Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Sebastian Voichtleitner, 3. Alexander Weiher, 4. Tobias Neuner,   5. Mario Batljan,  6. Samuel Kronthaler,  7. Pedro Flores,   8. Johannes Irl (87. Christoph Harke),  9. Faisal Haris,  10. Leart Bilalli,  11. Elmaz Mujic
Torschützen:
1:0 Leart Bilalli (21.)
2:1 Elmaz Mujic (79.)
3:1 Faisal Haris (84.)
Gelbe Karten:
Leart Bilalli
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Zu einem letztendlich verdienten 3:1-Erfolg kamen die Veilchen im Testspiel gegen den Kreisklassisten Aspis Taufkirchen und unterstrichen einmal mehr die gute Frühform. Vor allem ersten Durchgang war die Locke-Elf klar überlegen, sodass der 1:1-Halbzeiitstand nicht dem Spielverlauf entsprach.

Nach Wiederbeginn merkte man der SpVgg das zweite Spiel innerhalb von zwei Tagen an, sodass das Match ausgeglichener wurde. Aber in der Schlussphase zeigten die Hausherren eine tolle Moral und kamen dank zweier Treffer in den letzten 10 Minuten doch noch zum Sieg.

Schon nach drei Minuten setzten die Hausherren ein erstes Ausrufezeichen. Nach einer Flanke von Alexander Weiher von der linken Seite nahm Faisal Haris die Kugel volley, doch das Leder ging über den Querbalken.

Nur wenig später hatte der Altenerdinger Anhang dann schon den Torschrei auf den Lippen, doch der allein vor dem Tor auftauchende Leart Bilalli scheiterte aus kurzer Entfernung am guten reagierenden Apsis-Keeper Bachmaier.

In der Folgezeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel, doch erst nach 18 Minuten konnten die Veilchen die nächste Chance verbuchen. Nach einem Foul an Samuel Kronthaler wurde der SpVgg aus 18 Metern ein Freistoß zugesprochen. Der Schuss von Leart Bilalli wurde von der Freistoßmauer abgeblockt und landete dann bei Kronthaler, doch der Winkel war zu spitz, sodass der Taufkirchner Keeper Maximilian Bachmaier retten konnte.

In der 21. Minute sollten die Gastgeber aber verdientermaßen in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Kronthaler das Leder nach innen und fand den freistehenden Bilalli, der das Leder kurz annahm und dann aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollendete.

Sechs Minuten später folgte dann die nächste gute Einschussmöglichkeit. Nach einer Flanke von Weiher auf den langen Pfosten nahm Bilalli das Leder mit der Brust an, legte dann auf Elmaz Mujic ab, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Wesentlich enger wurde es für die Gäste dann zwei Minuten später, doch Bachmaier war zur Stelle und konnte einen Freistoß von Tobias Neuner mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken, ehe er dann den zurückprallenden Ball sichern konnte.

Im Gegenzug zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der Veilchen. Nach einer Ecke von Savas Georgiadis konnte Valentin Kordick zunächst klären, doch das Leder landete direkt beim aufgerückten Abwehrspieler Benjamin König, der jedoch dann aus 14 Metern über das Tor schoss.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe. Abermals setzte sich Bilalli auf der rechten Seite durch, legte dann auf Johannes Irl zurück, doch der kurz vor der Linie stehende Bernhard Neumaier konnte den aussichtsreich erscheinenden Schuss blocken.

Vier Minuten vor der Pause glückte den Gästen dann völlig überraschend der Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Bilalli in der Hälfte der Griechen, wurde ein weiter Ball nach vorne geschlagen. Torjäger Julian Schaumaier entschied das Laufduell gegen Mario Batljan für sich, tauchte dann allein vor dem Tor auf und ließ Kordick mit einem Flachschuss keine Abwehrchance.

Die Gastgeber hätten vor der Pause fast noch die passende Antwort gefunden. Neuner spielte einen herrlichen Pass durch die Schnittstelle und fand dann Alex Weiher. Der zog das Leder von der linken Seite scharf nach innen, doch die Kugel wurde von Freund und Feind verfehlt, sodass es mit einem Remis in die Pause ging.

Zwei Minuten nach der Pause hätten die Gäste dann Partie dann fast gedreht, doch Kordick war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Schaumaier zur Ecke abwehren.

Wenig später kam dann Faisal Haris nach Hereingabe von Samuel Kronthaler volley zum Abschluss, doch das Leder hatte zu wenig Fahrt und kam zentral auf das Tor, sodass Bachmaier sicher parieren konnte.

Nach 58 Minuten zog Bilalli dann die Kugel vor das Tor und abermals kam Haris an das Leder, doch auch diesmal hatte er Pech, denn der Aufsetzer ging über die Latte.

Dann zeigten sich wieder die Gäste gefährlich. Nach einem Pass von Mathias Guttmann verfehlte die Abwehr das Zuspiel in die Tiefe, sodass Schaumaier allein vor Kordick auftauchte, doch der Keeper kam entschlossen aus seinem Tor und wehrte glänzend ab.

18 Minuten vor dem Ende hofften dann die Platzherren auf die Führung. Nach einer Hereingabe kam Bilalli an die Kugel, legte dann für Mujic ab, doch dessen Schuss aus 12 Metern strich um wenige Zentimeter über den Querbalken.

Doch elf Minuten vor dem Schluss gelang den Hausherren dann doch der Führungstreffer. Nachdem Elmaz Mujic auf der halblinken Position das Leder von Bilalli erhielt, fasste sich die Offensivkraft ein Herz und sein 20 Meter-Schuss fand den Weg ins Netz.

Drei Minuten später entscheid dann Faisal Haris die Partie mit einer schönen Einzelleistung. Er erhielt etwa 20 Meter vor dem Tor stehend das Leder und setzte sich dann gegen zwei Abwehrspieler kraftvoll durch. Allein vor dem Tor angekommen blieb er eiskalt und schloss sicher zum 3:1-Endstand ab.