Im zweiten Saisonspiel kamen die D3-Junioren der SpVgg zum ersten Sieg der noch jungen Spielzeit, denn die Veilchen behielten gegen den Lokalrivalen JFG Sempt Erding mit 4:1 die Oberhand. Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase abgetastet hatten, verlagerte sich das Spiel mit zunehmender Dauer immer mehr in die Hälfte der Erdinger und nach einem Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr gingen die Hausherren in Front. Ercan Polathan schnappte sich das Leder und knallte es unhaltbar in die Maschen. In Folgezeit konnten sich die Semptler nicht mehr aus der Defensive lösen, doch trotz drückender Überlegenheit konnten die Semptstädter daraus keinen zählbaren Erfolg schnüren. Auch nach Wiederbeginn änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf, doch der starke Erdinger Schlussmann hielt sein Team mit zahlreichen guten Paraden im Spiel. Als dann Max Pallares im Strafraum unfair von den Beinen geholte wurde und er Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkte zeigt, schien aber der zweite Treffer perfekt, doch auch Christoph Pappert fand seinen Meister im JFG-Keeper, der gekonnte abwehren konnte. Und so kam es wie es kommen musste, denn der Erdinger Leon Bindemann schloss einen Konter erfolgreich ab und schoss zum schmeichelhaften Ausgleich ein. Aber auch davon ließen sich die Hausherren nicht beeindrucken und man drückte weiterhin nach vorne und sollten sich die Krause-Schützlinge auch endlich belohnen, denn nach einer schönen Hereingabe von Leon Bott-Flügel war Pallares zur Stelle und markierte abermals den Führungstreffer. Keine zwei Minuten später konnte man den Vorsprung dann ausbauen. Nach einem Pass von Yannis Schönfelder durch die Schnittstelle der Erdinger Abwehr kam Nicolas Keller an das Leder und vollendete sich zum 3:1. Nun war die SpVgg nicht mehr zu bremsen und weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter war es abermals Bott-Flügel, der mit einem tollen Pass als Vorbereiter für den Endstand glänzte. Diesmal profitierte Noah Struve von seinem Zuspiel und machte den 4:1-Endstand klar.