SV Riedmoos – SpVgg Altenerding 4:1, BSG Taufkirchen – SV Am Hart 1:0, TSV Isen – (SG) FSV Steinkirchen 0:1, BSG Taufkirchen – SpVgg Altenerding 1:0, (SG) FSV Steinkirchen  – SV Riedmoos 0:1, SV Am Hart – TSV Isen 1:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Riedmoos1110:2