Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Leonardo Tunjic, 3. Bünyamin Mutlu, 4. Julius Krop, 5. Hakan Acinal (90. Adonai Ngombo),  6. Samuel Kronthalker , 7. Adonai Ngombo (81. Christoph Luberstetter), 8. Ajdin Nienhaus (80. Simon Wolf),  9. Tarik Mahjoub (46. Leart Bilalli),  10. Matthias Loher,  11. Wiam Takruri (66. Wiam Takruri)

Torschützen:
0:1 Tarik Mahjoub (8.)
0:2 Ajdin Nienhaus (44.)
0:3 Leart Bilalli (61.)
0:4 Leart Bilalli (73.)
0:5 Leart Bilalli (75.)
0:6 Matthias Loher (85.)
0:7 Matthias Loher (88.)

Gelbe Karten:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
90

Spielbericht:
Obwohl Trainer Pedro Locke beim Gastspiel beim Kreisligisten SV Heimstetten II auf einige Stammkräfte verzichtet hatte, setzten seine Schützlinge ein dickes Ausrufezeichen, denn man fegte den Gastgeber mit 7:0 vom Platz und bestätigte die gute Frühform.

Von Beginn an nahmen die Veilchen das Zepter in die Hand und man drängte den Gastgeber nach hinten, was nach acht Minuten auch schon zu zählbarem Erfolg führte. Nach einem schönen Pass von Samuel Kronthaler setzte sich Wiam Takruri am linken Flügel durch und sah dann den am langen Pfosten freistehenden Tarik Mahjoub, der dann wenig Mühe hatte, um das Zuspiel aus kurzer Entfernung zur frühen Führung über die Linie zu drücken.

Wenig später hätte sich der Torjäger dann fast erneut in die Torschützenliste eingetragen. Diesmal erreichte ihn ein Pass aus dem Mittelfeld und er tauchte alleine vor dem Tor des SVH auf. Er ließ den Heimstettener Torhüter Markus Edlmann geschickt aussteigen, doch sein abschießender Schuss fand nicht den Weg ins verwaiste Tor, sondern er visierte nur den Pfosten an.


Anschließend fanden dann die Platzherren etwas besser ins Spiel, verstanden es aber das Altenerdinger Tor zunächst nur mit Fernschüssen in Gefahr zu bringen.

Nach 33 Minuten musste man dann auf Seiten der SpVgg aber erstmals tief durchatmen. Zunächst konnte Ajdin Nienhaus noch einen Schuss von Jonas Braxmayr noch abblocken. Allerdings brachte die SpVgg das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und hatte dann hatte Glück, dass ein sehenswerter Fernschuss von David Susnjar um Zentimeter am Pfosten vorbeistrich.


Wenig später schien dem Kreisligisten dann aber der Ausgleich zu glücken. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Spielgerät flach nach innen gebracht und als Alexander Ban aus kurzer Distanz zum Abschuss kam, hatten seine Kameraden schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einer überragenden Parade konnte Keeper Lukas Loher glänzend parieren

Aber kurz vor der Pause sollten die Veilchen dann doch den nächsten Treffer nachlegen. Zunächst konnte SVH-Keeper nach einer Ecke von Hakan Acinal den nächsten Gegentreffer verhindern, denn mit einer starken Parade konnte er die Volleyabnahme von Marc Florian über die Latte lenken.


Der daraus resultierende Eckstoß von der anderen Seite sollte dann aber Folgen haben. Gleich mehrere Akteure stiegen zum Kopfball hoch, doch niemand kam entscheidend an die Kugel, die dann aber zu Boden fiel und genau bei Ajdin Nienhaus landete, der dann gedankenschnell aus kurzer Entfernung auf 2:0 stellte.


In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte wären den Hausherren aber fast noch der Anschlusstreffer geglückt, denn zwei Fernschüsse von Susnjar und Dominik Gaißl gingen knapp am Ziel vorbei, so dass die SpVgg mit einer verdienten Pausenführung in die Kabine ging.

Drei Minuten nach Wiederbeginn lag dann der dritte Treffer der SpVgg in der Luft. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte der zur Halbzeit eingewechselte Leart Bilalli das Leder nach innen ab und fand Kronthaler, der jedoch zu genau zielte und nur den kurzen Pfosten traf.


Wenig später setzte sich dann auf der anderen Seite Takruri durch und er lief von außen alleine auf das Tor zu. Er agierte vielleicht einen Tick zu uneigennützig und wollte anstatt selbst abzuschließen auf die mitlaufenden Matthias Loher bzw. Bilalli ablegen. Allerdings war die Hereingabe etwas zu ungenau und ein Abwehrspieler brachte sein Bein dazwischen.


Zwar kam Loher dann doch noch zum Abschluss, doch sein Schuss aus 10 Metern ging dann links am Tor vorbei.


Wenig später bot sich dem Torjäger die nächste Großchance. Abermals wurde das Leder von der linken Seite flach nach innen gespielt und als der Angreifer dann aus kurzer Distanz zum Abschuss kam, schien der nächsten Treffer nur noch Formsache. Allerdings hatte Loher die Rechnung ohne den SVH-Keeper Florian Schlicht gemacht, denn der Keeper konnte mit einer starken Parade das 0:3 verhindern.

Aber wenig später zeigte Loher dann ganz andere Qualitäten und mit einem herrlichen Pass schickte er Bilalli auf die Reise. Der Angreifer lief alleine auf das Tor zu, umkurvte schließlich noch Schlicht, ehe er dann zum 3:0 ins leere Tor einschießen konnte.

Einmal auf den Geschmack gekommen legte Bilalli in der 73 Minute den nächsten Treffer nach. Diesmal wurde er mustergültig von Adonai Ngombo bedient. Er nahm das Leder auf der rechten Angriffsseite mit und ließ Schlicht mit einem platzierten Schuss ins lange Eck einmal mehr das Nachsehen.


Aber der Torjäger hatte noch lange nicht genug und nach einer Kombination über die linke Seite, die von Nienhaus mit einem Pass nach vorne eingeleitet wurde, vollendete er seinen lupenreinen Hattrick. Hakan Acinal brachte schließlich das Leder nach innen und fand den am langen Pfosten freistehenden Leart Bilalli, der dann mit seinem dritten Treffer auf 5:0 erhöhte.

Nach 77 Minuten tauchten die Gäste wieder gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf. Nach einem Pass in die Spitze kam Alexander Ban im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschuss, doch Takruri brachte seine Fußspitze noch dazwischen und konnte somit das Leder zur Ecke ablenken.

Nach der daraus folgenden Hereingabe kam dann Marius Pollok zum Kopfball, doch das Leder ging knapp am linken Torpfosten vorbei.

Aber die Gäste ließen auch trotz des klaren Vorsprungs nicht locker und unmittelbar nach seiner Einwechslung kam Simon Wolf im Heimstettener Strafraum aus 14 Metern zum Abschuss, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und setzte das Spielgerät über den Querbalken.


Aber nur drei Minuten später machten die Veilchen dann doch das halbe Dutzend voll. Abermals trug die Locke-Elf einen sehenswerten Angriff über die linke Seite nach vorne, wo sich Takruri gegen seinen Kontrahenten behaupten konnte. An der Grundlinie angekommen, legte er uneigennützig nach innen ab, wo es für Matthias Loher ein Leichtes war, das Leder aus kurzer Distanz in den Maschen unterzubringen.


Aber die Veilchen hatten noch nicht genug und zwei Minuten vor dem Ende ließ man den dritten Treffer folgen. Diesmal wurde Loher mustergültig von Bilalli in Szene gesetzt und alleine auf das Tor zulaufend ließ er sich nicht zweimal bitten und vollendete sicher zum 7:0-Endstand.

Trotz der klaren Rückstandes versuchten die Platzherren zumindest noch zum Ehrentreffer zu kommen und dieses Unterfangen wäre beinahe geglückt, doch zwei durchaus sehenswerte Fernschüsse verfehlten knapp ihr Ziel, so dass sich überraschenden Endergebnis zu Gunsten der starken spielenden Altenerdinger Kicker nichts mehr ändern sollte.

Weitere Bilder vom Spiel