Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Yosef Falih (46. Wiam Takruri), 3. Maximilian Supe (46. Lukas Bachmair), 4. Samuel Kronthaler, 5. Tarik Mahjoub (46. Alexander Weiher), 6. Leart Bilalli, 7. Ridwan Bello,  8. Julias Krop, 9. Johannes Irl (46. Tobias Neuner),  10. Pedro Flores,  11. Adonai Ngombo (46. Ajdin Nienhaus)

Torschützen:
2:1 Johannes Irl (43.)
2:2 Wiam Takruri (58.)
2:3 Ridwan Bello (73.)
2:4 Leart Bilalli (77.)
2:5 Wiam Takruri (78.)

Gelbe Karten:
Pedro Flores
Samuel Kronthaler

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
Maximilian Supe verschießt einen an Yosef Falih verursachten Strafstoß (3.)
FC Unterföhring verschießt einen von Alexander Weiher verschuldeten Strafstoß (57.)

Zuschauer:
65

Spielbericht:
Zweites Testspiel – zweiter Sieg, so lautet das nüchterne Fazit für den Auftritt der ersten Herrenmannschaft der SpVgg beim Kreisligisten FC Rot-Weiß Oberföhring, denn die Veilchen setzten sich letztendlich klar mit 5:2 durch. Zur Pause sah es keinesfalls nach einem derart klaren Erfolg aus, denn nach 45 Minuten führten die Hausherren mit 2:1, ehe die Locke-Schützlinge dann nach Wiederbeginn so richtig aufdrehten.

Dabei war der Start für die Gäste vielversprechend, denn schon nach drei Minuten schien man in Führung gehen zu können. Nach einem Foul an Yosef Falih im Strafraum zeigte der Unparteiische völlig zu Recht auf den Punkt, doch Maximilian Supe scheiterte mit dem Elfmeter an Schlussmann Simon Wehr.

In der Anfangsphase hatte die Locke-Schützlinge zwar etwas mehr vom Spiel, doch die Hausherren setzten in der Offensive immer wieder Nadelstiche, die aber zunächt zu keinem zählbaren Erfolg führten. Auf der anderen Seite kam auch die Veilchen nicht zum entscheidenden Abschluss, doch der letzte Pass kam nicht an, aber auch technische Fehler verhinderten immer wieder den möglichen Torerfolg.

Nach 13 Minuten lag aber die Altenerdinger Führung in der Luft. Nachdem sich Leart Bilalli schön durchgetankt, scheiterte er mit seinem Schuss an Torhüter Wehr. Als der Abpraller jedoch bei Johannes Irl landete, hoffte man auf das erste Tor, aber der Schuss des Mittelfeldspielers verfehlte das Ziel.

Zwei Minuten Minuten später wurde es dann auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte kam ein Angreifer der Hausherren zum Abschuss, doch der Ball verfehlte dann das von Lukas Loher gehütete Tor, so dass es zunächst beim torlosen Remis blieb.

Nur eine Minute später erreichte eine Flanke von der linken Seite einen freistehenden Oberföhringer Akteur, doch sein Kopfball war zu harmlos, um Loher vor ernsthafte Probleme zu stellen.

Nach 20 Minuten wurde dann Bilalli mustergültig von Samuel Kronthaler in Szene gesetzt. Der Angreifer lief in den Strafraum, doch der Winkel war beim Abschluss zu spitz, so dass der Ball das Zeil verfehlte.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und nach einem Abspielfehler von Tarik Mahjoub lief ein Angreifer alleine auf das Altenerdinger Tor zu, verfehlte mit seinem Schuss jedoch das Gehäuse.

In der 24. Minute sollte dann ein weiterer Fehlpass den Hausherren die Führung ermöglichen. Kronthaler hatte bei einem Rückpass einen Gästespieler übersehen und „bediente“ diesen mustergültig. Luciano Menozzi nahm das Geschenk dankend an und schob frei vor dem Tor stehend zur Führung der Gastgeber ein.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter konnten die Gastgeber die Führung ausbauen. Die Veilchen ließen den Kreisligisten mit zu wenig Gegenwehr kombinieren und als dann Ilias Haouari im Strafraum zum Abschluss kam, schlug das Leder wieder im Altenerdinger Netz ein.

Acht Minuten später bot sich den Veilchen innerhalb von wenigen Sekunden zwei Großchancen zum Anschlusstreffer. Zunächst wurde Mahjoub schön freigespielt, doch er zögerte mit dem Abschluss zu lange, so dass sein Schuss noch geblockt werden konnte.

Als der Abpraller dann bei Pedro Flores landete, konnte er sich an der Strafraumgrenze gegen seinen Kontrahenten behaupten, doch Wehr war wieder zur Stelle und konnte den Schuss gerade noch um den Pfosten drehen.

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel gelang dann aber doch der Anschlusstreffer. Nach einer Freistoßflanke von Flores wurde der Ball nur kurz abgewehrt und als der Ball dann Irl landete, fackelte dieser nicht lange und konnte mit einem Schuss aus elf Metern für den 1:2-Pausenstand sorgen.

Trotz des Tores zeigte sich Trainer Locke mit dem Auftritt seiner Schützlinge nicht zufrieden. Er bemängelte zahlreiche Abspielfehler und sprach von einer „schwachen Leistung meiner Mannschaft“.

Eine Minute nach Wiederbeginn lag dann aber der Ausgleich in der Luft. Nachdem sich Bialli über die linke Seite durchgetankt hatte, fand er mit seinem Zuspiel den in der Mitte freistehenden Wiam Takuri, der aber bei seinem Abschluss einmal mehr an Wehr scheiterte.

In der 56. Minute hatte man dann aber schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem herrlichen Anspiel von Julius Krop tauchte Alexander Weiher alleine vor dem Tor auf, doch der Ball zappelte nach seinem Abschluss nur im Außennetz.

Im Gegenzug war es dann Weiher, der seinen Gegenspieler zu Fall brachte, aber die Hausherren konnten die Chance nicht nutzen, denn der Ball flog rechts am Tor vorbei.

Nur zwei Minuten später kamen die Gäste dann aber zum Ausgleich. Nach einer Kombination über die Stationen Flores und Ajdin Nienhaus kam Billali zum Abschluss. Zunächst konnte Wehr parieren, doch diesmal stand Takruri goldrichtig und war per Abstauber zum 2:2 erfolgreich.

Vier Minuten später wäre man dann um ein Haar erstmals in Führung gegangen, doch Flores hatte bei einem weiteren Freistoß Pech, denn der Schuss fand sein Ende am Pfosten.

Nun war die SpVgg aber am Drücker und nur eine Minuten später kam Flores aus dem Spiel heraus zum Abschluss, doch der Mittelfeldakteur hatte abermals Pech und das Leder strich um Zentimeter über den Querbalken.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg, doch auch Freistoß von Tobias Neuner wurde nicht von Erfolg gekrönt, denn in der 67. Minute verfehlte sein Schuss das Oberföhringer Gehäuse um wenige Zentimeter.

Aber in der 73. Minute sollten die Bemühungen endlich zählbar belohnt werden. Nach einer Ecke von Takruri war Neuzugang Ridwan Bello zur Stelle und brachte sein Team mit seinem ersten Treffer für SpVgg endlich mit 3:2 in Front.

Nur eine Minute später lag dann schon der vierte Treffer in der Luft. Als ein Abwehrspieler den hinter ihm stehenden Bialli übersah, verlor er das Leder an den Torjäger, der anschließend alleine auf das Tor zulief, aber die Großchance nicht nutzen konnte.

Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte sich Bilalli dann doch in die Torschützenliste eintragen, denn nach einem Lattentreffer von Flores stand er goldrichtig und bugsierte das Spielgerät zum 4:2 in die Maschen.

Und in der 78. Minute machen die Gäste den Sack dann endgültig zu. Takruri ließ einige Abwehrspieler der Hausherren wie Slalomstangen stehen und markierte dann unhaltbar für Wehr den 5:2-Endstand für die SpVgg.