Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. William Gereke,  3. Mert Gül (54. Alexander Kropp), 4. Mario Batljan, 5. Sebastian Voichtleitner, 6. Marcus Balbach (81. Aslan Burak), 7. Manuel Molitor (46. Vitali Michel), 8. Aslan Burak (70. Manuel Molitor), 9. Faisal Haris, 10. Florian Ammon, 11. Armin Pasic (60. Tarik Mahjoub)
Torschützen:
0:1 Alexander Kropp (90. + 2)
Gelbe Karten:
William Gereke
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Alexander Kropp wurde von seinen Mannschaftskameraden fast erdrückt und man musste für sein im letzten Jahr gebrochenes Schlüsselbein schon das Schlimmste befürchten, doch der Abwehrspieler, der in der 92. Minute den goldenen Treffer beim 1:0-Sieg in Moosen erzielt hatte, überstand den Ansturm schadlos.

Das sehr intensive Match stand lange Zeit auf der Kippe, denn über weite Strecken des Spieles rieben sich beide Mannschaften in Zweikämpfen im Mittelfeld auf und der gut leitende Schiedsrichter Immo Huber hatte alle Hände voll zu tun, brachte aber die Partie gut über die Runden.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem der Kampf im Vordergrund stand und da auch beiden Abwehrreihen sehr konsequent verteidigten, dauerte es bis zur 22. Minute, ehe es dann zum ersten gefährlichen Torabschluss kam.

Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Gastgeber kam Felix Daumoser im Altenerdinger Strafraum zum Ball, doch der Schuss ging dann knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus.

Drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann auch die erste Möglichkeit für die Gäste. Nach einer Freistoßflanke des überragenden Sebastian Voichtleitner, der bester Spieler auf dem Platz war, kam Florian Ammon mit dem Kopf an die Hereingabe und als die Kugel vor die Füße von Burak Aslan fiel, hoffte man auf die Führung, doch der Angreifer zögerte mit dem Abschluss etwas zu lange, sodass ein Verteidiger im letzten Moment noch klären konnte.

Mit der letzten Aktion im ersten Durchgang musste man auf Altenerdinger Seite dann nochmal tief durchatmen. Nach einer Freistoßflanke von Robert Lex kam Andreas Galler vor Mert Gül an den Ball, doch sein Kopfball ging dann am langen Pfosten vorbei, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn hatte der Moosener Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Lex hatte sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und fand dann mit seiner flachen Hereingabe den völlig freistehenden Alexander Weinzierl, doch dessen Schuss ging dann glücklicherweise am Tor vorbei.

Drei Minuten später eilte dann Faisal Haris alleine auf das Tor zu, doch der nachsetzende Dominik Slawny konnte im letzten Augenblick die prekäre Situation entschärfen und zur Ecke klären.

In der 85. Minute wäre dann den Hausherren fast der Lucky-Punch gelungen. Der SCM fing einen Pass von Vitali Michel ab und konterte blitzschnell. Galler hatte sich auf der rechten Seite gegen Voichtleitner durch, lief dann alleine in Richtung Tor, doch seinen Schuss konnte Torhüter Jonas Pamer glänzend entschärfen. Allerdings prallte die Kugel nach vorne ab und als Daumoser dann zum Schuss kam, drohte der Rückstand, doch der SCM-Angreifer zielte deutlich zu hoch.

Nun wollten beide Teams den entscheidenden Treffer erzwingen und eine Minute vor dem Ende war die SpVgg dem 1:0 sehr nahe. Nach einem Ballgewinn von Florian Ammon steckte Alexander Kropp das Leder geschickt auf Tarik Mahjoub durch, doch der alleine vor dem Tor auftauchende Angreifer zielte zu genau und traf nur den Pfosten.

Doch die Veilchen ließen sich davon nicht entmutigen und in der Nachspielzeit gelang den Semptstädtern dann doch noch der Siegtreffer. Michel brachte eine Freistoßflanke vor das Tor und als der aus seinem Tor kommende Schlussmann Jonas Gutwirth die Kugel nicht kontrollieren konnte, war Kropp zur Stelle, traf den Innenpfosten und von dem sprang der Ball hinter die Linie, sodass der Rettungsversuch eines SCM-Verteidigers zu spät kam.

Zwar versuchten die Hausherren nochmals zurückzukommen, doch selbst die sechsminütige Nachspielzeit überstanden die kampf- und willensstarken Gäste unbeschadet und feierten einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.