Trotz der 0:4-Niederlage bei der SG Kirchasch zeigte sich Trainer Michael Wöginger mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden. „Wir haben uns diesmal sehr ordentlich aus der Affäre gezogen und es war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, sodass wir hoffentlich wir uns den nächsten Spielen belohnen. Alles was wir zuletzt trainiert haben, wurde diesmal schon gut umgesetzt“, zog der Coach ein zufriedenes Fazit. Dabei fing es für seine Schützlinge alles andere als gut an, denn bereits nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem Fehlpass von Wiam Takruri trugen die Hausherren die Kugel schnell nach vorne und gegen den abschließenden Schuss konnte Keeper Andreas Goretzki leider nichts ausrichten. Als die Hausherren nur vier Minuten später den zweiten Treffer nachlegte, schien man abermals einem Debakel entgegenzusteuern. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite war ein Angreifer der SG vor der SpVgg-Abwehr mit dem Fuß am Ball und ließ Goretzki abermals das Nachsehen. Aber dann bäumten sich die Gäste auf und kamen nach zehn Minuten zur ersten Möglichkeit, doch der Kirchascher Keeper konnte einen schönen Freistoß parieren. In der Schlussphase der ersten Hälfte kamen die Gastgeber noch zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten, doch die Bälle gingen knapp am Ziel vorbei oder wurden zur Beute von Schlussmann Goretzki. 14 Minuten nach Wiederbeginn war aber auch der Keeper chancenlos, denn ein schöner Fernschuss landete genau im Eck und für Goretzki bestand diesmal keine Abwehrmöglichkeit. Trotz allem hielten die Altenerdinger Kicker auch in der Folgezeit gut dagegen und verteidigten mit Leidenschaft und großem Willen. Aber trotz aller Bemühungen konnte man den letzten Treffer der Hausherren trotzdem nicht verhindern. 15 Minuten vor dem Ende musste Goretzki das Leder noch einmal aus seinem Tor holen, doch dies sollte das letzte Erfolgserlebnis für die Gastgeber bleiben. Freilich fehlte den Gästen auch die Mittel, um selbst in der Offensive für Gefahr sorgen zu können, sodass es beim klaren Erfolg von Kirchasch blieb, der jedoch den Anstieg der Altenerdinger Formkurve nicht schmälern soll. Ein Sonderlob heimste von seinem Coach heimste sich Torhüter Goretzki ein, denn er  sah ihn als Man-Of-The-Match.