Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher (46. Vittorio Ianuzzi),  3. Lukas Bachmair (58. Florian Ammon), 4. Tobias Neuner,  5. Mario Batljan, 6. Louis Braun, 7. Elmaz Mujic, 8. Ömer Altinisik, 9. Tarik Mahjoub,  10. Dzanin Dizdarevic (83. Lukas Bachmair),  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:2 Louis Braun (45.)
2:2 Louis Braun (61.)
3:2 Elmaz Muhjic (75.)
Gelbe Karten:
kein
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Erstmals in der Vorbereitung gingen die Kicker der SpVgg Altenerding nicht als Sieger vom Platz, doch letztendlich war man auch nach dem Auftritt gegen den SV Wörth durchaus zufrieden, trotzte man dem Kreisligisten doch ein beachtliches 3:3-Remis ab.

Das Spiel hatte sehr unterschiedliche Phasen. Die Rupprecht-Elf begann stark, sodass die 2:0-Pausenführung zunächst durchaus dem Spielverlauf entsprach. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause drehten die Veilchen die Partie und die Locke-Schützlinge waren dem Sieg nahe, ehe die Gäste dann vier Minuten vor dem Ende doch noch zum letztendlich leistungsgerechten Remis kamen.

Der SVW kam besser in die Partie und schon nach fünf Minuten ging der Favorit in Front, wobei die Wörther dabei von einem Geschenk der Gastgeber profitierten. Mit einem Querpass brachte Mario Batljan etwas unter Zugzwang.

Der Abwehrspieler wollte dann die Kugel zu Schlussmann Jonas Pamer zurückspielen, doch der Pass geriet zu kurz, sodass Florian Rupprecht an das Leder kam. Er ging an Pamer vorbei und schob dann aus spitzem Winkel das Leder ins Tor. Zwar versuchte Pedro Flores noch in höchster Not zu klären, doch die Rettungsaktion kam zu spät, denn die Kugel hatte die Linie schon überschritten.

Nur wenig später drohte dann schon der zweite Gegentreffer. Nach einem Eingriff über die linke Seite brachte Nessim Mahsas das Spielgerät flach nach innen und fand Lorenz Becker. Der Ex-Altenerdinger drehte sich um Tobias Neuner und kam dann zum Schuss, doch Pamer war zur Stelle und konnte den 14 Meter-Schuss parieren.

Im Gegenzug wurde dann erstmals auf der anderen Seite gefährlich, wobei der SVW die Gefahr selbst heraufbeschwor. Nach einer Flanke von Alexander Weiher misslang der Befreiungsversuch von Mahas, doch die Kugel ging dann knapp am Tor vorbei.

In der 17. Minute unterlief dann Louis Braun 20 Meter vor dem eigenen Tor ein Ballverlust. Mahsas passte nach innen und fand Rupprecht, doch abermals zeigte Pamer seine Klasse und konnte den Flachschuss glänzend um den Pfosten drehen.

Auch die nächste Großchance des SVW resultierte aus einem groben individuellen Fehler der Altenerdinger Defensive. Diesmal wurde Paul Nowak unfreiwillig mit einem eklatanten Abspielfehler von Batljan „bedient“. Der Wörther Mittelfeldspieler zog nach innen und kam dann an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Flores konnte den Schuss gerade noch abfälschen und die Veilchen hatten Glück, dass der Ball knapp das Tor verfehlte.

Im Gegenzug kamen dann die Veilchen zur großen Ausgleichschance. Nach einem Pass von Dzanin Dizdarevic drang Braun in den Strafraum ein, doch er zielte zu genau und visierte nur den Pfosten an.

Nach 34 Minuten konnten die Gäste dann den Vorsprung ausbauen. Nach einem langen Pass von Mashas setzte sich Rupprecht in einem vehementen Zweikampf, der durchaus hätte auch als Foulspiel gewertet werden könnte, gegen Tobias Neuner durch und ließ dann Pamer mit einem sehenswerten Heber nur noch das Nachsehen.

Unmittelbar vor der Pause konnten die Hausherren dann verkürzen. Dizdarevic setzte sich auf dem rechten Flügel sehenswert durch und bediente dann Elmaz Mujic. Der Angreifer drang in den Strafraum ein, fand aber mit seinem Schuss zunächst seinen Meister in Torhüter Korbinian Becker. Allerdings konnte er das Leder nur kurz abwehren, sodass der nachsetzende Braun wenig Mühe hatte, aus kurzer Entfernung ins leere Tor einzuschieben.

Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, sodass wenige Torchancen vorhanden warten.

Die beste Einschussmöglichkeit hatte noch Rupprecht, doch sein Schuss aus halblinker Position ging knapp am Ziel vorbei.

In der 61. Minute glückte der SpVgg mit einem sehenswerten Treffer dann der Ausgleich. Nach einem herrlichen Pass von Neuner zog Braun von der linken Seite ins Zentrum. Er fasste sich dann ein Herz, zog aus 16 Metern ab und ließ Becker mit einem knallharten Schuss in den Winkel nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Und es sollte für die Gastgeber noch besser kommen und 15 Minuten vor dem Ende gingen die Locke-Schützlinge erstmals in Front. Diesmal setzte sich Locke auf der rechten Seite im Strafraum durch und brachte das Leder dann gefühlvoll vor das Tor. Rupprecht stand dann etwas zu weit von Mujic entfernt, sodass die Offensivkraft volley zum Abschluss kam. Zwar war Becker mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag konnte auch er nicht mehr verhindern.

In der Schlussphase merkte man dann auf beiden Seiten, dass es sich um ein Derby handelt, denn kein Team wollte als Verlierer vom Platz gehen. Nun wurden die Gäste wieder aktiver und drängten die Gastgeber mehr und mehr in die Defensive.

Dies sollte dann vier Minuten vor dem Ende zum Ausgleichstreffer führen, wenngleich dieser aus Altenerdinger Sicht unglücklich fiel. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass der Ball dann Lukas Maier vor die Füße fiel. Der Wörther kam dann alleine vor Pamer zum Abschluss und überwand den Keeper zum 3:3-Endstand.