Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Hussein Bahlak, 3. Mohammed Ibrahim (27. Markus Felsner), 4. Dominic Gruber, 5. Julian Topf (46. Lukas Obier),  6. Florian Ammon (60. Mohammed Ibrahim / 76. Rene Feuker), 7. Niklas Weißer,  8. Alexander Schwarz (27. Noh Tesfamichael), 9. Marc Florian (60. Julian Topf),  10. Matthias Loher,  11. Rene Feuker (46. Alexander Schwarz)

Torschützen:
0:1 Matthias Loher (14.)
0:2 Matthias Loher (45.)
1:3 Matthias Loher (80.)
1:4 Matthias Loher (90.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz einer verdienten 4:1-Sieges der zweiten Mannschaft im ersten Vorbereitungsspiel beim FC RW Oberföhring war das Trainergespann Rene Feuker und Florian Aldinger nicht gänzlich mit der Darbietung ihres Teams zufrieden und beide „sahen Licht und Schicht“ in ihrer Mannschaft.

Zu Beginn der Partie war auf beiden Seiten noch viel Sand im Getriebe, was nach der langen Pause durchaus verständlich war.

Nach 12 Minuten bot sich den Hausherren dann die erste Chance. Nach einem Pass von Marc Florian wurde das ungenaue Abspiel vom Oberföhring abgefangen und das Leder auf die rechte Seite gespielt. Dort konnte sich ein Angreifer der Gastgeber gegen zwei SVA-Abwehrspieler durchsetzen, fand dann aber bei seinem abschließenden Schuss seinen Meister in Schlussmann Jonas Pamer.

Im Gegenzug kamen dann die Veilchen selbst zum ersten Abschluss. Nach einer Flanke von Domenik Gruber sprang Matthias Loher das Leder zunächst zu weit weg und die Chance schien vertan. Doch der Torjäger setzte nach, eroberte sich die Kugel zurück nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler behauptet hatte, schoss er auf das kurze Eck, doch der Oberföhringer Keeper drehte das Spielgerät um den Pfosten.

Eine Minute später sollten die Gäste aber dann doch in Führung gehen. Dieser Treffer war nahezu eine Kopie der vorausgehenden Szene, einzig mit dem Unterschied, dass Alexander Schwarz das Spielgerät von der anderen Seite nach innen brachte und Loher diesmal besser zielte und für das 1:0 seiner Farben sorgte.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war die Führung dann aber hochgradig gefährdet. Nach einem Pass nach vorne grätschten sowohl Marc Florian als auch Niklas Weißer am Ball vorbei, so dass ein Akteur der Gastgeber frei vor Pamer zum Abschluss kam, doch abermals am gut reagierenden Schlussmann scheiterten.

Unmittelbar darauf war Pamer schon wieder gefordert. Nach einer Ecke des A-Klassisten kam ein Angreifer frei zum Kopfball, doch mit einer starken Parade konnte Pamer zur nächsten Ecke klären.

Nach 20 Minuten zeigte dann sein Gegenüber seine Klasse. Nach einem Pass von Gruber legte Mohammed Ibrahim schön auf Marc Florian durch, doch der aufgerückte Verteidiger scheiterte freistehend vor dem Gehäuse am Oberföhringer Torhüter.

Neun Minuten vor der Pause lag dann der zweite Treffer der SpVgg in der Luft. Nach einer Flanke von Gruber kam Markus Felsner aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, doch er köpfte den Torhüter an. Als die Kugel dann entlang der Torlinie rollte, hoffte man auf einen Abstauber, doch Matthias Loher kam um Haaresbreite nicht mehr an das Leder.

Nun war die SpVgg am Drücker und in der 41. Minute brannte es schon wieder vor dem Tor der Hausherren. Nach einem Foul an Noh Tesfamichael führte Rene Feuker den fälligen Freistoß blitzschnell aus und schickte Felsner auf der Reise, Der Angreifer legte von der Grundlinie zurück und fand Loher, doch der Angreifer scheiterte mit seinem Schuss aus 10 Metern am Goalkepper.

Unmittelbar vor dem Seitenwechsel konnte man aber dann doch noch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Konter der Hausherren konterten die Veilchen den Gastgeber geschickt aus. Nach einem Zuspiel von Julian Topf schlug Feuker einen mustergültigen Pass auf Matthias Loher, der sich die Kugel noch am Torhüter vorbeilegte und zum 2:0-Pausenstand vollenden konnte.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn bot sich den Platzherren die erste Chance im zweiten Durchgang, doch Pamer war abermals zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß unschädlich machen.

Auch nach 66 Minuten zeigte der Altenerdinger Schlussmann seine Klasse. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Hausherren im Strafraum aussichtsreich zum Abschluss, doch einmal mehr zerstörte Pamer die Oberföhringer Hoffnungen auf einen möglichen Anschlusstreffer.

Drei Minuten später musste er sich dann doch geschlagen geben. Nach einem Vorstoß wurde ein Oberföhringer Akteur im Strafraum von Hussein Bahlak und Gruber in die Zange genommen und als der Angreifer zu Fall kam, entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der zum Anschlusstreffer genutzt wurde.

Sechs Minuten später hätten die Veilchen aber den alten Abstand wieder herstellen müssen. Nach einem langen Ball konnte Loher im Angriff den Ball festmachen und spielte dann auf die rechte Seite zu Ibrahim. Dieser spielte dann wieder nach innen und fand den durchlaufenden Loher, der aber dann aus kurzer Distanz den Torhüter anschoss.

Aber zehn Minuten vor dem Ende zielte der Torjäger dann genauer. Nachdem Gruber  das Leder mit der Hacke durchgesteckt hatte, lief Loher alleine auf das Tor und sorgte mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung.

Allerdings hatte Loher seinen Torhunger noch nicht gestillt und in der letzten Spielminute markierte er seinen vierten Treffer, wobei er hier von einem Geschenk der Hausherren profitierte. Als ein Rückpass eines Oberföhringers gründlich misslang, kam er an die Kugel, umspielte den Torhüter und schob dann zum 4:1-Endstand ins leere Tor ein.

In der Nachspielzeit bot sich den Gastgebern noch eine sehr gute Chance zur Ergebniskosmetik, doch ein alleine vor dem Tor auftauchender Stürmer verfehlte mit seinem Schuss das Altenerdinger Gehäuse, so dass sich am klaren Erfolg der Gäste nichts mehr ändern sollte.