Aufstellung:
1. Robin Schmid, 2. Tobias Neuner,  3. Dominic Florian, 4. Mario Batljan, 5. Alexander Weiher, 6. Ömer Altinisik (61. David Riederle), 7. Felix Meier (46. Marcus Balbach), 8. Simon Zerndl (81. Felix Meier), 9. David Riederle (35. Faisal Haris),  10. Thomas Schmittner, 11. Faisal Haris (27. Sebastian Voichtleitner)
Torschützen:
2:1 Faisal Haris (74.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Trotz einer letztendlich verdienten 1:3-Niederlage bei Kreilsligisten BSG Taufkirchen zeigten die A-Klassenkicker der SpVgg auch im fünften Testspiel eine insgesamt sehr gute Leistung. Die erste Pleite unter der Regie von Trainer Pedro Locke war überwiegend individuellen Fehlern in der Abwehr und der fehlenden Ruhe beim Abschluss geschuldet, sodass man der Coach genau weiß, an was er noch arbeiten muss.

In der Anfangsphase hatten die Hausherren zwar ein optisches Übergewicht, doch sehr kompakt stehende Defensive der SpVgg ließ nichts zu, sodass Torhüter Robin Schmid zunächst nicht gefordert war.

Auch sein Gegenüber Lukas Loher war nahezu ohne Beschäftigung du auch nach acht Minuten, als sich die SpVgg erstmals dem Tor der BSG annäherte, musste er nicht eingreifen, doch ein Schuss von Faisal Haris noch von einem Verteidiger abgeblockt wurde.

Nach 15 Minuten war Loher aber auf der Hut und kam nach einem schönen Pass von Thomas Schmittner in die Tiefe rechtzeitig aus seinem Kasten und bekam die Kugel vor dem heranstürmenden David Riederle zum Fassen.

Unmittelbar nachdem beide Mannschaften die Trinkpause beendet hatten, schlugen die Hausherren aber dann doch zu. Nach einem Pass von Matthias Loher kam Keeper Robin Schmid ebenfalls aus seinem Tor, konnte zunächst vor Andre Huber noch retten. Allerdings brachte er das Spielgerät unter Kontrolle, sodass Huber dann nochmal an den Ball kam und dann zum Führungstreffer vollenden konnte.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter wäre der Locke-Elf fast die passende Antwort geglückt. Nach einem Zuspiel von Simon Zerndl kam der aufgerückte Alexander Weiher auf der rechten Seite zum Schuss, doch der Winkel war schon etwas zu spitz, sodass Lukas Loher abwehren konnte.

Diese gute Möglichkeit weckte bei der SpVgg nun etwas Mut und man kam besser ins Spiel, sodass man auch nun zu mehr Abschlüssen kam.

So auch in der 25 Minute: Abermals war Zerndl der Initiator, der den Ball von der rechten Seite nach innen auf Schmittner spielte, doch der Mittelfeldakteur hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt, sodass sein 25 Meter-Schuss doch deutlich über die Querlatte flog.

Auch wenig später bot sich den Veilchen wieder eine vielversprechende Möglichkeit. Nach einem schönen Diagonalball auf Tobias Neuner setzte sich der Youngster entschlossen durch, lief Richtung Tor und wollte dann auf Riederle zurücklegen, doch leider kam das Zuspiel nicht wie gewünscht an, sodass die Chance dahin war.

In der Schlussphase der ersten Hälfte konnten sich dann beide Teams nicht mehr entscheidend in Szene setzen, sodass die Seiten mit einer knappen Führung der Hausherren gewechselt wurden.

Nach vier Minuten kamen die Gäste dann zu ersten Chance im zweiten Durchgang. Zunächst konnte die BSG-Abwehr zwei Hereingaben von Weiher und Neuner abwehren. Als die Kugel dann jedoch bei Ömer Altnisik landete und dieser dann den Ball auf den langen Pfosten schlug, kam der aufgerückte Mario Batljan zum Kopfball, doch leider ließ er die vielversprechende Chance liegen und verpasste den durchaus möglichen Ausgleichstreffer.

In der 61. Minute wurde es dann wieder vor dem Tor der SpVgg gefährlich. Nachdem ein Freistoß aus ca. 20 Metern scharf vor der Altenerdinger Tor geschlagen wurde, konnte ein BSG-Angreifer das Leder verlängern, doch zum Glück ging der Abschluss knapp über die Latte.

In der 68. Minute konnten die Platzherren dann den Vorsprung ausbauen, profitierten dabei aber einem eklatanten Abwehrspieler der SpVgg. Nach einem Rückpass von Batljan auf Torhüter Schmid spielte dieser weiter auf den freistehenden Schmittner, der allerdings die Kugel nicht annahm, sondern an sich vorbeilaufen ließ. Dabei übersah er den Taufkirchner Valentin Unterreitmeier, der somit an den Ball kam und leichtes Spiel hatte, denn Schmid stand noch neben dem Tor, sodass der Angreifer nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Aber noch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und kamen in der 74. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einem herrlichen Pass von Weiher überlief Haris seinen Gegenspieler, lief alleine auf das Tor zu, umspielte Torhüter Loher und schob dann zum 1:2 ins leere Tor ein.

Die Hoffnung auf eine Wende im Spiel sollte sich jedoch elf Minuten vor dem Ende zerschlagen, denn der Kreisligist stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte schien es so als könne Dominic Florian das Laufduell gegen Christian Daimer für sich entscheiden. Aber der BSG-Neuzugang kam noch einmal an die Kugel und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass sein Schuss leicht abgefälscht den Weg ins Netz fand.

Fünf Minuten vor dem Ende hätte die SpVgg dann fast noch einmal ins Spiel zurückgefunden. Nach einem schönen Zuspiel von Neuner kam Weiher in zentraler Position zum Abschuss, doch Loher konnte seinen 20 Meter-Flachschuss glänzend aus dem Eck holen.

Trotz der Niederlage gegen den letztjährigen Bezirksligisten zeigte sich Trainer Pedro Locke mit dem Auftritt seiner Schützlinge durchaus zufrieden. „Der Sieg von Taufkirchen war verdient, aber wir haben uns wirklich gut aus der Affäre gezogen. Wir müssen uns auch vor solchen Gegner nicht verstecken und wenn wir es schaffen, dass in der Offensive die letzten Bälle nicht so überhastet und schlampig gespielt werden, dann ist sogar noch mehr möglich. Aber ich denke, dass es dies auch dem Alter vieler Spieler geschuldet ist und wenn man bedankt, dass acht Spieler in der Anfangsformation noch keine 20 Jahre alt sind, dann darf man zuversichtlich in die Zukunft blicken“.