Nach der empfindlichen Auftaktniederlage gegen die SG Wartenberg (1:9) fanden die B2-Junioren eine Woche später beim Derby bei der SG Erding die passende Antwort und die Veilchen setzten sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Langengeisling mit 6:3 durch. Aber das Spiel beginn keinesfalls nach dem Geschmack der Veilchen, denn die Hausherren gingen bereits nach vier Minuten in Front. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte die SVA-Abwehr die Hereingabe nicht verhindern. Als dann ein im Zentrum stehender Abwehrspieler das Leder verfehlte, hatte der hinter ihm stehender Erdinger Stürmer noch genügend Zeit, um sich die Kugel anzunehmen, ehe er dann aus acht Metern unhaltbar zum 1:0 einschoss. Wenig später wurde die Altenerdinger Abwehr wieder über die linke Erdinger Angriffsseite ausgehebelt und erneut landete die Flanke im Zentrum bei einem Erdinger Angreifer, doch diesmal war SVA-Keeper Daniel Dreznjak zur Stelle und konnte den zweiten Gegentreffer verhindern. Nach 17 Minuten kamen die Gäste dann zum ersten Torschuss, doch der Erdinger Keeper konnte den Schuss von Diego Baltus mit einer unkonventionellen Fußabwehr entschärfen. Aber im Gegenzug musste man auf Altenerdinger Seite wieder tief durchatmen. Nachdem ein Befreiungsschlag von Renas Senyoldas direkt bei einem Erdinger Akteur landete, zog dieser sofort ab, doch sein 18 Meter-Schuss strich um Zentimeter am Tor vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen weiter versuchte sich dann der Altenerdinger Romeo Geisl mit einem Fernschuss, aber der Erdinger Schlussmann wehrte auch diesen Schuss ab. Die daraus resultierende Ecke brachte wieder Gefahr, doch diesmal traf Geisl das Leder nicht richtig, so dass der Ball aus guter Position nebven das Tor ging. Nach 26 Minuten glückte dann aber endlich der Ausgleich. Nach einem Pass von Faruk Mazlumoglu auf die rechte Seite zu Geisl spielte dieser das Leder dann in den Strafraum und fand dort den durchgelaufenen Mazlumoglu, der dann aus kurzer Distanz zum 1:1 vollenden konnte. Und es sollte für die Gäste noch besser kommen, denn zwei Minuten vor dem Seitenwechsel ging man sogar in Front. Nach einer Flanke von Nikodem Szleter war abermals Mazlumoglu zur Stelle und überwand den Erdinger Keeper zum 2:1-Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn nahmen die Veilchen dann das Zepter in die Hand und nach vier Minuten war man dem dritten Treffer sehr nahe, doch ein sehenswerter Fernschuss von Leo Beis krachte nur an den Querbalken. Aber nach 47 Minuten holte man dann das Versäumte nach. Nach einem Getümmel an der Strafraumgrenze brachte die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone. So schnappte sich Maximilian Topf die Kugel, ging alleine auf das Tor zu und schob sicher ein. Kaum war der Torschrei verstimmt, krachte es dann schon wieder auf der anderen Seite. Nach einem Ball in die Tiefe tauchte ein Angreifer alleine vor dem Tor und brachte die SG wieder heran. Fast wäre den Gästen auch die passende Antwort gelungen, doch Geisl hatte vier Minuten später Pech, dass sein Schuss vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang. Aber nach 55 Minuten hätte man sich um ein Haar den Ausgleich eingefangen. Nachdem ein Erdinger Angreifer aus 10 Metern zum Abschuss kam, drohte das 3:3, doch Topf war sich in den Schuss und konnte den Ball glänzend abblocken. Er war es auch, der dann in der 58. Minute maßgeblichen Anteil am 4:2 für seine Farben hatte. Er setzte aus dem Mittelfeld zu einem tollen Sololauf an und bediente den an der Strafraumgrenze stehenden Geisl, der dann sofort weiter auf den freistehenden Nils Pallares passt und der Torjäger vollendete dann aus wenigen Metern sicher. Einmal auf den Geschmack gekommen, legte Pallares nur zwei Zeigerumdrehungen nach. Von Geisl in Szene gesetzt, lief er mit dem Ball am Fuß im Strafraum von einer auf die andere Seite und traf dann mit einem Linksschuss unhaltbar ins lange Eck. 12 Minuten vor dem Ende machten die Veilchen dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Zuspiel von Mazlumoglu legte Pallares das Spielgerät wieder auf den Passgeber ab und dessen Schuss – obwohl er die Kugel nicht richtig getroffen hatte – landete zum 6:2 für die Spvgg im Netz. Zwei Minuten später tauchte dann ein Gastgeberakteur alleine vor Dreznjak auf, doch der Torhüter wehrte glänzend ab. Auch sein Gegenüber zeigte unmittelbar darauf seine Klasse und konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Lukas Kronthaler bestehen. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich ein Erdinger Stürmer. Er wurde im Strafraum freigespielt und blieb dann vor dem Tor ruhig, so dass er die Kugel sicher zum 3:6-Endstand im Netz unterbrachte. Eigentlich hätte es dann kurz vor dem Schlusspfiff noch einen weiteren Altenerdinger Treffer zu bejubeln gegeben. Nach einem Schuss von Kronthaler ließ der Keeper der Erdinger den Ball nach vorne abprallen. Beim Nachfassen war der Schlussmann etwas zu spät dran, so dass Geisl vor ihm an der Kugel war und diese sicher ins leere Tor einschob. Allerdings hatte der Referee ein Foulspiel von Geisl gesehen, was aber keineswegs vorlag, doch trotz allem wurde dem regulären Treffer die Anerkennung verweigert. Aber der Ärger hielt sich in Grenzen, denn wenig später ertönte der Schlusspfiff und die Veilchen konnten den ersten Saisonsieg bejubeln.