Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Sebastian Voichtleitner, 3. Alexander Weiher, 4. Tobias Neuner,   5. Louis Braun (35. Florian Ammon),  6. Samuel Kronthaler,  7. Felix Wöginger (57. Marc Florian),   8. Marvin Schuffenhauer (67. Felix Wöginger),  9. Johannes Irl,  10. Leart Bilalli,  11. Bünyamin Mutlu (76. Faisal Haris)
Torschützen:
2:1 Leart Bilalli (36.)
2:2 Leart Bilalli (66.)
3:3 Leart Bilalli (75.)
Gelbe Karten:
Marvin Schuffenhauer
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
75
Spielbericht:

Keinen Sieger fand das Testspiel der ersten Mannschaften beim Kreisklassisten FC Moosinning II, denn die beiden Lokalrivalen trennten sich mit einem 3:3-Remis voneinander.

Die erste Offensivaktion gab es von der SpVgg. Nach einer Flanke von Johannes Irl von der linken Seite konnte der FCM das Leder aus dem Strafraum köpfen. Jedoch landete das Spielgerät bei Samuel Kronthaler und dessen 18 Meter-Schuss strich knapp über die Kasten.

Besser machten es die Hausherren und schlossen den ersten Angriff gleich erfolgreich ab. Ein lang gezogene Flanke von Stefan Erl erreichte den im Strafraum freistehenden Manuel Gröber und mit einem überlegten und platzierten Schuss ins lange Eck markierte der Torjäger die Führung für seine Farben.

Im Gegenzug wäre den Veilchen dann schon fast der Ausgleich geglückt. Nach einem langen Pass von Tobias Neuner setzte sich Leart Bilalli im Strafraum durch und kam dann aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch leider war sein Schuss etwas zu hoch angesetzt.

Nach 19 Minute tauchte dann der FCM wieder gefährlich vor dem Altenerdinger Tor auf. Abermals trugen die Moosinninger einen Angriff über die agile rechte Seite nach vorne und die flache Hereingabe erreichte Erl, doch glücklicherweise hatte der Schuss zu wenig Fahrt, sodass Schlussmann Valentin Kordick sicher parieren konnte.

Fünf Minuten später zog dann Pedro Flores einen Freistoß aus dem Halbfeld vor das Tor, wo Felix Wöginger zum Schuss kam. Jedoch blieb das Leder bei einem Abwehrspieler hängen. Als der Abpraller dann bei Bilalli landete, hofften die Veilchen auf den Ausgleich, doch sein Schuss wurde im letzten Moment von Maximilian Henneberger abgeblockt.

Wenig später wurde dann Leart Bilalli herrlich von Neuner bedient und kam frei vor dem Moosinninger Keeper an das Leder. Als der Angreifer Schlussmann Tobias Pfanzelt umspielen wollte, war dieser zur Stelle und pflückte ihm das Leder vom Fuß.

Dann waren aber wieder die Gastgeber an der Reihe. Als Alexander Weiher am eigenen Strafraum einen Einwurf für den FCM verhindern wollte, war Dominik Gunderlach zur Stelle und schnappte sich die Kugel. Die Hereingabe erreichte den am Strafraum lauernden Benedikt Thumbs, doch dessen Schuss ging dann doch deutlich über das Gehäuse.

Doch 12 Minuten vor der Pause konnten die Gastgeber dann doch nachlegen. Auch diesem Gegentreffer ging ein Angriff über die rechte Seite voraus. Erl legte von der Grundlinie zurück und fand Alexander Hofmeister. Dieser nahm den Ball mit in den Lauf und war dann mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum 2:0 erfolgreich.

Zwei Minuten später wussten die Gäste die passende Antwort und kamen zum Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball von Neuner nahm Bilalli das Leder auf und war dann mit einem flachen Linksschuss aus 18 Metern zum 1:2 erfolgreich.

Im Gegenzug hätten die Gelb-Schwarzen dann fast wieder den alten Abstand hergestellt. Auch diesmal kam die Hereingabe von der starken rechten Seite und die Veilchen hatten Glück, dass der Schuss von Hofmeister knapp das lange Eck verfehlte.

In den letzten Minuten vor der Pause waren die Gäste dem Ausgleichstreffer mehrmals sehr nahe. Zunächst hatte Tobias Neuner, der nach einer Ecke von Wöginger zum Abschluss kam, Pech, dass ein Verteidiger die Kugel noch zur Ecke ablenken konnte.

Unmittelbar darauf wurde dann Marvin Schuffenhauer herrlich von Bilalli bedient und kam dann im Strafraum völlig frei vor dem Tor stehend zum Abschluss. Allerdings zögerte er mit dem Abschluss einen Tick zu lang, sodass Henneberger im letzten Moment noch blocken konnte.

Jedoch war die Gefahr noch nicht gebannt und als Bilalli die Kugel dann von der rechten Seite zur Mitte brachte, hatte der SVA-Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der Volleyschuss strich dann knapp über den Querbalken.

Dies sollte vor dem Seitenwechsel noch nicht die letzte Großchance gewesen sein. Als Bilalli nach einer butterweichen Flanke von Irl ungedeckt zum Kopfball kam, hoffte man erneut auf das 2:2, doch der Torjäger verfehlte das Tor. Sodass die Veilchen mit einem knappen Rückstand in die Pause gingen.

Nach Wiederbeginn setzten sich die Hausherren das erste Ausrufzeichen und als ein Zuspiel von Henneberger beim zur Pause eingewechselten Marco Esposito landete, drohte den Veilchen Gefahr, doch der Schuss war dann zu hoch angesetzt.

Fünf Minuten später bot sich dem FCM dann eine noch viel größere Chance. Nach Flanke von Erl kam Sebastian Schmid sträflich frei zum Kopfball, doch mit einem Reflex bewahrte Kordick sein Team vor dem dritten Gegentreffer.

In der 56. Minute brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Bilalli hatte sich auf dem Flügel behauptet und fand dann mit seinem Anspiel Schuffenhauer, doch der Youngster hatte Pech, dass sein Schuss nur am Außenpfosten landete.

Wenig später tankte sich dann Henneberger mit einer beherzten Einzelleistung bis in den Altenerdinger Strafraum durch, doch der zurückeilende Kronthaler konnte seinen Schuss im letzten Moment noch zur Ecke abblocken.

27 Minuten vor dem Ende kam dann Bilalli noch einem Fehlpass der Moosinniger Defensive an das Leder. Er zog mit großen Schritten in den Strafraum und kam dann zum Schuss, doch mit einer Fußabwehr konnte Daniel Auerweck den Ausgleich verhindern.

Doch zwei Zeigerumdrehungen weiter entschied der Torjäger dann das gleiche Duell für sich. Nach einem tollen Pass von Irl lief Bilalli alleine auf das Tor, schüttelte auch noch zwei nacheilende Abwehrspieler ab und schob dann sicher zum Ausgleich ein.

Aber kaum war der Jubel auf Altenerdinger Seite verklungen, konnte sich der FCM über den erneuten Führungstreffer freuen. Nach einem Ball in den Strafraum der SpVgg brachte die Verteidigung das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Plötzlich kam Georg Humplmair aus dem Getümmel heraus zum Schuss und ließ Kordick abermals das Nachsehen.

In der 74. Minute schlugen die Veilchen aber dann sofort wieder zurück. Abermals wurde Bilalli von Neuner bedient und ging am Torhüter vorbei. Jedoch war der Winkel für einen sicheren Abschluss zu spitz, sodass sich der Angreifer wieder zurück ins Zentrum spielte und dann flach in die Maschen einschob.

Zwei Minuten später wären die Veilchen fast in Front gegangen. Nach einem flachen Zuspiel von Bilalli kam Kronthaler aus 10 Metern frei zum Schuss. Auerweck reagierte glänzend und konnte den Flachschuss entschärfen und war auch im Nachgreifen schnell zur Stelle, sodass der nachsetzende Pedro Flores nicht mehr zum Nachschuss kam.

Die letzte Chance in einem abwechslungsreichen Spiel lag dann nochmals auf Seiten der Veilchen. Nach einem Foul an Kronthaler wurde der SpVgg 17 Meter zentral vor dem Tor gelegen ein Freistoß zugesprochen. Zwar brachte Flores die Kugel an der Mauer vorbei, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass Auerweck zur Stelle war und es beim Remis blieb.

Weitere Bilder vom Spiel