Aufstellung:
1. Maximilian Voichtleitner, 2. Marc Florian, 3. Florian Ammon, 4. Felix Hoffmann,   5. Florian Aldinger,  6. Noh Tesfamichael (46. Peter Kugler),  7. Florian Rank,   8. Christoph Harke),  9. Vittorio Ianuzzi, ,  10. Florian Knaller (73. Noh Tesfamichael),  11. Dennis Viktor (60. Rene Feuker)
Torschützen:
1:0 Vittorio Ianuzzi (10.)
2:0 Peter Kugler (52.)
3:0 Peter Kugler (56-)
4:0 Florian Aldinger (74.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Im dritten Testspiel glückte der zweiten Mannschaft der SpVgg Altenerding der zweite Sieg, der gegen den Münchner B-Klassisten FC Posavina München mit 4:0 sehr deutlich ausfiel.

Dabei sah es zunächst keinesfalls nach einem so klaren Erfolg aus, denn die Münchner waren technisch sehr anspruchsvoll, doch es fehlte dem Gast in der Offensive die notwendige Durchschlagskraft, sodass die Veilchen nur ganz wenige Torchancen für die Münchner zuließen.

Auf der anderen Seite zeigten sich die Feuker-Schützlinge sehr effektiv und überzeugten im gesamten Spiel mit einer sehr guten Chancenverwertung.

Beim Führungstreffer nach neun Minuten profitierten die Hausherren von einem Fehler in der Münchner Abwehr. Nach einem zu kurzen Rückpass von Mateo Perak spritzte Vittorio Ianuzzi dazwischen, legte sich die Kugel an Torhüter Martin Sarvas vorbei und schoss dann sicher ins verwaiste Gehäuse ein.

Zwei Minuten später wurde dann der Torschütze schön von Felix Hoffmann bedient und eilte allein auf das Tor zu. Kurz vor dem Strafraum wurde er von seinem Kontrahenten Perak unfair gestoppt, sodass die SpVgg in aussichtsreicher Position einen Freistoß erhielt. Allerdings hatte Florian Knaller sein Visier zu hoch eingestellt und zielte über den Querbalken.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld und viele kleine Foulspiele prägten die Partie, sodass sich keine Mannschaft gezielt vor das gegnerische Tor durchspielen konnte.

So dauerte es bis eine Minute vor der Pause bis wieder zählbarer Erfolg zum Greifen nahe war. Nach einem schönen Pass von Florian Aldinger kam Christoph Harke zwar vor Schlussmann Sarvas an den Ball, doch der Altenerdinger Mittelfeldspieler ging mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, sodass der Unparteiische die Situation zu Recht abpfiff.

Drei Minuten nach Wiederbeginn schlug dann Aldinger einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Florian Knaller zum Kopfball kam, aber das Leder über die Latte setzte.

In der 51. Minute zeigte der zur Pause eingewechselte Peter Kugler, dass er von seinem Können nur wenig verlernt hat, denn er zeigte sich für den zweiten Treffer verantwortlich. Nach einem Pass von Harke auf den rechts freistehenden Ianuzzi fand dieser den auf der linken Seite positionierten Peter Kugler. Der Oldie lief noch wenige Meter in den Strafraum und ließ dann Keeper Sarvas nur noch das Nachsehen.

Fünf Minuten später ließ Kugler den zweiten Treffer folgen. Diesmal überraschte er Torhüter Sarvas, denn er zog einen Freistoß aus halblinker Position auf das kurze Eck und Sarvas kam zu spät und lenkte das Spielgerät schließlich ins eigene Netz.

In der 73. Minute verspekulierte sich Sarvas bei einem weiteren Freistoß abermals. Diesmal legte sich Florian Aldinger auf der halblinken Seite das Leder zu Recht. Der Schlussmann rechnete mit einem Schuss über die Mauer und machte einen Schritt nach innen, sodass er den Schuss ins lange Eck nicht mehr parieren konnte.

Kurz vor dem Ende kamen die Gäste dann zur ersten Chance im Spiel. Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite kam Marin Culjak zum Kopfball, doch Schlussmann Maximilian Voichtleitner war zur Stelle und konnte die Bogenlampe mit der Hand über die Latte lenken.

In der Schlussphase tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr sonderlich viel, sodass die Gastgeber einen sicheren Sieg ohne Gegentor unter Dach und Fach brachten.