Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (78. Dzanin Dizdarevic),  3. Lukas Bachmair, 4. Tobias Neuner,  5. Dominik Florian (39. Tarik Mahjoub), 6. Joshua Psihogios, 7. Elmaz Mujic, 8. Ömer Altinisik, 9. Louis Braun (46. Dominic Florian),  10. Dzanin Dizdarevic (64. Louis Braun),  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:0 Pedro Flores (31.)
2:0 Dzanin Dizdarevic (51.)
3:1 Elmaz Muhjic (58.)
4:1 Tobias Neuner (63.)
Gelbe Karten:
Pedro Flores
Elmaz Mujic
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

In beeindruckender Frühform präsentierten sich die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Testspiel gegen den Kreisklassisten TSV Baierbrunn, sodass den Veilchen einen Tag nach dem Erfolg gegen den Kirchheimer SC der zweite 4:1-Erfolg an diesem Wochenende gelang.

Dabei hatten die Gäste den besseren Start und nach acht Minuten drohte den Hausherren der Rückstand. Ein Pass in die Spitze erreichte den abseitsverdächtig stehenden Maximilian Kaessmaier, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze wurde zur Beute von Schlussmann Jonas Pamer.

In der Folgezeit war die Partie ziemlich ausgeglichen, aber die nächste Chance nach 22 Minuten lag wieder auf Seiten der Gäste aus Niederbayern. Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld von Kaesmeier kam Alexander Heim frei vor dem Tor zum Abschluss, doch auch der Angreifer fand seinen Meister in Pamer.

Nun lag der Führungstreffer des TSV in der Luft und nur zwei Minuten später musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Felix Huber kam Joshua Psihogios mit dem langen Bein nicht mehr an den Ball, sodass der hinter ihm lauernde Heim alleine vor Pamer auftauchte, doch glücklicherweise verfehlte der Heber das Ziel.

Vier Minuten später tauchten dann die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Baierbrunner Tor auf. Nach einer Ecke von Psihogios kam der aufgerückte Tobias Neuner zum Kopfball, doch ein Verteidiger konnte die Kugel kurz vor der Torlinie aus der Gefahrenzone schlagen.

Nur einer Zeigerumdrehung weiter wären die Locke-Schützlinge dann fast in Rückstand geraten. Nach einem Foulspiel in der Baierbacher Hälfte führte Dzanin Dizdarevic den Freistoß überhastet aus und bediente dadurch einen unfreiwillig einen Gästespieler. Dieser spielte sofort steil auf Kaesmeier, der dann alleine auf das Tor zulief, aber die Kugel über den Querbalken setzte.

In der 33. Minute macht es Dizdarevic deutlich besser und seine Flanke von der linken Seite erreichte den im Zentrum stehenden Pedro Flores und der Mittelfeldakteur krönte seine starke Leistung mit einem unhaltbaren Kopfball ins Eck.

In der Schlussphase der ersten Spielhälfte agierten dann beide Abwehrreihen sehr konzentriert, sodass es bis zum Pausenpfiff auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr gab und die Seiten mit einer knappen Führung für die Platzherren gewechselt wurden.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörten eindeutig den Platzherren und schon nach fünf Minuten bot sich Psihogios nach einem tollen Pass von Flores die große Chance zum 2:0, doch alleine vor dem Tor stehenden scheiterte er am Keeper Bernd Schoder.

Nur eine Minute später musste sich der Schlussmann aber dann doch geschlagen geben. Abermals war Flores der Initiator der nächsten Möglichkeit. Er spielte Dizdarevic frei und nachdem der Angreifer mit einem Haken noch einen Abwehrspieler der Gäste versetzte brachte er die Kugel unhaltbar in den Maschen unter.

Unmittelbar darauf schlugen die Gäste dann zurück und auch diesmal hatte Flores seine Aktien im Spiel. Ihm unterlief 20 Meter vor dem Tor ein fataler Fehlpass, denn sein Zuspiel landete bei Heim und dessen Hereingabe von der linken Seite brachte 10 unhaltbar Netz unter und sorgte für den Anschlusstreffer des TSV.

Aber auch die Gastgeber waren nicht um eine passende Antwort verlegen und in der 58. Minute war der alte Abstand wiedergestellt. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Dizdarevic mit dem Außenrist die Kugel mustergültig nach innen. Dort fand er Elmaz Muhjic und dessen Kopfball prallte vom Innenpfosten über die Torlinie.

17 Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann die endgültige Entscheidung. Diesmal trugen die Gastgeber einen Angriff über die linke Seite nach vorne. Abermals bediente Dizdarevic Muhjic und dessen Zuspiel erreichte den im Zentrum stehenden Neuner. Der Youngster, der zusammen mit Lukas Bachmair zu den Aktivposten bei der SpVgg zählte, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und traf mit einem satten Linksschuss unhaltbar ins lange Eck.

In der Schlussphase konnten die Gastgeber dann das hohe Tempo nicht mehr ganz halten, was sicherlich auch daran lag, dass man einen Tag zuvor schon im Einsatz war.

Nun kamen die Baierbacher wieder besser ins Spiel, doch mehr als ein Fernschuss von Matthias Held, denn Pamer mit einer Faustabwehr entschärfte, sollte nicht mehr dabei herausspringen, sodass die Veilchen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken können.