Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Andreas Halfar, 3. Sebastian Voichtleitner 4. Christoph Schleger, 5. Mehmet Yalcin, 6. Javier Gallardo-Perez, 7. Matthias Loher, 8. Andreas Januschkkowetz (35. Vitali Michel), 9. Roland Döring (78. Louis Holtkamp), 10. Bünyamin Mutlu, 11. Bernd Lehmer (66. Andreas Januschkowetz)

Torschützen: 1:1 Bünyamin Mutlu (66.)

Gelbe Karten: Javier Gallardo-Perez Mehmet Yalcin, Gelb-Rote Karten: keine, Rote Karten: keine

Besondere Vorkommnisse: keine, Zuschauer: 130

Spielbericht: Nach zwei Niederlagen am Stück konnten die Fußballer der SpVgg Altenerding zumindest wieder einen Teilerfolg erzielen, denn im Heimspiel gegen den TSV St. Wolfgang erkämpften sich die Veilchen aufgrund einer Leistungssteigerung im ersten Durchgang beim 1:1-Remis noch einen Zähler. Die Partie begann für die Hausherren denkbar schlecht, denn bereits nach 9 Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Steilpass in die Spitze kam Spielertrainer Sebastian Kirchner an die Kugel und nachdem er den aus seinem Tor eilenden Keeper Jonas Pamer noch umspielt hatte, konnte er mühelose zur 1:0-Führung ins leere Tor einschieben. Dieser Treffer zeigte bei der SpVgg Wirkung, denn in der Folgezeit fand man kein Mittel, um die Wolfganger Abwehr aus den Angeln heben zu können, sodass die erste Chance mehr oder weniger aus dem Zufall entsprang. Ein Befreiungsschlag von Andreas Halfar landete bei Roland Döring, der dann aber mit einem seinem 20 Meter-Schuss an TSV-Keeper Daniel Süßmeier scheiterte, der mit einer gekonnten Fußabwehr klären konnte. Nach 20 Minuten hätte Döring dann aber fast für den Ausgleich gesorgt, doch der Torjäger hatte Pech, dass sein Schuss nach Zuspiel von Bünyamin Mutlu knapp am Pfosten vorbeiging. Nach 34 Minuten kamen die Gäste dann vermeintlich zum zweiten Treffer, der aber glücklicherweise nicht anerkannt wurde. Nach einem Fehlpass von Bernd Lehmer kam die Kugel auf die rechte Seite zu Maximilian Hofbauer und als dessen Hereingabe von Kirchner ins Netz befördert wurde, schien das 0:2 perfekt. Doch die Unparteiische Patrizia Egner hatte richtigerweise ein vorangehendes Foulspiel von Kirchner an Andreas Januschkowetz erkannt und entschied auf Freistoß für die Platzherren. Nur zwei Minuten später brannte es dann auf der anderen Seite, doch ein Schuss von Matthias Loher war etwas zu hoch angesetzt, sodass die Veilchen mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen. Im zweiten Durchgang forcierten die Platzherren ihre Bemühungen, doch der letzte Pass in die Spitze fand nicht den gewünschten Adressaten, sodass klare Torchancen Mangelware blieben und er Ausgleich nach 59 Minuten doch eher überraschend kam. Nach einem Pass von Javier Gallardo-Perez brachte Mehmet Yalicn das Spielgerät nach innen und fand den am langen Pfosten lauernden Mutlu, der dann mit einem Schuss ins lange Eck für den vielumjubelten Ausgleich sorgte. Dieser Treffer sorgte bei der SpVgg für einen Weckruf, denn nun wollten die Hausherren den entscheidenden Treffer zum Sieg landen und drängten die Gäste zusehends in die Defensive. Nach 74 Minuten brannte es vor dem Tor der Gäste lichterloh, denn nach einer Hereingabe von Andreas Halfar brachte man das Leder lange Zeit nicht aus der Gefahrenzone, doch auf Altenerdinger Seite fand sich kein Abnehmer, der das Spielgerät hätte über die Linie drücken können. Kaum war das Leder dann aus dem Strafraum geschlagen, brachte es Christoph Schleger wieder nach innen und als der am langen Pfosten stehende Döring an den Ball kam, schien die Führung perfekt, doch Süßmaier konnte mit einer prächtigen Parade retten. Drei Minuten später war Süßmaier wieder zur Stelle und konnte einen Schuss des alleine vor ihm auftauchenden Loher an den Pfosten lenken und dabei stand dem Keeper das Glück zur Seite, denn der Abpraller landete zwar bei Döring, doch der Winkel war zu spitz, sodass der Torjäger nur noch ins Außennetz traf. Kurz vor dem Ende hatte dann aber die SpVgg nochmals Glück, denn ein Pass erreichte den auf der rechten Seite durchstartenden Hofbauer, doch die SpVgg hatte Glück, dass der SR-Assistent fälschlicherweise eine Abseitsstellung erkannt hatte und den Gästen somit eine sehr gute Chance nahm, sodass es beim insgesamt gerechten Remis blieb.