Aufstellung:
1. Andreas Pieczonka, 2. Stefan Pieczonka (76. Marius Jakobi), 3. Dominic Florian, 4.
Florian Ammon, 5. Nessim Mahsas, 6. Santiago Sole, 7. Florian Aldinger (46. Stefan
Sailer / 84. Florian Aldinger), 8. Tevhit Yalcin, 9. Wolfgang Vogt, 10. Manuel Molitor
(36. Mirko Weinheimer), 11. Christian Schulz

Torschützen: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Manuel Molitor
Gelb-Rote Karten: keine
Rote Karten: keine

Besondere Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 80

Spielbericht:
Lange Zeit sah es im Match der SpVgg Altenerding II gegen den FC Finsing II nach
einem torlosen Remis aus, doch mit zwei Toren in der Schlussphase entführten die
Gäste dann doch noch die Punkte aus dem Sepp-Brenninger -Stadion.

Die erste Torannäherung der Veilchen gab es nach sieben Minuten, denn nach einem
Ballverlust der Finsinger in der eigenen Abwehr kam Wolfgang Vogt zum Schuss, doch
der Ball flog doch deutlich am Tor vorbei.

Nach 20 Minuten hofften die Hausherren auf den Führungstreffer, denn nach einer
Freistoßflanke von Vogt kam der am langen Pfosten stehende Tevhit Yalcin zum
Schuss und traf ins lange Eck, doch Schiedsrichter Peter Mees hatte – wohl zurecht –
auf Abseits entschieden.

Zwei Minuten später fing Santiago Sole einen Ball der Finsinger ab und bediente Vogt,
doch dessen Schuss aus 20 Metern ging abermals am Kasten vorbei.

Die Gäste setzten dann in der 38. Minute das erste Ausrufezeichen, doch
Schlussmann Andreas Pieczonka war zur Stelle und konnte einen Freistoß von
Benedikt Aschenbrenner über die Latte lenken, sodass es torlos in die Pause ging.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn brannte es dann aber vor dem Tor der Veilchen.
Nach einem Angriff über die linke Seite brachte der eingewechselte Philipp Tholl weiter
auf Michael Fuss. Zwar traf der Torjäger das Leder nicht richtig, doch so kam der am
langen Pfosten lauernde Dominik Scharnagl, doch dessen Schuss verfehlte dann das
Ziel.

Vier Minuten später bot sich dann Scharnagl noch eine weitere Chance, denn nach
einer Ecke kam er an die Kugel, doch sei Volleyschuss verfehlte das Gehäuse.
Anschließend kämpfte sich die SpVgg wieder ins Spiel zurück, doch trotz allem hatten
die Gäste nun ein optisches Übergewicht, doch in dieser Phase fehlten auf beiden
Seiten die klaren Chancen.

Erst nach 77 Minuten wurde es wieder gefährlich, doch Markus Hermannsdorfer köpfte
nach einer schönen Linksflanke knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später segelt
dann von der anderen Seite ein hoher Ball vor das Altenerdinger Tor und diesmal kam
der aufgerückte Abwehrspieler Maximilian Eberhart zum Kopfball, doch er setzte das
Spielgerät über die Latte.

Zehn Minuten vor dem Ende bot sich der SpVgg dann eine gute Konterchance. Nach
einem Fehler von Eberhart zog Sole von der rechten Seite frei in den Strafraum, doch
seine Hereingabe wurde im letzten Moment noch abgefangen. Noch war aber die
Gefahr noch nicht gebannt und als dann Yalcin aus 16 Metern abzog, hoffte man,
nachdem Torhüter Stefan Heinzler die Kugel durch die Hände gerutscht war, auf die
Führung, doch er konnte den Ball vor dem Überschreiten der Torlinie unter Kontrolle
bringen.

Drei Minuten später glückte dann den Gästen der Führungstreffer, der sehr kurios fiel,
denn Ludwig Lex zog das Leder bei einer Ecke vor das Tor und vom hinteren
Innenpfosten sprang das Spielgerät ins Netz.

Nun intensivierten die Hausherren mehr in die Offensive und nur drei Minuten später
war man dem Ausgleich sehr nahe. Nach einer Freistoßflanke von Vogt herrschte im
Finsinger Strafraum ein großes Durcheinander. Zunächst kam Florian Aldinger zum
Schuss, doch Heinzler konnte abwehren, doch als der abprallende Ball bei Dominic
Florian landete, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch der aufgerückte
Abwehrspieler jagte die Kugel über die Querstange.
Besser machten es die Gäste in der letzten Minute und entschieden die Partie
endgültig. Nach einem Pass von Lex setzte sich Aschenbrenner energisch gegen
Florian Ammon durch und ließ dann Pieczonka mit einem Schuss ins lange Eck keine
Abwehrchance.