Aufstellung: 1. Jonas Pamer, 2. Louis Holtkamp, 3. Leon Holtkamp, 4. Christoph Schleger, 5. Vitali Michel, 6. Andreas Januschkowetz (84. Dieter Lorenz), 7. Matthias Loher, 8. Dieter Lorenz (68. Tarik Mahjoub), 9. Roland Döring, 10. Markus Strasser, 11. Bernd Lehmer

Torschützen: 0:1 Dieter Lorenz (33.)

Gelbe Karten: Matthias Loher Bernd Lehmer Dieter Lorenz Roland Döring

Gelb-Rote Karten: keine

Rote Karten: keine

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 280

Spielbericht: Mit einer 1:3-Niederlage kehrten die Kreisligakicker der SpVgg Altenerding von ihrem Gastspiel aus Nandlstadt zurück, denn der Aufsteiger konnte sich nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Veilchen klar dominierend waren und zu Recht 1:0 führten, nach Wiederbeginn deutlich steigern und holten sich dank dreier Treffer in der Schlussphase noch den Dreier. Schon nach vier Minuten setzten die Schleger-Schützlinge das erste dicke Ausrufezeichen. Nach einem Pass von Mikey Strasser kam Roland Döring im Strafraum zum Abschluss, doch TSV-Keeper Chrstiph Jrl klärte stark zur Ecke. Vier Minuten später stand der Keeper der Gästegeber schon wieder im Mittelpunkt. Nach einem Pass von Dieter Lorenz wollte Strasser das Leder quer auf Döring ablegen. Zwar misslang dieser Versuch, doch der Abpraller landete nochmals bei Strasser, doch dann konnte Jrl seinen Schuss gerade noch mit einer gekonnten Fußabwehr entschärfen. Nach 18 Minuten zeigten sich die Hausherren erstmals gefährlich, doch die sich bietende Chance war erstklassig. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß kam Jimmy Moro aus 12 Metern zum Schuss, doch zum Glück zielte er zu genau und die Kugel klatschte nur an den Pfosten. 12 Minuten vor dem Pausenpfiff gelang dann den Veilchen der Führungstreffer, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Zunächst konnte ein Ball von Strasser noch geblockt werden, doch das Spielgerät landete dann bei Dieter Lorenz, der mit einem Schuss zum vielumjubelten 1:0 vollenden konnte. Fast hätten die Hausherren schon 7 Minuten später zurückgeschlagen. Nach einem Ballverlust der Veilchen in der gegnerischen Hälfte, konterte der TSV blitzschnell und als Moro alleine durch war, schien der Ausgleich perfekt, doch Torhüter Jonas Pamer zeigte seine Klasse und konnte mit einer Riesenparade den möglichen Ausgleich verhindern. Zwei Minuten später musste er nicht eingreifen, doch die SpVgg hatte trotzdem Glück, dass ein schöner Freistoß von Onur Tas knapp über das Tor ging. Mit dem Pausenpfiff brannte es dann noch einmal auf der anderen Seite. Matthias Loher hatte sich auf der linken Seite mustergültig durchgesetzt und legte dann quer auf Döring ab, doch im letzten Moment konnte die Nandlstädter Abwehr noch klären, sodass die Seiten nur mit einem einzigen Treffer gewechselt wurden. Auch die erste Chance nach Wiederbeginn bot sich Altenerding, denn nach einem Pass von Bernd Lehmer kam Döring an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch sein Heber wurde von einem Verteidiger noch abgefälscht und brachte somit nichts Zählbares ein. Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und einmal mehr bot sich Moro eine gute Chance, doch Pamer war mit den Fingerspitzen noch am Ball und konnte das Leder noch an den Pfosten lenken. Aber die Gäste hielten dagegen und in der 55. Minute war man dem 2:0 nahe. Nach einer Hereingabe von Andreas Januschkowetz kam Strasser aus acht Metern zum Kopfball, doch leider verfehlte er das Ziel knapp. Doch fortan wurde der Druck der Gastgeber immer größer und die SpVgg verstand es nicht, noch Entlastungsangriffe zu starten, sodass die Hintermannschaft immer mehr unter Druck kam, was nach 70 Minuten leider zum Ausgleich führen sollte. Nach einer Ecke kam Christoph Huber aus kurzer Entfernung zum Kopfball und diesmal konnte der starke Torwart Pamer auch nichts mehr ausrichten. Und schon acht Minuten später hatte der Aufsteiger die Partie gänzlich gedreht. Nach einem verlorenen Zweikampf wurde das Leder auf Moro gespielt und nun hatte der Torjäger sein Visier nachjustiert und markierte aus kurzer Distanz den 2:1- Führungstreffer für seine Farben. Nun war die Gegenwehr der Lila-Weißen gebrochen und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gelang dem Gastgeber die Vorentscheidung. Abermals erreichte ein langer Ball Moro und auch diesmal ließ er sich die Chance nicht entgehen und markierte mit einem trockenen Flachschuss den 3:1-Endstand, der aufgrund der zweiten Hälfte, die von Nandlstadt eindeutig dominiert wurde, nicht unverdient war.