Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Wiam Takruri, 3. Julius Krop, 4. Domenik Gruber, 5. Maximilian Supe, 6. Johannes Irl (81. Ajdin Nienhaus), 7. Samuel Kronthaler,  8. Ajdin Nienhaus (46. Christoph Luberstetter), 9. Matthias Loher,  10. Leonardo Tunjic,  11. Adonai Ngombo (81. Antonio Kavran)

Torschützen:
Fehlanzeige

Gelbe Karten:
Adonai Ngombo
Christoph Luberstetter
Matthias Loher

Zeitstrafen:
Adonai Ngombo (71. / Foulspiel)
Maximilian Super (88. / Unsportlichkeit)

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zum zweiten Male in Folge kamen die Kicker der SpVgg Altenerding nicht über ein Remis hinaus, denn nach dem 2:2 beim SC Moosen trennte man sich nun vom VfB Hallbergmoos II mit einem torlosem Remis, dass dem Spielverlauf nach zu urteilen eher glücklich für ie Hausherren ausfiel.

Nach vier Minuten zeigten sich die Hausherren erstmals vor dem Tor der Gäste. Nach einer Flanke köpfte der lang stehende Adonai Ngombo das Leder nach innen und bediente den freistehenden Leonardo Tunjic, doch der leider traf der Mittelfeldspieler nicht richtig und ließ diese Möglichkeit ungenutzt.

Sieben Minuten später kam der stark aufgestellte VfB dann zum ersten Abschluss. Nach einem Ballverlust von Wiam Takruri im Mittelfeld wurde das Leder sofort nach vorne gespielt. Marc Gundel setzte sich auf dem linken Flügel gegen Julius Krop durch und kam im Strafraum zum Abschluss, doch die Kugel landete glücklicherweise nur im Außennetz.

Auch nach 30 Minuten ging der nächsten Hallbergmooser Chance ein Ballverlust der Veilchen voraus. Diesmal leistete sich Maximilian Supe einen Abspielfehler. Abermals nutzten dies die Gäste aus und nach einem Pass auf die rechte Seite kam Osaro Aiteniora im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss, doch Schlussmann Lukas Loher lenkte das Spielgerät gerade noch über den Querbalken.

Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann den Gästen, denn man nun das Zepter in die Hand und wollte noch vor der Pause zum Führungstreffer kommen, wenngleich auch hier die ganz dicken Möglichkeiten fehlten.

Aber erst drei Minuten vor der Pause musste der Altenerdinger Anhang tief durchatmen. Nach einem Pass in den Altenerdinger Strafraum kam Marc Winkelmann zum Abschluss, doch er traf das Leder nicht mit voller Wucht, so dass Loher den Flachschuss meistern konnte.

Wesentlich mehr war der Altenerdinger Schlussmann dann unmittelbar vor dem Pausenpfiff gefordert. Diesmal kam der halblinks im Strafraum stehende Kevin Schmid zum Schuss, doch mit einem Reflex rettete Loher das torlose Remis in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und intensive Zweikämpfe und auch viele Foulspiele prägten das Match, so dass Torraumszenen eher Mangelware blieben.

Erst nach 60 Minuten gab es den ersten Torschuss im zweiten Durchgang, für den sich abermals Schmid verantwortlich zeigte, doch erneut fand er in Loher seinen Meister, denn der Altenerdinger Keeper drehte den gefährlichen 25 Meter-Hammer um den Pfosten.

Zwei Minuten später konnte dann Tunjic in der eigenen Hälfte das Leder abfangen und lief dann mit dem Ball am Fuß bis in den Hallbergmooser Strafraum durch. Allerdings fehlte ihm dann beim Abschluss die Kraft, so dass der Schuss zu wenig Fahrt hatte und Keeper Devid Kerciku keine großen Probleme hatte, um das Spielgerät zu parieren.

Wenig später landete dann das Spielgerät im Tor des VfB. Domenik Gruber hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, brachte das Leder nach innen, wo Adonai Ngombo zur Stelle war und die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Doch der Referee hatte korrekt erkannt, dass der Ball vor der Flanke von Gruber die Torauslinie schon überschritten hatte, so dass der Treffer korrekterweise annulliert wurde.

Nur wenig kam dann Adonai Ngombo beim Kampf um den Ball einen Schritt zu spät und brachte seinen Gegenspieler unfair zu Fall. Der Referee bewertete diese Aktion sehr hart und schickte den Youngster für zehn Minuten vom Feld.

Dies nutzten die Gäste postwendend zu einer guten Möglichkeit. Nach einem Zuspiel von der rechten Seite zog Winkelmann aus 20 Metern ab und die SpVgg hatte Glück, dass der abgefälschte Schuss knapp das Gehäuse verfehlte.

12 Minuten vor dem Ende brandete dann auf Hallbergmooser Seite Torjubel auf. Nach einem fatalen Fehlpass von Supe spielten die Gäste die Überzahlsituation glänzend aus und zum Abschluss dieses Spielzuges hämmerte Winkelmann das Leder nach Zuspiel von Mathias Fritsch unter die Latte.

Aber der Jubel verstummte postwendend, denn der Unparteiische sah den Torschützen im Abseits und verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

Nun lag aber der Führungstreffer der Gäste in der Luft und als wenig später Gundel aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, hatte der VfB erneut den Torschrei auf den Lippen, doch abermals rettete Loher mit einer starken Parade.

Sechs Minuten vor dem Ende zeigten sich dann die Locke-Schützlinge wieder vor dem Tor des VfB. Nach einer Freistoßflanke von Tunjic kam Matthias Loher zum Kopfball, setzte das Spielgerät jedoch über die Latte.

Zwei Minuten später brannte es dann schon wieder auf der anderen Seite. Nach einem Eckball der Gäste wurde das Leder verlängert und landete beim aufgerückten Dennis Hammerl, der aber die Hereingabe ebenfalls zu hoch ansetzte.

Nun wurde das Spiel hektischer und nach einem Gerangel kassierten sowohl der Altenerdinger Supe als auch der Hallbergmooser Hammerl jeweils Zeitstrafen.

In der Nachspielzeit hatten die Gäste dann den Lucky-Punch auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass von Schmid kam Gundel im Altenerdinger Strafraum völlig frei zum Schuss, doch auch ihm wollte der goldene Treffer nicht gelingen, denn sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei.

Unmittelbar darauf pfiff der Referee diese hart umkämpfte Partie ab und die Gastgeber konnten sich an diesem Tage glücklich schätzen, dass sie zumindest einen Zähler auf die Habenseite gebracht hatten.