Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner (82. Marc Florian), 3. Nihad Mujkic, 4. Lukas Bachmair, 5. Domenik Gruber,  6. Pedro Locke,  7. Elmaz Muhjic (64. Felix Ramberger),   8. Marvin Schuffenhauer (77. Felix Hoffmann),  9. Faisal Haris (82. Felix Meier),  10. Leart Bilalli,  11. Samuel Kronthaler (59. Mario Batljan)

Torschützen:
1:0 Pedro Flores (45.)
2:0 Faisal Haris (78.)

Gelbe Karten:
Nihad Mujkic

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
150

Spielbericht:
Im Spitzenspiel der A-Klasse-Gruppe 8 konnte der Gastgeber SpVgg Altenerding die Erfolgsserie weiter ausbauen und man zwang den Verfolger FC Fraunberg nach hartem Kampf mit 2:0 in die Knie. Jedoch zeigte die Daimer-Elf, dass man zurecht zu einem der Aufstiegsfavoriten zählt, denn der FCF stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Letztendlich reichten die Bemühungen jedoch nicht aus, denn die Locke-Schützlinge stellten dann doch das bessere Team und brachten verdient den 7. Saisonsieg unter Dach und Fach.

Jedoch begannen die Hausherren zu behäbig. Man ließ das gewohnte Tempo im Spielaufbau vermissen und zahlreiche Fehlpässe aus der eigenen Hälfte verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Mit dieser Spielweise machte man es den Gästen zunächst nicht sonderlich schwer, das eigenen Tor zu vermeiden.

So kam es auch nicht von ungefähr, dass der FCF in der 13. Minute die erste Tormöglichkeit für sich verbuchte. Nach einem Anspiel auf Christian Daimer ließ sich der Spielertrainer nicht stoppen. Als im Strafraum dann noch an Nihad Mujkic vorbeiging und dann aus spitzem Winkel abzog, stockte dem SVA-Anhang kurz der Atem, doch das Leder ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Fünf Minuten später wären dann die Hausherren fast in Front gegangen. Nach einem Pass von Pedro Flores auf die rechte Seite brachte Lukas Bachmair das Spielgerät flach und scharf nach innen und fand dort Torjäger Leart Bilalli, doch dessen Schuss, der wohl den Weg ins Tor gefunden hätte, wurde von Tobias Haider noch zur Ecke abgeblockt.

Dann waren wieder die Fraunberger an der Reihe. Als Daimer auf der linken Angriffsseite das Leder erhielt, zog er nach innen und zog dann flach von der Strafraumgrenze ab, doch Schlussmann Jonas Pamer tauchte ab und konnte die Kugel sicher parieren.

Fünf Minuten später erreichte dann ein flaches Anspiel von Samuel Kronthaler den im Strafraum stehenden Faisal Haris. Der Angreifer drehte sich um seine eigene Achse, doch der abschließende Schuss hatte zu wenig Fahrt, um Keeper Maximilian Baches ernsthaft vor Probleme zu stellen.

Unmittelbar darauf zog dann Gruber von der linken Seite eine Flanke nach innen, doch der Volleyschuss von Haris war leider deutlich zu hoch angesetzt.

Die wenig später folgende Trinkpause wirkte sich auf die Kicker der SpVgg positiv aus, denn anschließend stand ein anderes Team auf dem Platz, was sicher daran lag, dann der unzufriedene Trainer Pedro Locke die passenden Worte an sein Team gerichtet hatte.

Kaum war man wieder auf dem Platz zog Bilalli das Leder von der rechten Seite hoch nach innen und fand dort Haris, doch dessen Kopfball konnte Baches abermals parieren.

Noch in der gleichen Minute hätte der Favorit aber dann in Front gehen müssen. Abermals wurde das Leder vom Flügel vor das Tor gezogen. Als die Fraunberger die Kugel nicht klären konnten, kam Marvin Schuffenhauer zum Schuss, scheiterte jedoch an Baches. Als das Leder jedoch bei Bilalli landete, schien die Führung perfekt, doch der Torjäger traf nur den Pfosten.

Aber eine Minute vor dem Pausenpfiff glückten Semptstädtern dann doch die Führung. Nach einem Pass von Pedro Flores auf die rechte Seite, lief der Mittelfeldspieler sofort in den Strafraum durch und war bei der flachen Hereingabe von Bilalli wieder präsent, sodass er dann aus 8 Metern unhaltbar zum 1:0 in den Winkel traf.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann eindeutig der SpVgg und noch in der Anfangsminute war man dem 2:0 sehr nahe, doch Elmaz Muhjic visierte bei seinem 16-Meter-Flachschuss nur den Pfosten an.

Nach 60 Minuten brannte es wieder vor dem Tor des FCF. Nach einer Ablage von Bilalli zog Nihad Mujkic aus 25 Metern ab. Baches ließ den tückischen Aufsetzer nach vorne abprallen, doch der nachsetzende Haris war einen Schritt zu weit nach vorne gelaufen, sodass er nicht mehr zum Nachschuss kam.

Drei Minuten lag das Leder dann im Tor der Fraunberger, denn eine Ecke von Bilalli erreichte den freistehenden Mario Batljan, der dann aus kurzer Entfernung in die Maschen traf. Jedoch der gut leitende Referee zuvor ein Foulspiel von Mujkic gesehen, sodass er dem Treffer die Anerkennung verweigerte.

Nun hatten die Gastgeber eindeutig das Zepter in der Hand und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der zweite Treffer der Hausherren fallen sollte. Als Gruber drei Minuten später von der linken Seite eine schöne Flanke nach innen schlug, hoffte man auf ein weiteres Erfolgserlebnis, doch die Hereingabe war einen Tick zu hoch, sodass Bialli den Kopfball nicht mehr exakt platzieren konnte.

Das Auslassen dieser Chance hätte sich fast gerächt und nach 67 Minuten bot sich den Gästen die große Ausgleichschance. Nach einem Ballgewinn von Johannes Lex spielte dieser einen mustergültigen Pass auf Josef Pfoser, der dann im Strafraum frei zum Schuss kam, das Leder jedoch über die Latte setzte.

Wenig später musste dann Samuel Kronthaler verletzungsbedingt vom Platz und kurzfristig verloren die Hausherren etwas die Ordnung, was aber Fraunberg nicht entscheidend nutzen konnte.

12 Minuten vor dem Ende gelang den Veilchen dann der erlösende Befreiungsschlag. Nach einem Zuspiel von Bialli setzte sich Flores auf dem rechten Flügel durch, brachte dann das Spielgerät mustergültig nach innen, wo der freistehende Haris den Deckel draufmachte.

Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der Gastgeber, doch Baches war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Flachschuss von Felix Ramberger um den Pfosten drehen, sodass es beim verdienten Erfolg der Platzherren blieb.

Weitere Bilder vom Spiel